dub/bro-step/dnb -> flache elektro-musik sucht feedback

• Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Reaktionen
611
hallo zusammen,

seit meinem letzten feedback-thread ist jetzt schon 'ne weile vergangen und ich wollte mich mal wieder trauen, etwas zu präsentieren.

gewollt war:
in der machart einfache elektro-musik, die nach möglichkeit 'reinknallt' und bei dem ein oder anderen hängen bleibt.

euere anregungen würden mich sowohl im bezug auf den mix (saumäßig laut) und das stück an sich interessieren! gerade bei der auswahl der sounds war ich mir nicht sicher.

den songtext blendet ihr am besten aus, in diesem stück ein reiner lückenfüller. ;)

http://soundcloud.com/monoostorm/dankeschoen

danke schonmal für's reinhören.

Hi du,

die nach möglichkeit 'reinknallt'

Also da ab 0:58 knallts bei mir auf jeden Fall rein. Das hast du sehr gut gemacht. Könntest diesen coolen Synthie evtl. noch bissl mehr rausarbeiten mit noch härteren beats; oder dafür davor n bissl Softer alles.
Weil das is für mich persönlich die Stelle, wo das Stück richtig Fahrt aufnimmt; das könntest noch mehr rausarbeiten.

Ich find das Alles echt gut gemacht (obwohls ned meine Musikrichtung is) - als großer fan von Vocals an sich muss ich aber sagen, dass mir die am wenigsten gefallen.

Dieser "Schrei" bei 0:22 und 1:20....das kommt so bissl wie nix halbes und nix ganzes rüber.

Die ruhige Passage ab 2:16 find ich sehr passend und hätte ich mir auch so gewünscht - schöne Abwechslung.

Also wie gesagt; find alles toll gemacht außer die Vocals.

grüße

Weil das is für mich persönlich die Stelle, wo das Stück richtig Fahrt aufnimmt; das könntest noch mehr rausarbeiten.

hatte auch den eindruck, dass man aus der stelle mehr machen sollte.
vielleicht war es der falsche ansatz, das arrangement an diesem teil 'dünner' zu gestalten.

Also wie gesagt; find alles toll gemacht außer die Vocals.

mittlerweile hat 'ne sängerin ihr interesse geäußert, vielleicht klappt das ja.

die schreie sind etwas daneben, ich fand den relativ zusammenhanglosen einsatz allerdings irgendwie interessant.

vielen dank für dein feedback!

hat vielleicht jemand lust, kurz etwas zum mix zu schreiben?

das teil rockt !

ich wuerd die wobler leads etwas mehr bassig mischen.

den harschen sound etwas zaehmen;
ne oktave nach unten dezent dabei mischen,

aber ist nen spitzen groove und sound auch !

MuG

Alta, bei 0:58 hab ich fast n Organismus bekommen :-o

Richtig gut. Rockt super, voll tanzbar.
Sehr kreativ das Ganze, hätte mir nur etwas weniger WiederholerPatterns gewünscht.
Da MUSS noch mehr gehen, smehlsson - DA MUSS!!!

Die Höhen schneiden hier (auf den PC-Speakern zumindest) ganz schön ins Ohr und das nicht angenehm.

Ansonsten gefällt mir der Track sehr.

freut mich, dass es gefällt. :)

obenrum werde ich dann mal ein wenig ausdünnen.
da habe ich es wohl auf der summe ein wenig übertrieben.
auf meiner abhöre klingt es eher nach 'ner gesamten überbetonung.

dezente abwechslung bringe ich auch noch ein, am meisten stört mich nach nochmaligem hören der glide-synth in den strophen.

Da MUSS noch mehr gehen, smehlsson - DA MUSS!!!

ich werd' mir mühe geben. :D

vielen dank für euere hilfe!

so, mal ein neuer versuch.

leichte änderungen der synths und lautstärkeverhältnisse sind schon drin.
die höhen habe ich auch versucht zu entschärfen, vielleicht zu extrem.

was meint ihr?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben