Elvisto braucht Feedback (She, neu und gemastert:D)

N

NULL

Guest
hallo, ich dachte mir, machste das was alle im moment machen, aus alt mach neu...........ähm nein es ist eher so das cih jetzt mit cubase und net mehr mit dem music maker:D arbeite, daher dachte ich mir machste mal den song neu.....ist der einzige von dem es ein backup gab:D:D

einige sollten den song kennen:D.....diese bitte ich trotzdem nochmal reinzuhören:)
ich habe hier zum ersten mal "gemastert" :D

@die den song nicht kennen
ich weis jetzt schon was kommen wird, das ist viel zu kurz, das arrangement ist zu minimalistisch, es hört einfach so ohne warung auf:D......das ist alles so gewollt und hat so seinen sinn;)

oh hoffe das ich jetzt überhaupt noch [g=94]feedback[/g] bekomme:p

leider ist bei ic-musicmediaink möglich.
bitte auf link klicken und dann auf She Master140905:)
VORSICHT!!! da ist noch ne alte She Version die bitte nicht beachten.
SHE MASTER 140905

lg
elvisto
 
DER LINK FUNKTIONIERT JETZT

LINK UN DDANN DEN ZWEITEN SONG ANKLICKEN:)

She Master 140905

THX:)

lg
elvisto
 
Leider hab ich die erste Version nicht mehr parat... aber soweit ich mich erinnere ist das Plattenknister-Intro neu. Insgesamt klingt es für mich vom Mix sehr rund, aber das heisst ja nix :D

Ein kleiner aber feiner Song... hat das gewisse Feeling, kanns gar nicht beschreiben, muss am Gesang liegen!

kannst mir mal den Text per PM schicken, der interessiert mich dann doch :) Hab nicht alles verstanden... will wissen warum sie sterben muss :cry: ;)

Gruß Volker
 
Hi,

Ich finds sehr gut !!! Mit welchem Mikro(s) nimmst du denn auf? Würd mich mal interessieren,

Adore
 
Hi,

+ ac.Gtarre (?) Klang gut, FX (Delay auf links) ... aha ;)

+/- Gesang auf dem rechten Kanal? Klang gut.
+/- [g=118]Bass[/g] auf dem rechten Kanal?
+/- Vinyl-FX rel. laut?
 
Wow super nummer!

Echt klasse... gute Stimme muss ich sagen!!

Blind

PS: Ja ich kümmer mich drum :D
 
Hi Elvisto,

die alte Version hab ich glaub ich auch bewertet. Daher werden ein paar Kommentare sicher Wiederholungen sein :D:

- im Intro knistert und rauscht es ziemlich >> bitte nochmal aufnehmen :D
- OK, OK, wahr ein schlechter Witz. Das Vinyl-Knistern ist keine schlechte Idee, ich fand das durchgehende Hintergrundgeräusch/Rauschen neben dem Knistern aber nicht so toll
- [g=118]Bass[/g]-Sound (oder war das ne Gitarre?) find ich nicht optimal ausgewählt (Geschmackssache)
- Arrangement: Song ist zu kurz :D
- Arrangement: ist sicher minimalistisch, aber für mich völlig ausreichend bei diesem Song. Sollte der Song länger werden (bitte :D), könnte ich mir z. B. ein irgendwann einsetzendes Cello gut vorstellen.

Grüße
VBA
 
@volker
thx:D....jetzt weist du ja warum sie sterben musste:D:D

@adore
thx:)
ich benutze das [p=466]rode nt1000[/p] und das [p=387]sm pro audio tb101[/p]:)

@anta
thx:)
ok der [g=118]bass[/g] ist rechts, ist aber so gewollt:D,
die vocals sind auch rechts?
oh also bei mir sind die vocals in der mitte,
ode rhabe ich das wiede rfalsch verstanden:D:D
das vinyl dings soll so sein, ich wollte es
eigentlich noch extemer machen:D

@blind
thx:)
ehhe ich warte und warte:D....in der zwischenzeit
kann ich ja nachsehen was esso neues im [g=94]feedback[/g] gibt;):D

@vba
meinst du diese geräusch, das entsteht wenn man
an eine klinke packt?....is so gewollt:D:D:D
ja der [g=118]bass[/g], irgendwie krieg ich das nicht so hin wie
ich will.
ich überlege ob ich den song mit einem anderen verknöpfe,
ich hätte ds was was thematisch sehr gut passen würde:D:D
cello?....google >lefthand cello:D:D

puh zum glück klingt es net wie HC:D

lg
elvisto
 
WOW...

