Elephant 4 Einstellungen

S

Svama

Reaktionen
1
Wer von euch verwendet den Elephant 4 zum Mastern (Brickwall Limiter)?
Habt ihr Standard Einstellungen für bestimmte Musikrichtungen und wenn ja welche?
Ich finde ihn klanglich sehr gut, aber komplex bei den Einstellungen, daher verwende ich meist eines der mitgelieferten presets, denke aber das noch mehr rauszuholen wäre mit eigener Konfiguration.

Niemand verwenet den Elephant oder möchte seine Presets teilen?

Schade?!

Ich verwende oft das Preset "Master Punch" als Ausgangspunkt und tweake mich dann von da an im Edit Fenster weiter bis es passt. Ich mische/mastere meist HipHop-Tracks und drehe oft den Transient Shape des Elephant's soweit bis ich ganz leicht angezerrte aber noch präsente Transienten habe (meist zwischen 0-25), aber das hängt stark davon ab was ich bei den anderen Edit-Reglern einstelle; den Release-Link setze ich meist zwischen 10-25%, ob man das machen kann und sollte - keine Ahnung - klingt einfach offener/freier für mich, auch wenn dadurch kleinere Balance-Probleme entstehen können.

Ich benutz auch unter anderem den Elephant 4 hab schon einige male das Netz durchforstet ob da jemand seine Presets zum besten gibt aber auch nicht fündig geworden.

Natürlich muss man ihn eh für die aktuelle Arbeit individuell einstellen, aber natürlich wäre es schön zu sehen wie andere an manches heran gehen.

LG Gerry

Versucht ihr beide doch mal den selben Track zu mastern und vergleicht dann eure Einstellungen