Dry Signal aufnehmen 11R und 003.

G

germanhammer

Registriert
19.08.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich würde mit meinem 11R (eleven rack) gerne ein Dry und ein Wet Signal in Pro Tools recorden. Ich habe ein Avid 003 als mein Internal (Main DAW) und das 11R als external eingestellt.

Meine Einstellungen:

11R ist verbunden mit dem 003 über S/PDIF → 11R out zu 003 in und 11R in zu 003 out.

Der Eingang meiner Mono Spur ist eingestellt auf S/PDIF Right-Klick.L.

Ich kann dann nur ein Wet Signal recorden und nicht wie in folgendem Video ein Dry Signal:



So wie es im Video beschrieben ist funktionierte es bei älteren PT Versionen, aber nicht bei den aktuellen Versionen.

Meine PT Version ist 2020.5

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hab es gerade selbst hinbekommen.
 
Eleven Rack übergibt der DAW mehrere Eingänge (und Ausgänge), ich meine mich zu erinnern dass es 8 sind.
In Pro Tools werden die Namen der Eingänge auch ausgelesen und dann ist es eigentlich ganz einfach die beiden "Dry" Mic In und Guitar In (je Mono) und das effektierte Stereo Signal FX auszuwählen und auszunehmen.
Dabei ist das Ganze so Latenz-arm, dass man sogar das nicht-effektierte, das effektierte und das über den Line-Out und einen "echten" Amp ausgeleitete Signal wieder mit dem Mikrofoneingang aufnehmen kann.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Antworten
0
Aufrufe
19K
schoeni
Antworten
4
Aufrufe
959
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben