elektronische Musik sucht Feedback ( Genre unbekannt )

F

FeeLin

Reaktionen
4
Hallo Freunde,

hier mal was neues von mir, Feedback gerne zum Mix und zum "Songwriting". Der Song besteht hauptsächlich nur aus 2 Parts, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es nicht nach 2 min. zu langweilig wird. Was denkt ihr?

ich hoffe nicht das ihr den Track dln müsst von Dropbox, wenn doch dann sry, hab grad kein passenden soundcloud account zur Hand ;)

HART...
smil451c714a30092.gif

Ich mag es, hat leichte Dubstep-allüren.

Im Bassbereich könnte sich mehr tun (nicht im Mix, sondern im Arrangement), vielleicht liegt da auch der Schlüssel, dass es dir noch langweilig vorkommt. Kick könnte knackiger und knalliger sein.

HART... :x

Ich mag es, hat leichte Dubstep-allüren.

Im Bassbereich könnte sich mehr tun (nicht im Mix, sondern im Arrangement), vielleicht liegt da auch der Schlüssel, dass es dir noch langweilig vorkommt. Kick könnte knackiger und knalliger sein.

Danke dir, ja ich hatte mir auch dieses typische Dubstepfeeling als Motiv genommen. Mit der Kick hast du recht, jetzt wo ich schon ein paar Tage mit der Produktion fertig bin hört man den Track wieder ganz anders als zuvor ;) Das mit dem Bass müsste ich mal ausprobieren, hab ihn aber bewusst versucht knackig und kurz zu halten

geil. etwa in der hälfte ist ein kurzes pianomotiv. könnte bereits an der stelle etwas länger, ausschweifender.

Ein bisl mehr Abwechslung, ansonsten geiler track!

danke an euch beiden ! :)

@ syrius : ja der kurze break ist vllt ein wenig gewagt ;D

HI,

coole Nummer. Den kurzen Break finde ich ganz gut.... nur eben auch etwas kurz :)

Ansonsten drückt es schön und nimmt auch gut Fahrt auf.

smil480fc73612e0b.gif
rocknrollbaby!

Ich finds sehr geil. Schöne Sounds die du da hergenommen hast. Insgesamt toller Sound.
So trocken und brutal irgendwie :)
Wenn du Gitarre spielen kannst, dann hau mal was verzerrtes dazu...
Auch wenn du vorgewarnt hast, dass lediglich wenige Parts vorhanden sind, habe ich mich nicht eine Sekunde bei dem Track gelangweilt.

Ein schönes Beispiel, wie man aus Wenig ganz Viel machen kann.

Viele Grüße
Stereolli

Hallo FeeLin,

Ich find die Nummer toll.

Warum?
="Geigeneffekt", Trommeln und Glockenflächen gefallen mir, Effekte auch gut.
Und der "fallende" Bass. :)

Entwickeln kannst du die Nummer, indem du zwischen den Teilen
Kontraste schaffst. ZB, indem du Glocken und Geigen nur im wuchtigen
Teil, und alles sanft klingende, Flächen und leichte Mikrotimerhythmik
-im zweiten Teil achtsam reingemischt- im freien Teil.

Musikalische Grüße,
Der Traumlotse

Klasse Sound. Die Länge ist auch OK.

Würde die Snare wohl mehr gegen den hohen Synth durchsetzen, und diesen Synth auch nicht so dauerpräsent halten, sonst kann sich das Dub von Dubstep bzw. eine dunkle Atmo nicht so ausbreiten.
Sind die Synths Sample oder Synthese?

Gut gelungen. ich mag das verzehrte...

Jut, nicht mein Dingen... soll aber nix heißen.
Wo auf der einen Seite mit Hall geklotzt wird, wird anderweitig dann wieder damit gekleckert. Hab' so'n Problem mit der Räumlichkeit in dem Track. Aber da ich der Einzige bin, der's moniert, würde ich da nicht allzuviel drauf geben.

Gut gelungen. ich mag das verzehrte...

Pfui Deibel! Womöglich dann noch wieder rektal oder oral ausgeschieden, wa, du Audioexkrementenlutscher (Nur'n Spaß) ?! ;-)

Oder meinste jetzt das Verzerrte?

is auch nicht unbedingt meine musik. finds aber trotzdem sehr gelungen...

Ziemlich dicker Track! Gerade der Anfang ist Bombe mit den oldschool HiHats und dem minimalem Gerüst. Die Synthmelodie könnte noch ein bisschen mehr variieren und der Piano-Teil ist mir zu "verwaschen" und auch etwas zu kurz. Das dubstep-artige Bassfundament finde ich schon ziemlich cool. Die Snare-Clap-Geschichte bei 2.15 könnte mE nen Raum mit längerer Fahne und mehr Höhen vertragen (vllt höre ich das aber am Abend noch mal in Ruhe).

Gefällt mir insgesamt sehr gut.

Wow, echt super track!
langweilig wurds mir erst ab 2:45 ;)

Wow! mit soviel Feedback hatte ich garnicht mehr gerechnet ! Erstmal ein Danke meinerseits :)

Sind die Synths Sample oder Synthese?

Die Synth sind aus dem ES2 von Logic, hab sie leider nicht von 0 aufgebaut. Ich hab bei den presets mal da und dann mal da an den Knöppen gedreht ;) nachher dann noch mit plug-ins weiter verfremdet.

Die Snare-Clap-Geschichte bei 2.15 könnte mE nen Raum mit längerer Fahne und mehr Höhen vertragen (vllt höre ich das aber am Abend noch mal in Ruhe).

Jop, im nachhinein ist der Spannungsaufbau nur mit Claps vielleicht auch ein wenig karg ausgefallen. Beim nächsten Track passiert da mehr ;)

Danke fürs Feedback! :)