emagic a62m treiber

GKM

GKM

Registriert
23.09.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen
ich brauche unbedingt einen treiber für mein a62m unter win7 64bit.!!!?
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
 
Wenn sie bei Apple aufm FTP-Server keinen rumliegen haben, dürftest Du schlechte Karten haben.
 
habe einen treiber bekommen Q310507_WxP_SP1_x86_DEU läuft aber nicht es wird eine OCMANAGE.dll verlangt...--?
 
Sag mal.....?
Das ist doch ein XP-SP1-Treiber. Was willst Du mit dem unter Win 7?
 
Ohne jetzt das ganze Internet danach durchsucht zu haben:

Die Firma Emagic war eine deutsche Softwarefirma, die auch wenige Hardwareteile (Audio- und Midiinterfaces) zu ihrer Sequencersoftware angeboten hat. Das reizvolle dabei war, dass die Geräte direkt in die Software eingebunden waren (nicht über Asio) - das ganze System war gut abgestimmt.

Emagic wurde von Apple gekauft und auf die Software-Erstellung nur am Mac reduziert. Eine Zeitlang gab es (bis Win XP) noch Win-Treiber für die Hardware.

Die Midi-Interfaces (die wirklich gut sind) funktionieren immer noch treiberfrei in Logic. Aber selbst am Mac und ist das Editor Programm für die Unitor-Serie im Nirwana verschwunden. (bzw. per DIY von einem engagierten User rekonstruiert worden)
Ob die alten Audiointerfaces am Mac noch funktionieren, wage ich zu bezweifeln. Am Win-Rechner erst recht.

Finde Dich damit ab - das ist einfach gnadenlos veraltete Hardware - keine Chance auf Treiber.

Clemens
 
Ohne jetzt das ganze Internet danach durchsucht zu haben:
Brauchste auch nicht.
Die Treiber, die auf dem FTP-Server von Apple liegen, enden bei XP.
 
Naja, hätte ja sein können, dass irgendein Verrü ... ähm ich meine softwaretechnisch motivierter Volksheld Treiber programmiert.

Clemens
 
Naja schade um die gute Hardware, wenn die jemand brauch....
 
ps. hätt ja auch sein können das der Treiber im "Kompatibilitätsmodus" treibt
 
Verkauf's an einen Apple User, die Treiber für Mac kommen mit Logic automatisch mit.
 
Also ich bin jetzt so weit das Teil mit win.xp zu betreiben.
Aber weiß vieleicht jemand wie man die Midianschlüsse nutzt? Die sind Chinch und ein Adapterkabel hab ich nicht .
 
Hallo @All,

könnte mir jemand vielleicht den letzten Emi 2/6 Treiber für Windows zusenden? Ich finde ihn leider nicht mehr im Netz.

Vielen Dank und Grüße,
Lothar
 
Macintoshgarden.org ist immer eine Anlaufstelle. Aber dort habe ich den Treiber nicht gefunden.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ebenfalls Besitzer des schicken Emagic a2|6 USB. Ich habe parallel zu Windows 10 nun Windows XP in Betrieb, um weiterhin das Audiointerface nutzen zu können. Nun habe ich durch Zufall bemerkt, dass das a2|6 nun auch unter Windows 10 (64 Bit) betriebsbereit ist. Gibt es noch Interesse daran?

Beste Grüße

Ben a26_001.jpg a26_002.jpg
 
Hallo btinet-org,

mich würde interessieren, wie und ob ich das emi 26 interface unter win 10 zum laufen bringe. muss ich win xp parallel installieren und es ist dann ein zufälliger nebeneffekt, ob der treiber auch von win 10 erkannt wird? oder geht das auch ohne umweg über xp? falls ja, kannst du den treiber nochmals zur verfügung stellen?
danke und grüße
B
 
Hallo BillBao,

der Treiber ist wieder online. (Gleicher Link) https://www.btinet.org/A26_A62m_1.5.0.201.7z

Ich kann dir leider nicht sagen, wieso es funktioniert. Ich habe auf einer zweiten Festplatte Windows XP installiert, um dort mit dem a26 und Logic arbeiten zu können. Nachdem ich später wieder Windows 10 startete, wurde das Interface ohne Probleme erkannt.

Ohne die Windows XP-Installation hatte es nicht funktioniert.

Beste Grüße
 
Hi btinet-org,

vielen dank für den treiber, habe ihn runter geladen. dann werde ich mal gucken, ob ich da weiter komme.

Biele Grüße
B
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben