Elektronisches Klavier Geklimper im Schaukasten

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Ich hänge fest. Habe mich mal wieder verloren in etlichen Eqs und dem Versuch unendlich viele Resonanzen aus den Klavieren rauszufiltern, ja es sind mehrere :D

Das Lied soll auf dem Album als eine kleine Verschnaufpause dienen, daher passiert nicht ganz so viel wie sonst. Wie viele wissen ist Minimalismus nicht gerade meine Stärke.

Bleibt das Lied interessant bis zum jetzigen Punkt? Klavierklang in Ordnung?
Habe schon probiert mit etwas mehr Höhen zu arbeiten und sie direkter klingen zu lassen, das hat dem Lied aber irgendwie den Charme genommen.

Sorry, dass es so abrupt endet. Komme einfach nicht weiter.

https://soundcloud.com/natzure/midday3/s-g7Lay

Bleibt das Lied interessant bis zum jetzigen Punkt?
Ich finde das Stück nicht uninteressant - es hat was. Viel mehr mit Drums, Speed würde ich auch nicht machen. Es hat den ruhigen Flow, und der sollte so bleiben.

Klavierklang in Ordnung?
Bis 0:48 finde ich den Klavierklang in Ordnung. Danach klingt er für mich etwas zu sehr nach verstimmtem Western-Piano; wenn man's will, okay, ist für mich Geschmackssache.

Es wird völlig auf die vorangehenden und nachfolgenden Tracks ankommen, ob und wie dieser Track wirkt. So ein Zwischenspiel ergibt jedenfalls nur Sinn, wenn es im Hinblick auf einen schon vorhandenen Vorgänger oder Nachfolger gemacht wurde. Für sich stehend gibt es jedenfalls zu wenig her.
Und auch wenn der Sound gedämpft sein soll, hat das Klavier ja einen großen Oktavumfang, um Kontraste zu setzen.

Ich hatte eigentlich nach ner halben Minute erwartet dass so ein leichtfüßiger Elektro Beat eingesetzt, ohne große Bassdrum oder so, einfach bissl Percussion Getrippel

Danke fürs Feedback, Lied hat sich schon ordentlich verändert. Werde die Tage mal eine neue Version hochladen.

Hübsches Thema, gelungene Atmosphäre. (irgendwie kommt es mir bekannt vor)
Der Klaviersound will mir nicht so recht gefallen. Lässt sich schwer beschreiben, irgendwie fehlt mir untenrum was?
Bei dem "Arpeggio" würde ich evtl. noch mehr mit Laut-Leise-Dynamik herumexperimenzieren. Oder vielleicht auch mit geraden Delays, wenn man hier und da mal ein Nötchen weglässt..

Das waren jetzt zumindest meine ersten Gedankengänge beim Hören.