Ich erinnere mich an die erste Version noch ganz gut, aber nicht so gut, dass ich jetzt aus dem Stehgreif alle Änderungen bemerken würde.
Aber das klingt sehr erwachsen und schööööön :)

Das Ende ist kacke :D
 
"Witziger" kleiner Song. Was das Panning betrifft muss ich Antares recht geben. Ich höre den Gesang und den [g=118]Bass[/g] auch leicht nach rechts versetzt. Mir gefällt auch der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme noch nicht so optimal. Vielleicht probierst du mal einen anderen? Bei 1:28 höre ich leichte Intonationsprobleme. Der Mix könnte in meinen Ohren etwas brillianter sein.

So genug, gemeckert. Guter Song, gut gesungen und gespielt. ;)
 
Hi!

Also, alte Version kenn ich zwar nicht, ist aber egal, oder????
VERZEIH MIR BITTE!!!!!!!! :D

Gitarrensound und Stimme ist sehr schön! Überhaupt, der ganze "Song" ist klasse, bloss, wie eh schon gesagt wurde, das Ende is kacke!! :D

Und, zufrieden??

Noch was: bist zu rein zufällig der Sänger von Midtown?????? :D
 
danke euch fürs [g=94]feedback[/g], hehe ich weis der schluss ist doof:D:D
hmm rechts de rbass ok aber die vocals sind bei mir in der mitte....???
hmm und der [g=184]balance[/g] regler von meiner [g=182]amp[/g] ist auch in der mitte...?

@miles
midtown?:D......ne warum, klingt der so wie ich?:D

lg
elvisto
 
hehe:D.. die hier? midtown
dann wer dich mal sehen ob ich irgendwo ne cd bekomme:)

kannst dir ja den song in meiner signatur reinziehen:D(und voten:D), wenn ich dann immer noch so klinge:D dann werd ich eine midtown cover band gründen:D

lg
elvisto
 
Sehr Geil Elvis!

Der Mix ist jetzt richtig ausgereift, finde micht wirklich was zum meckern!

:bigup:

Gruß,

Florian
 
danke dir flo:)....jetzt muss ich mir nur noch einen passenden schluss ausdenken, ich dachte so an geschrei und kettensägengeräusche:D


lg
elvisto
 
Hi,

ich mochte schon die alte Version - was mir aber auch wieder bei der neuen auffällt: der Gesang klingt stellenweise etwas zu sehr gepresst, zu angestrengt.

Aber sonst: Cool. Ich mag minimalistische Sachen ;)
 
oBEATz schrieb:
Hi,
ich mochte schon die alte Version - was mir aber auch wieder bei der neuen auffällt: der Gesang klingt stellenweise etwas zu sehr gepresst, zu angestrengt.
Aber sonst: Cool. Ich mag minimalistische Sachen ;)

thx....ich kann halt net so wie kurt:D.......ja das minimalistische,
es ergreift mich immer wieder:D

PUSH!!

lg
elvisto
 
Hey,

Gesamteindruck ist gut - der Song ist schön und gefällt!

Das Ende wäre jetzt (in meinen Ohren) ein super Punkt für einen weiteren Song, der mit einer vollen Wand anfängt (10 Gitarren, Drums, [g=118]Bass[/g] etc.) Aber das ist ja geschmackssache!

Was mir nicht so gut gefällt (Technisch):

Stimme bei 0:38 rutscht ab - klingt amateurhaft - sowas muss du nochmal einsingen - denn sonst macht das den wirklich runden Stimmeindruck kaputt.

Bei 0:25 klingt die Stimme etwas zu gewollt - hier finde ich den Ausdruck zu übertrieben - besser nicht ganz so drücken.

Was mir nicht so gut gefällt (Kompositorisch):
Der [g=118]Bass[/g] - klingt am Anfang viel zu hektisch - liebe ganze oder halbe Notenwerte am Anfang, um dann vielleicht im Refrain oder der 2ten Strophe durch die Verdichtung der Notenwerte eine Steigerung herbei zuführen!

Die 2te Strophe bräuchte eine Steigerung - eine leichte, aber dennoch etwas. Entweder, wie gerade gesagt, durch den [g=118]Bass[/g],

Oder aber eine Cleane E-Gitarre die eine leichte Figur spielt

Ein Shaker würder sicherlich auch schön passen

Hatte jemand schon was über ein Chello gesagt? Lange Bögen im unteren Registern (schön laid back - dann klappt das auch mit dem Radioplay).

Die Bridge könnte auch noch drückender kommen!


Aber wie ich schon sagte - der Song ist gut - könnte aber halt noch mehr draus gemacht werden!

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Christoph
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
Antworten
2
Aufrufe
268
morbiusss
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Z
Antworten
2
Aufrufe
489
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben