Akustikballade - welcher Mix/Master?

@leary:
Wäre FLAC in Ordnung?

Mit den Tiefmitten habe ich hier in meinem Zimmer immer Probleme. Hier ist ja absolut nichts auf Studiobedingungen hin optimiert.

Grüßlein,
Steffen
 
wie wäre es denn mit ner wav,aiff oder hochauflösenden mp3 version? damit können alles was anfangen.
 
WAV scheue ich immer der Größe wegen. Upload dauert ja erheblich länger als Download. Aber ich lade es gleich mal hoch.

Dann allerdings die ungemasterte Version, denn sonst wär's ja Quatsch. ;)

Tschö,
Steffen
 
ich werds versuchen
 
here we go

http://www.mediafire.com/?p3jhptmgxu92q8p

nicer Song vorallem auch gute englisch Aussprache, oft merkt man wen Europäer englisch sprechen das es nicht ihre Muttersprache ist :)

falls es passt, kann ich dir auch noch ne Wave Version uploaden und wenn Ihr (der Künstler und Du) begeistert seid von meiner Arbeit dürft ihr gerne wiederkommen.evtl. für die ganze Platte?
Cheers und Feedback/Kritik ist immer willkommen
 
So will dann auch mal meinen Saft abgeben..

Guter Track, guter Sänger...
erinnert mich irgendwie an Johnny Cash....
Hinsichtlich des Mixes: Kann ich Dir auch nicht sagen - das ist eben absolute Geschmackssache...
Auf jeden Fall klingt das ganze schon sehr dick und voll...

Muss aber sagen, hab mir das eben nur auf KH mal angehört,da klingt ja das meiste immer recht weit:) Vom Emfinden her würde ich noch sagen, evtl im unteren Stimmfrequenz bereich mit Überschneidung der Gitarren zu schauen ( kanna ber auch gewollt sein, bzw. meine Ohren sind übermüdet...*g*)

Vielleicht solltest Du Deinne Kunden einfach künftig weniger Mixe anbieten und den das entscheiden lassen.

Aber an Sich gute Arbeit!
 
*gelöscht*
 
@C1gart:
Vielen Dank! :)

Sobald ich kann, höre ich mir das auf meinen Genelec-Boxen und mit Kopfhörern an und gebe dann alsbald Rückmeldung.

vorallem auch gute englisch Aussprache
Das hat einen einfachen Grund: Der Mann ist Amerikaner. :)

falls es passt, kann ich dir auch noch ne Wave Version uploaden und wenn Ihr (der Künstler und Du) begeistert seid von meiner Arbeit dürft ihr gerne wiederkommen.evtl. für die ganze Platte?

Ich werd's ihm mal ausrichten. Bedenke aber bitte, dass es sich um eine reine Hobbyproduktion handelt! Keiner von uns erhält dafür Geld, und keiner von uns hat professionelle Ambitionen. Ich weiß nicht einmal, ob der Künstler überhaupt vor hat, eine gesamte CD zu produzieren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Moin! :)

So will dann auch mal meinen Saft abgeben..
Ein guter Vorsatz. :)

Guter Track, guter Sänger...
Das gebe ich gerne weiter. Der Sänger ist nämlich von seinem Gesang weniger überzeugt.

erinnert mich irgendwie an Johnny Cash....
An den hätte ich nicht gedacht, aber mit Johnny Cash verglichen zu werden, ist ja nicht das Schlechteste, was einem Sänger widerfahren kann. ;)

Vom Emfinden her würde ich noch sagen, evtl im unteren Stimmfrequenz bereich mit Überschneidung der Gitarren zu schauen ( kanna ber auch gewollt sein, bzw. meine Ohren sind übermüdet...*g*)
Das ist/war insofern tatsächlich gewollt, als ich sowohl die Stimme wie auch die Gitarren als tragende Elemente des Liedes sehe und aufgrund des fehlenden Basses hier etwas mehr Wärme erzeugen wollte. Allerdings spielt mir meine in höchstem Maße unprofessionelle Abhörumgebung da gerne einen Streich, und ich neige dazu, den Tiefmittenbereich zu sehr oder zu wenig zu betonen, weil ich ihn nicht wirklich gut einschätzen kann.

Vielleicht solltest Du Deinne Kunden einfach künftig weniger Mixe anbieten und den das entscheiden lassen.
Von Kunden kann man ja hier nicht sprechen - das ist alles nur Hobby, sowohl beim Künstler wie auch bei mir. Und ich habe selbst ein großes Interesse daran, den besten mir möglichen Mix zu erstellen, weil ich ja dazu lernen möchte. Das war der Hauptgrund, warum ich dieses Lied überhaupt abgemischt habe (mal davon abgesehen, dass ich es sehr schön finde).

Aber an Sich gute Arbeit!
Danke, das freut mich! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
@C1gart:
Vielen Dank! :)

...
vorallem auch gute englisch Aussprache
Das hat einen einfachen Grund: Der Mann ist Amerikaner. :)

hehe dachtich mir doch, oder das er zumindest wurzeln im amiland hat :)

falls es passt, kann ich dir auch noch ne Wave Version uploaden und wenn Ihr (der Künstler und Du) begeistert seid von meiner Arbeit dürft ihr gerne wiederkommen.evtl. für die ganze Platte?

Ich werd's ihm mal ausrichten. Bedenke aber bitte, dass es sich um eine reine Hobbyproduktion handelt! Keiner von uns erhält dafür Geld, und keiner von uns hat professionelle Ambitionen. Ich weiß nicht einmal, ob der Künstler überhaupt vor hat, eine gesamte CD zu produzieren.

Schöne Grüße,
Steffen

Yep ist in Ordnung - gute Musik soll doch unterstützt werden! Könnt ich ja dann mit dem Künstler grad genauer besprechen wenn Interesse vorhanden ist. Dass ihr mir Credits fürs Master gebt oderso falls dann eben was damit gemacht wird
 
Könnt ich ja dann mit dem Künstler grad genauer besprechen wenn Interesse vorhanden ist.
Das wäre sicher am besten. Ich habe noch keine der inzwischen geposteten Master-Versionen an den Künstler weiter gereicht. Das möchte ich in einem Rutsch tun - und zwar anonymisiert, um ihn nicht zu beeinflussen. Er soll mir dann seinen Favoriten nennen.

Dass ihr mir Credits fürs Master gebt oderso falls dann eben was damit gemacht wird
Selbstredend! :)

@ALL:
Ich habe die bisher eingegangenen Master-Versionen (auch aus dem Nachbarforum) gerade oben im ersten Beitrag verlinkt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hab gerade noch einen Master von SirTrueSound nachverlinkt.

Zu den einzelnen Versionen schreibe ich etwas, sobald ich Rückmeldung vom Künstler selbst habe (dem muss ich aber die Versionen erst schicken - das wollte ich nicht häppchenweise tun).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Soooo ....

Der gute Mann hat nun alle Master-Versionen durchgehört und kommentiert. Mein Problem ist, dass ich spontan gar nicht mehr weiß, welche Nummer für welchen Master steht. Ich habe die Dateien ja absichtlich anonymisiert, um ihn nicht zu beeinflussen.

Darum kommen hier erst einmal nur die Kommentare. Die Information, welcher Master jeweils gemeint ist, reiche ich in Kürze nach. Vielleicht erkennt sich ja schon jemand wieder. ;)

Edit: Ich habe die Nummern durch die entsprechenden Namen ersetzt. :)

ZITAT ANFANG
Ok, here are my thoughts on the mixes. First of all, I have to say, I am overwhelmed by the fact you and your friends have gone to so much trouble. Sensational! Secondly, I feel very unqualified to critique mixes but I will do my best giving my impressions.


SirTrueSound: Beautifully balanced. Vocals sit in well among the guitars and sound lonely and plaintive. Guitars and vocals seem to each have their own pocket or distinct place. I like this mix very much indeed.

Nitromaniac v1: Edgier sound. Raspier vocals. Gritty. (but that's good too!) Nice and up close. All clean and crisp.

Nitromaniac v2: Deeper tones prominent. Warm and rich. Sounds like it is in a closed room. An introspective quality comes through which suits the song.

Stoman: Subdued mix, bringing out reflectiveness. This sounds gentle and sweet. Vocals stand out. Nice!

C1gart: A little more like mix 2 - but it sounds like it is coming from all around. Almost as if it is within my own head. Picked guitar sounds great.

Leary: Raspier voice - but gentle. Very real or natural. Strumming guitar seems less prominent but that made me try to listen for it more.

Thank you very much Steffen for all you have done. My gut impression of the mix I like best would be Mix 1 by a narrow margin.

ZITAT ENDE

Ich hätte übrigens auch die SirTruesound-Version gewählt! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jetzt stehen die Namen vor den Kommentaren.

Tschö,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben