Studio One Pro 7 - Release date October 9th

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Bekanntes Beispiel ist z.b. Marc Rebillet oder Beardyman. Marc Rebillet scrollt sehr wohl live in seiner Mainstage Liste,
Soweit ich weiß, werden die VSTs in Mainstage geladen und bleiben, ich sage mal deaktiviert.
 
Weiß nicht ob es echt ist, könnte aber sein
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    719,9 KB · Aufrufe: 99
@OneToneSound : Hab ich auch auf reddit gesehen, schaut sehr spannend aus. Was da wohl alles drin ist?

Dieses Mal habe ich echt nichts zu meckern:
- Das neue Preismodell ist okay und nicht übertrieben, Jährlicher Zyklus passt (Der ökonomische Druck in der heutigen Zeit ist nicht einfach, es werden ja nicht nur DAW's teurer.)
- Man kann selbst entscheiden, wann man updaten will, Kaufversionen bleiben gültig
- Alle Instrumente sind in jeder Bezahlvariante dabei
- Auftritt fand ich sehr sympathisch
- Bin bezüglich Studio One sehr optimistisch für die Zukunft!

Ich hab mir vor einiger Zeit Cubase geholt und jetzt arbeite ich mit zwei DAW's. Mag beide Programme gleich gerne. Zusammen erfüllen sie mir alle Wünsche.

Freue mich jetzt einmal auf SOv7.
 
Alle Add1s nur noch in / mit S1 plus erhältlich, nach wie vor! Seitdem ich das mitbekommen hatte, können die mich ja sowas von am Arsch lecken....

Sollte geändert werden, ist aber immer noch so. Das wird sich auch nicht ändern, warum auch. Völlig abgefuckter Verein, So was unterstütze ich nicht, niemals!
s1.JPG
 
Weiß nicht ob es echt ist, könnte aber sein
Das entspricht dem, worauf ich hingewiesen hab: bei sekunde 36 im Studio one 7 Ankündigungs video sieht man genau diesen Clip launcher ... vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich...😅
Ich bin sehr gespannt!
 
Alle Add1s nur noch in / mit S1 plus erhältlich, nach wie vor! Seitdem ich das mitbekommen hatte, können die mich ja sowas von am Arsch lecken....
Seit wann bist du S1 User? Also ich habe bereits alle Erweiterungen gekauft, du wohl nicht?
 
Die Frage musst du spezifizieren. Beim Laden von Instrumenten gibt es keine Unterbrechung in Studio One. Wenn, dann tritt die bei Effekten auf, und zwar bei solchen, die sich auf den Latenzausgleich der Audioengine auswirken. Man darf hier nicht Instrumenten- und Effekt-Plugins verwechseln.
Ich teste es gerade selbst: Absolut großartig: Tatsächlich, es funktioniert ohne Wiedergabeunterbrechung.
Habe gerade einen 4bar loop erstellt und 8-10 instrumente übereinander gelayert, während der Wiedergabe. Hinzufügen neuer Spuren samt Laden von neuen VSTs funktioniert ohne Wiedergabeunterbrechung/Stotterer, so wie ich das von Cubase seit Jahren kenne! Wenn ich in Cubase auf 'add track' hier unten clicke, dann gibt das erstmal 1,2,3, sekunden Stille.
1726855638759.png


Dass das bei S1 nicht so ist, beruhigt mich schonmal ziemlich in Anbetracht der Vermutung, dass mit der nächsten Version ein Cliplauncher mit dabei ist :) Denn Live Jamming lebt davon, live, während des Spielens, neue Instrumente hinzuzufügen :)

Ich bin sehr gespannt, wie umfangreich diese Cliplauncher 1.0 Version sein wird.
EDIT:
jetzt habe ich leider zwei absolute Dealbreaker in S1 gefunden, die es mir unmöglich machen, zu S1 zu wechseln. https://recording.de/threads/studio...pport-nicht-vorhanden-schade-presonus.262695/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leutchen man merkt es dieses mal deutlich, das hier der Geldgierige Fender Konzern mitmischt.:mad:
 
Seit wann bist du S1 User? Also ich habe bereits alle Erweiterungen gekauft, du wohl nicht?
Ich bin seit etlichen Jahren S1-User, hab auch viele Erweiterungen gekauft, ich hab alles, was ich brauche, aber darum geht es nicht. Mir geht es um die Richtung, die diese Firma einschlägt, und darauf kotze ich sowas von ab, das kannst du dir garnicht vorstellen. Sowas geht gar nicht, ich bin mittlerweile mit Reaper mehr als zufrieden, das kann S1 gar nicht toppen, was diese DAWmir bietet, alles gut!

Ich muss jetzt nur noch alle wichtigen S1-Projekte in Reaper portierten, aber das ist auch kein Problem, hab schon damit angefagen, und das geht relativ geschmeidig!
 
Mir geht es um die Richtung, die diese Firma einschlägt, und darauf kotze ich sowas von ab
Okay, wie hättest du es denn nun lieber? Was stört dich am meisten? Will ich gern nachvollziehen, da ich super zufrieden mit Studio One bin und auch mit der neuen kommenden Firmenpolitik. Du kotzt darüber, dass du dir die Erweiterungen nicht mehr kaufen kannst, obwohl du sie längst hast, bzw. schon längst hättest kaufen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, mich stört am meisten, daß die Erweiterungen nicht mehr ohne weiteres einfach dazugekauft werden können. Geht nur noch, wenn ich recht informiert bin, über Drittanbieter. Wenn überhaupt. Das ist für mich eine bodenlose Frechheit. Naja, mir egal. ich bin, wie gesagt, mit Reaper mehr als glücklich!
 
Mir geht es um die Richtung, die diese Firma einschlägt
Gefällt mir auch nicht, andererseits habe ich keine Lust nochmal ne andere DAW zu erlernen, ich bin 65. Ich werde also die Version wahrscheinlich kaufen weil meine 4 er und die 5er ProVersion nicht richtig auf windows 11 laufen sie stürzen dauernd ab ( wobei die 5er am schlimmsten isi ). das wird dann das letzte mal sein schätze ich und auch nur auf Grund der Kompatibilität.
 
Gefällt mir auch nicht, andererseits habe ich keine Lust nochmal ne andere DAW zu erlernen, ich bin 65. Ich werde also die Version wahrscheinlich kaufen weil meine 4 er und die 5er ProVersion nicht richtig auf windows 11 laufen sie stürzen dauernd ab ( wobei die 5er am schlimmsten isi ). das wird dann das letzte mal sein schätze ich und auch nur auf Grund der Kompatibilität.
Die 5er stürtzt öfter ab als die 4er - komisch! Ich wünsche dir viel Glück, hoffentlich klappt das mit der neuen Version!
 
Ich habe das schon damals mit Version 6 die ich ausgelassen habe kommen sehen als ich gelesen hatte, das der Fender Konzern mitmischt, und wie das aussieht habe ich Recht gehabt.
 
Hab ich doch geschrieben, mich stört am meisten, daß die Erweiterungen nicht mehr ohne weiteres einfach dazugekauft werden können. Geht nur noch, wenn ich recht informiert bin, über Drittanbieter. Wenn überhaupt. Das ist für mich eine bodenlose Frechheit. Naja, mir egal. ich bin, wie gesagt, mit Reaper mehr als glücklich!
Ja, hattest du geschrieben, war aber schwer zu glauben. Ich hatte noch ergänzt:
Du kotzt darüber, dass du dir die Erweiterungen nicht mehr kaufen kannst, obwohl du sie längst hast, bzw. schon längst hättest kaufen können? Das ergibt Sinn? Deswegen also nun Reaper? Okay....
 
Tja Leutchen man merkt es dieses mal deutlich, das hier der Geldgierige Fender Konzern mitmischt.:mad:
Echt? Erklär mal. So ein Statement ohne Erläuterungen kann jeder raushauen.

Ich merke da jetzt gar nichts von Konzern oder geldgierig. Ich merke vorallem, dass Studio One für Neuuser deutlich günstiger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so manche negative Kommentare sind für mich nicht nachvollziehbar.

Ich selbst habe großen Respekt was Presonus zusammen mit dem Entwicklern in Hamburg da geschaffen hat. Studio One kann heute mit Cubase, Reaper, FL, Logic und sogar mit Live gut mithalten. Diese Art von Softwareentwicklung, wie Studio One, ist aufwendig, zeitintensiv und teuer. Ich glaube nicht das Presonus geldgierig ist. Denke dass Fender sich gut überlegt hat ob sie mit Presonus gut zusammenpassen.

In v7 kommt ein Clip Launcher, Stem Separation, Impact Integration im Pattern Sequenzer und ein Splice Client hinzu. Zumindest was ich aus dem Bildmaterial herauslesen konnte. Für 30€ Aufpreis im Jahr kann man sich Libraries und Add On's dazuholen. Sonst kauft man sich halt gute Plugins von anderen Herstellern dazu. Die sind übrigens auch nicht gratis.

Meine persönlichen Wünsche wären:
- Support von marktüblichen MIDI Controllern (meist muss man über MCU/HUI anbinden)
- Erweiterter Makroeditor
- Automation: Bessere vertikale Skalierung entsprechend der Parameterwerte und "schönerer" Kurveneditor
- Clip Launcher und Impact im Pattern Editor :)

Noch ein Nachtrag was mir in der v6 besonders gut gefallen hat:
Track Presets, Side-chain Erweiterungen, ProEQ3, Note Controller, Auto Zoom, Benutzerdefinierte Farben, Notion Intergration, Layer Tools, Kanalfilter, Channel Overview
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben