Elektronische entspannte bis dancige Elektro-Musik [FB]

Reaktionen
10.990
http://www.box.net/shared/je0nqc3u92iltbtanlbk

Fuer die Freunde von Nichtstandardharmonien (obwohl!).

Freu mich eber Anworten wie:

"ey mach weiter, ist interessant"
"Ne Junge, datt war nix"
"Weiter so Junge"
"Mastering ist schrott"

Ne ehrlich, jede Meinung willkommen.

ich finds stark. song mix und harmonien.

das intro gefaellt mir nicht so.
fuers intro
vom aufbau wuerd ich was vom ende nehm fuers intro.
also reverser aufbau. das intro dem ending anpassen, rutscht besseer ins ohr.

also mehr konventionell.
erst bd thema, dann bd bass thema und dann das piano thema..

gruss Frank

danke Frank :)

Als nächstes ist erstmal der andere Track wieder dran, Lead und so ;).

das Intro ist ein wenig "banaler", das stimmt.

ja die version ...mit lead ,
bin schon drauf gespannt.

die muss ja mitlerweile hammer sein.

wuensch dir nen erfolgreichen tag.

Gruss Frank

Auch wenns abgelutscht ist, aber irgendwas sagt mir, dass man da ,,irgendwo,, meer-rauschen unterbringen könnte!
Ansonsten, sehr nice!
Und...jip...intro würd ich entweder ganz weglassen, oder a bisl anders gestalten!

Uh...ab min. 4:00.....könnte n 2ter track werden!

Vor allem beim Intro fällt auf, dass die Akkorde aus kompletten Terzschichtungen bestehen - das kommt mir harmonisch sehr undefiniert vor.

Vielleicht wäre es interessant wechselweise verschiedene Akkordtöne in der Mitte rauszunehmen - den Akkord "auszudünnen" - und so durch das Weglassen verschiedener Töne auch Abwechslung ins Intro zu bringen.

Man könnte im Intro dann auch eine "Melodie" bauen, wenn man jeweils einem Ton des Akkords eine besondere (klanglich oder Lautstärke) Betonung gibt und diesen dann durch die Terzlagen "wandern" lässt.

Nur so ein paar Ideen von mir - also auf jeden Fall weitermachen ;)

Clemens

danke fuer die Anregungen ;)

Also beim erneuten Anhoeren faellt mir auf (ist erst ein 50% Entwurf), dass

1. die Akkorde am Anfang zu plump "reinknallen", obwohl natuerlich heute alles erlaubt ist,
aber man kann natuerlich die Sache viel interessanter gestalten, da hab ich auch wie Clemens sagt an eine Melodie gedacht. Oder Samples, mal sehen ;)

2. der Track sich noch nicht entwickelt und mir selbst noch zu statisch klingt, weil bis 4:00 irgendwas fehlt. Plus Rhythmusvariationen.

Die Akkorde finde ich selbst ok, aber fuer die Abwechsung kann man durchaus was Ausduennen oder Umtransponieren etc.

Meerrrauschen? Fuer Progressive waers vielleicht das richtige. Hier ist mehr so die Technoschiene. ;)
Am Ende ists immer schwer, was einzubauen, was stilmaessig genau passt und nicht den Track irgendwie ne andere Richtung verleiht. Das mit dem Eindruck, dass da ein zweiter Track startet, ist schon berechtigt.

lg

Ja ab 4 min wirds echt interessant. Die Chords haben an sich schon eine schöne farbe aber klingen ganz schön roh, könnte man smoother machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben