Eleven Rack mit Pro Tools....

  • Ersteller bankpunk
  • Erstellt am
B

bankpunk

Registriert
11.02.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen! Bin neu hier und gerade leicht bis mittelstark genervt....

Das Eleven Rack für Gitarre gab es jetzt im Bundle mit Pro Tools 10 für schlanke und faire 790,- €.
Bin bisher Ableton Live Nutzer, würde aber auf Pro Tolls umsteigen, da es unerlässlich ist um das Eleven Rack (Amp Modeler) am Mac zu editieren.
Jetzt habe ich versucht meinen Toontrack Superiour Drummer zu integrieren und verzweifele daran. Das Plug in EZ Player (also der reine Midiplayer) ist zu finden und den habe ich auf eine Inst.spur gelegt. Der Sup. Drummer (also der eigentliche Drum Sampler) ist als Insert nur in der Masterspur zu finden. Ausserdem sagt mir das Programm etwas von "Spurbreite wird vom Prog. nicht unterstützt", wenn ich einer anderen Inst.spur den EZ Player als Eingang zuweisen will, testweise mit Mini Grand. Ich könnte gerade verzweifeln, da ich nicht mal im Ansatz weiss, wie ich vorgehen soll.... Dabei will ich das Eleven Rack doch so gerne behalten....

Danke vorab für Eure Ideen, Hilfe, Vorschläge...

Gruss, André
 
Okay, habe es jetzt erstmal geschafft. Musste statt MONO, STEREO für die Inst.spur wählen, oh mann....

Aber nun das nächste Problem. Wenn ich den Drummer laufen lasse, ist alles andere stumm geschaltet. Heisst ich kann nicht zu dem gerade laufenden Drumbeat Gitarre spielen.... Routing falsch?
Gruss, André
 
Hi und:welcome:,


bin mir net ganz sicher, aber versuch's mal mit Input only Monitoring (unter "Track" in der Menüleiste)
 
Hi,

ich habe ein ganz anderes Problem.

Ich habe auch Eleven Rack mit Pro Tools 10 und komme nicht mal dazu, eine Gitarre aufzunehmen.
Sobald ich auf "Spur scharstellen" drücke, kommt die Meldung:

"Die Spur konnte nicht scharfgestellt werden, weil ihr Eingang und Ausgang nicht zugewiesen sind."

Den Klick von Pro Tools kann ich auf den Kopfhörern hören, die Verbindung steht also, was ist dann das Problem, bzw. wie kann ich Ein- und Ausgang richtig zuweisen?

Vielen Dank schon mal,

M4ik :)
 
Ist die Pro Tools 10 Version beim Elevenrack die Standard Pro Tools 10, die man auch so kaufen kann oder hat man da irgendwelche Abstriche zu machen? Ist ein Upgrade durch das Complete Production Kit möglich?
 
Hi,

ich habe ein ganz anderes Problem.

Ich habe auch Eleven Rack mit Pro Tools 10 und komme nicht mal dazu, eine Gitarre aufzunehmen.
Sobald ich auf "Spur scharstellen" drücke, kommt die Meldung:

"Die Spur konnte nicht scharfgestellt werden, weil ihr Eingang und Ausgang nicht zugewiesen sind."

Den Klick von Pro Tools kann ich auf den Kopfhörern hören, die Verbindung steht also, was ist dann das Problem, bzw. wie kann ich Ein- und Ausgang richtig zuweisen?

Vielen Dank schon mal,

M4ik :)

Ich würde sagen du hast den falschen Eingang gewählt.... oder aderst gesagt...gar keinen.....
Und wenn sie nicht Konfiguriert sind, gehst du in das I/O setup....
 
Habs hinbekommen... ;-)

Hey Bumblebee, das hatte ich mir eigentlich auch gedacht, war aber nicht der Fall.
nach dem Update auf Pro Tools 10.0.1 ging es dann plötzlich. Habe aber eigentlich nichts verändert...

Trotzdem danke für die schnelle Antwort... :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
841
djbobo
djbobo
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben