Information ausblenden

emagic a62m treiber

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von GKM, 10.06.12.

  1. GKM

    GKM Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    12
    12
    Hallo zusammen
    ich brauche unbedingt einen treiber für mein a62m unter win7 64bit.!!!?
    Ich hoffe es kann mir wer helfen.
     
    GKM, 10.06.12
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Wenn sie bei Apple aufm FTP-Server keinen rumliegen haben, dürftest Du schlechte Karten haben.
     
    tubeless, 10.06.12
    #2
    btinet-org bedankt sich.
  3. GKM

    GKM Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    12
    12
    habe einen treiber bekommen Q310507_WxP_SP1_x86_DEU läuft aber nicht es wird eine OCMANAGE.dll verlangt...--?
     
    GKM, 16.06.12
    #3
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Sag mal.....?
    Das ist doch ein XP-SP1-Treiber. Was willst Du mit dem unter Win 7?
     
    tubeless, 16.06.12
    #4
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Ohne jetzt das ganze Internet danach durchsucht zu haben:

    Die Firma Emagic war eine deutsche Softwarefirma, die auch wenige Hardwareteile (Audio- und Midiinterfaces) zu ihrer Sequencersoftware angeboten hat. Das reizvolle dabei war, dass die Geräte direkt in die Software eingebunden waren (nicht über Asio) - das ganze System war gut abgestimmt.

    Emagic wurde von Apple gekauft und auf die Software-Erstellung nur am Mac reduziert. Eine Zeitlang gab es (bis Win XP) noch Win-Treiber für die Hardware.

    Die Midi-Interfaces (die wirklich gut sind) funktionieren immer noch treiberfrei in Logic. Aber selbst am Mac und ist das Editor Programm für die Unitor-Serie im Nirwana verschwunden. (bzw. per DIY von einem engagierten User rekonstruiert worden)
    Ob die alten Audiointerfaces am Mac noch funktionieren, wage ich zu bezweifeln. Am Win-Rechner erst recht.

    Finde Dich damit ab - das ist einfach gnadenlos veraltete Hardware - keine Chance auf Treiber.

    Clemens
     
    clemenserwe, 17.06.12
    #5
  6. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Brauchste auch nicht.
    Die Treiber, die auf dem FTP-Server von Apple liegen, enden bei XP.
     
    tubeless, 17.06.12
    #6
  7. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Naja, hätte ja sein können, dass irgendein Verrü ... ähm ich meine softwaretechnisch motivierter Volksheld Treiber programmiert.

    Clemens
     
    clemenserwe, 17.06.12
    #7
  8. GKM

    GKM Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    12
    12
    Naja schade um die gute Hardware, wenn die jemand brauch....
     
    GKM, 29.06.12
    #8
  9. GKM

    GKM Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    12
    12
    ps. hätt ja auch sein können das der Treiber im "Kompatibilitätsmodus" treibt
     
    GKM, 29.06.12
    #9
  10. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.136
    7136
    Verkauf's an einen Apple User, die Treiber für Mac kommen mit Logic automatisch mit.
     
    djbobo, 29.06.12
    #10
  11. GKM

    GKM Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    12
    12
    Also ich bin jetzt so weit das Teil mit win.xp zu betreiben.
    Aber weiß vieleicht jemand wie man die Midianschlüsse nutzt? Die sind Chinch und ein Adapterkabel hab ich nicht .
     
    GKM, 23.08.12
    #11
  12. luruplothar

    luruplothar Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.11.18
    Punkte:
    1
    Hallo @All,

    könnte mir jemand vielleicht den letzten Emi 2/6 Treiber für Windows zusenden? Ich finde ihn leider nicht mehr im Netz.

    Vielen Dank und Grüße,
    Lothar
     
    luruplothar, 17.11.18
    #12
  13. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.744
    4744
    Macintoshgarden.org ist immer eine Anlaufstelle. Aber dort habe ich den Treiber nicht gefunden.
     
    HannesMac, 17.11.18
    #13
    btinet-org bedankt sich.
  14. btinet-org

    btinet-org Schrauber

    Registriert seit:
    28.08.19
    Punkte:
    4
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ebenfalls Besitzer des schicken Emagic a2|6 USB. Ich habe parallel zu Windows 10 nun Windows XP in Betrieb, um weiterhin das Audiointerface nutzen zu können. Nun habe ich durch Zufall bemerkt, dass das a2|6 nun auch unter Windows 10 (64 Bit) betriebsbereit ist. Gibt es noch Interesse daran?

    Beste Grüße

    Ben a26_001.jpg a26_002.jpg
     
    btinet-org, 28.08.19
    #14
  15. btinet-org

    btinet-org Schrauber

    Registriert seit:
    28.08.19
    Punkte:
    4
    btinet-org, 28.08.19
    #15
  16. BillBao

    BillBao

    Registriert seit:
    04.11.19
    Punkte:
    5
    5
    Hallo btinet-org,

    mich würde interessieren, wie und ob ich das emi 26 interface unter win 10 zum laufen bringe. muss ich win xp parallel installieren und es ist dann ein zufälliger nebeneffekt, ob der treiber auch von win 10 erkannt wird? oder geht das auch ohne umweg über xp? falls ja, kannst du den treiber nochmals zur verfügung stellen?
    danke und grüße
    B
     
    BillBao, 04.11.19
    #16
    btinet-org bedankt sich.
  17. btinet-org

    btinet-org Schrauber

    Registriert seit:
    28.08.19
    Punkte:
    4
    Hallo BillBao,

    der Treiber ist wieder online. (Gleicher Link) https://www.btinet.org/A26_A62m_1.5.0.201.7z

    Ich kann dir leider nicht sagen, wieso es funktioniert. Ich habe auf einer zweiten Festplatte Windows XP installiert, um dort mit dem a26 und Logic arbeiten zu können. Nachdem ich später wieder Windows 10 startete, wurde das Interface ohne Probleme erkannt.

    Ohne die Windows XP-Installation hatte es nicht funktioniert.

    Beste Grüße
     
    btinet-org, 05.11.19
    #17
  18. BillBao

    BillBao

    Registriert seit:
    04.11.19
    Punkte:
    5
    5
    Hi btinet-org,

    vielen dank für den treiber, habe ihn runter geladen. dann werde ich mal gucken, ob ich da weiter komme.

    Biele Grüße
    B
     
    BillBao, 07.11.19
    #18