Elvis & Kevin - Gesang ersetzten???/FB für MIx

• Ersteller Ersteller Fabz
  • Erstellt am Erstellt am
Fabz

Fabz

Reaktionen
10
hallo,

ich komm nicht weiter. könnt ihr helfen?
wer hat lust bei dem Lied den Gesang durch seinen eigenen Gesang zu ersetzten? meiner passt da einfach nicht so und ich weiß auch nicht wie ichs authentischer hinbekomme. also ich bin für jede version dankbar, solang man noch den text verstehen kann, da...

... hintergrund:

es gibt ein kinderbuchfestival, da führen kindergartenkinder ein kinderbuch als theaterstück auf. für die aufführung hab ich mir das lied ausgedacht. das lied funktioniert eigentlich nicht allein, sondern nur in verbindung mit dem kinderbuch oder dem theaterstück. deswegen wird man im text vielleicht auch keinen großen sinn sehen. angedacht ist, den gesang durch den gesang der kinder zu ersetzten - allerdings wird das wohl dieses jahr nichts mehr.

nur kurz zur geschichten - elvis ist ein stacheliger igel den keiner drücken will. und kevin ist ein hässliches krokodil das keiner küssen will. ja und die beiden finden sich dann eben... ja und der Elvis spielt halt [g=422]gitarre[/g].

es sein den, man kann das UND versteht den text dabei (-:

also noch mal insgesamt:

1. hat jemand lust den text einzusingen? das alles ist nicht kommerziell. keiner verdient da was dran, deswegen kann ich leider keine entschädigung für den aufwand geben. aber sei dir gewiss das in dieser stadt fast 100 kinder
deine stimme kennen und mit dir das lied singen.

und 2. was stimmt eigentlich an dem mix nicht? irgendwie ist das doch noch nix. ich hab mir bei dem [g=108]hall[/g] noch nicht wirklich zeit genommen. kann es daran liegen???? was ist noch schlecht?

vielen dank und es wäre super wenn jemand lust hätte das mal zu singen. es ist doch alles für die kinder...(-:

lg
Fabz

Elvis & Kevin ohne Gesang

http://www.file-upload.net/download-2026431/Elvis-Kevin-ohne-VOC.mp3.html

Elvis & Kevin mit langeweile Gesang

http://www.file-upload.net/download-2026468/Elvis-Kevin.mp3.html

Text Elvis & Kevin

http://www.file-upload.net/download-2026523/Elvis-Kevin.txt.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich ehrlich sein? ;)
ich würde deinen gesang nicht unterbewerten sondern fast genauso lassen...der passt doch prima zu diesem song...
vieleicht an einigen stellen doppeln und die stelle *richtig in die saiten* überdenken...das wort *richtig*
ansonsten klasse arbeit...DU brauchst keinen anderen sänger, wie geschaffen für diesen song...prima
abgemischt find ich den eigentlich auch schon ganz gut...vieleicht würd ich den noch bissel anders mastern, aber sind wirklich kleinigkeiten, vieleicht sogar geschmacksache.

Fabz schrieb:
der sinn der geschichte hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.
Dafür hast Du aber eine Interpretation abgeliefert, die bestehen kann, und Dein Gesang ist nicht so problematisch, wie Du ihn empfindest. Er stützt den Song eigentlich ganz gut.

aber sei dir gewiss das in dieser stadt fast 100 kinder
deine stimme kennen und mit dir das lied singen.
Nimm Dir fünf bis zehn davon ins Studio für Backings. Schmeiß statt dessen die Applaus-Samples raus. die sind übel, die LaLaLas sind aber ganz hübsch.

und 2. was stimmt eigentlich an dem mix nicht? irgendwie ist das doch noch nix. ich hab mir bei dem [g=108]hall[/g] noch nicht wirklich zeit genommen. kann es daran liegen???? was ist noch schlecht?
Liegt unter dem E-Piano ab der ersten Strophe noch ein [g=118]Bass[/g]? - Wen ja, dann ist er gut da drunter versteckt.

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen.
Ich finde deinen Gesang für ein Kinderlied eigentlich passend.
Also nur Mut.

Wenn Du mit deinem Mix nicht zufrieden bist,kannst Du die Einzelspuren evtl. nochmal im Unterforum Mischmaschine zur Verfügung stellen.
Vielleicht findet sich der ein oder andere,der sich nochmal dran versucht.

@ musicdevil

ok danke für deine aufbauende meinung. ich habs mal versucht an einigen stellen zu doppeln. (siehe unten)
"richtig in die saiten" ist draussen - werd mir noch ein coooleren satz überlegen müssen - was sagt man so zu gitarristen wenn sie loslegen sollen?

GIBTS DA EINEN SPRUCH?

@ chrk

danke. noch sind die applause samples drin - werd sie aber wohl wirklich noch rausnehmen, oder?...bin da noch nicht sicher.
[g=118]Bass[/g] hab ich bei 1000 Hz mal etwas angehoben - hört man das jetzt besser? ich hab hier nur kopfhörer.

@ realist

danke fürs hören.

hier die verschlimmbesserte version:

mit z.T. gedoppelten und gebitchten Vocals
und mit Strings

http://www.file-upload.net/download-2032677/Elvis---Kevin2.mp3.html

also insgesamt:

ist der mix so zu überladen? Strings lieber wieder raus?

die Pitch-Vocals wieder raus? Mag jemand den Text einsingen/einrappen/eingrowlen? ich würde mich wirklich freuen. (siehe Post #01)

Danke fürs hören und antworten schon mal vorneweg...

lg
Fabz

Boah ey,das ist doch keine Chartproduktion.

Werd mal mit Deinem Innerenschweinehunden fertig,sonst bringst Du ja nie was zum Abschluss.
Dein Gesang ist für die Art Song vollkommen ausreichend,Du brauchst niemanden der es für Dich macht.

Stell Dir mal vor Reinhard May würde so rumhampeln wie Du,der schafft es auch nur durch Wortwitz und Ausdruck rein durch Sprache Gesang,Körpersprache,den Leuten ein Lächeln,ein Weinen,Bilder allerart und was zum nachdenken,in die Köpfe zu bringen,da kann ein Überraschungsei nicht mithalten,da ist für jeden was dabei.

Und hau dieses selbsbeweihräuschernde Aplaussample da raus.
Die Dopplungen sind auch nix,viel zuviel Schnickschnack und dazu viel zu oft und ohne gross sich Gedanken zu machen wo Du sie nun setzt,also weg damit.

Du hast in der ersten Version schon genug an Instrumente drin,bevor ich da mehr rein kloppe,würde ich lieber versuchen mit Orgel oder E-[g=422]Gitarre[/g] etwas improvisiertes rein zu bringen.

Wenn Du es Live bringst,musst Du mal etwas mitdenken und schaun,was könnte den Kindern gefallen,wenn Du da jetzt mit der Orgel/E-Giatrre zb,was anstellst und etwas nett rumalberst,das es witzig rüberkommt,dann versuch es einzubaun.
Ansonsten achte auf die Kinder wie sie das Theaterstück vortragen,die Proben anschaun.

Die Kinder die den Song dann mit nach Hause nehmen,die affen das dann gerne nach und erfreuen sich da auch noch mal des Songs und dem geschehenem,die vergessen das nicht.

Du hast da keinen Bohlen vor Dir,das sind Kinder,die haben ganz andere Anspruche und die sind nicht sehr hoch gesteckt,die wollen Spass haben und lachen.

Das hängt alles von der Pervormance ab,also Ausprache,Betonung und Körpersprache,wenn das gut wird,wird das schon alles passen,dann klatscht auch alles.

So und jetzt hau rein.

@ alpenjodel

danke fürs hören.

also das ist schon aufgeführt worden und wird es auch noch mal. bei der aufführung gibts nur eine akkustik-[g=422]gitarre[/g]. das reicht vollkommen aus. wie du schon meintest steht da ja auch der gesang der kinder und bewegung, kostüme etc. im Mittelpunkt. bald wird der gesang von den kindern ja auch aufgenommen - und wie das dann arrangiert wird, werd ich ja sehen. dabei wird auf jeden fall auch der gesang der kinder im mittelpunkt stehen. was da überflüssig ist oder stört kommt dann auch noch raus. bis dahin kann man mit der instrumentierung ja noch etwas rumspielen.

zum thema improvisation - die hätte ich ja am liebsten vom gesang kommend. ich hab immer noch die hoffnung, das es jemand probiert (-:

applaus-samples werd ich dann wohl doch rausnehmen. die sollten eigentlich nicht selbstbeweihräuchernd wirken. ich wollte damit eine livestimmung erzeugen, weil ich denke/dachte das passt ganz gut da rein.

ok, werd wohl auch die pitch-vocals und doppelungen wieder rausnehmen - was sagen denn die anderen User dazu???

wer mag noch seine meinung zum mix schreiben???

@ alle gitarristen

was sagt man zu gitarristen, wenn sie ein solo spielen sollen? in einem satz, möglichst ohne schweinische wörter....

Lg
Fabz

offtopic:

weil du gerade den Bohlen erwähnt hast. kann man nicht mal ein HRSDS machen? Homerecording sucht den superstar? wer da wohl der Bohlen bei HRSDS in der Jury wäre???

was sagt man zu gitarristen, wenn sie ein solo spielen sollen? in einem satz, möglichst ohne schweinische wörter....

Man ruft ihnen einfach ein aufmunterndes "Gitarrensolo!" zu.

Fabz schrieb:
bald wird der gesang von den kindern ja auch aufgenommen - und wie das dann arrangiert wird, werd ich ja sehen. dabei wird auf jeden fall auch der gesang der kinder im mittelpunkt stehen. was da überflüssig ist oder stört kommt dann auch noch raus. bis dahin kann man mit der instrumentierung ja noch etwas rumspielen.
Mach Dir in der Zwischenzeit den Kopf nicht zu voll mit denkbaren Varianten, es ist ein Kinderlied und soll von Kindern verstanden werden.

applaus-samples werd ich dann wohl doch rausnehmen. die sollten eigentlich nicht selbstbeweihräuchernd wirken. ich wollte damit eine livestimmung erzeugen, weil ich denke/dachte das passt ganz gut da rein.
Die Samples sind einfach schlecht. Liveatmosphäre wäre Wembley (oder ein anderes) Stadion, aber das hier klingt wie Konserve im Fernsehstudio. Außerdem ist das Sample an sich übel, klingt wie 8bit und hat fürchterliches Quantisierungsrauschen.

ok, werd wohl auch die pitch-vocals und doppelungen wieder rausnehmen - was sagen denn die anderen User dazu???
Ich bin mir nicht sicher. Mein Ansatz wäre, eine der Gesangspuren als Pilot drinzulasssen, gemeinsam mit den Kindern aufzunehmen und dann zu entscheiden.

wer mag noch seine meinung zum mix schreiben???
Der Bas ist bässer, könnte aber noch ein Bisschen definierter sein. Den Rest mag ich nicht beurteilen, schon gar, wenn das Arrangement noch nicht steht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben