Eletrosound mit Hörprobe

H

Hugo25

Reaktionen
0
Hab mir gedacht, dass ich es lieber nochmal in einen neun Thread haue.Vielen Dank nochmal!

So nun sind mir noch 2 neue Fragen in den Kopf gekommen:

- 1.Welche guten Synthesizer, auf [g=77]VST[/g] basis, mit Cutoff gibt es denn (hab Cutoff nur bei Filtern)??

- 2.Wie macht man solche Sounds:

Nimmt man einen [g=118]Bass[/g] auf oder Sägezahn Osc. und haut dann [g=43]Filter[/g] und Resonanzen oben drauf oder [g=23]Distortion[/g] oder was anderes und schliesslich noch [g=43]Filter[/g] rein?

Vielen Dank nochmal, weiter so!

1. Jeder Synth hat einen [g=43]Filter[/g] mit Cutoff.
2. Man spielt diesen Sound mit Pitchbender und Modulationsrad.

Okay dann noch mal hier.

Versuch mal das Propellerhead TB303 (gibt´s inzwischen auch als freeware), das einfachste was an Modulation im Bereich [g=118]Bass[/g] mit Sägezahn gibt.

Greetz

hab hier ab 0:26 mal n bissel an den cut offs rumgespielt... einmal bei nem Vangaurd (demo version) und einmal bei nem Virus (hardware ;)

Vielen Dank nochmal für die ganzen Beiträge!

@ OlliB: Ich werde mir gleich mal Rebirth holen und es mal ausprobieren!

@ Lazarus: Vielen Dank fürs Sample Ist ansich das, was ich meinte, wobei ich diesen House Cutoff meinte, wo dann immer ein Rauschen kommt (Noise) und dann sind da z.B. nur noch die Vocals. Trotzdem herzlichen Dank!

Und allen noch frohe Weihnachten & nen guten Heilig Abend!

von OlliB an 23.12.2005 23:20

Versuch mal das Propellerhead TB303 (gibt´s inzwischen auch als freeware), das einfachste was an Modulation im Bereich [g=118]Bass[/g] mit Sägezahn gibt.
Mit Rebirth dürfte der erste Sound schwierig werden, zumal der keine FilterHüllkurve hat... :D

Bei dem ersten Sound würde ich mal sagen liegt eine Hüllkurve auf Pitch Osc die dann noch z.B. mit dem Modulationsrad verändert wird, also die tiefe bzw. Attack und so...

Der [g=118]Bass[/g] erinnert mich ein wenig an Mr. Oizo! :)

Frank

Der [g=118]Bass[/g] erinnert mich ein wenig an Mr. Oizo!

Ich kann dich "beruhigen", er ist es nicht! ;)

Das erste Lied ist der Mylo Remix von Freeform Five - No more Conversations (Labelnr: FOR11146)

Reinhaun, danke nochmal!

Beim ersten Sound würde ich ehr auf eine simple Modulation des Filters mit einer Hüllkurve tippen...

1.Welche guten Synthesizer, auf [g=77]VST[/g] basis, mit Cutoff gibt es denn (hab Cutoff nur bei Filtern)??
Asynth, klingt sehr gut und ist kostenlos...

http://antti.smartelectronix.com