Elektronik downtempo

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo meine Freunde. Ich suche jemand zum besingen meines elektro Stücks vorzugsweise weiblich oder männlich mit leichten Kratzer stimme :)
Englisch wäre spitze. Da ich leider nicht singen kann geschweige den englisch hoffe ich hier jemand zu finden. Bei Interesse gerne pm. Oder abereits hier schreiben.
Das ganze würde ich nur auf YouTube uns halt soundcloud Hochladen. Der/die sänger/in könnte dies natürlich gerne auch :)
Hoffe auf Interessenten zu stoßen :D

https://soundcloud.com/deydibeats/trance
 
Und, wie darf man sich das vorstellen ?

Wo ist die Melodei, und die Texterei?

LG Hedelund
 
Und, wie darf man sich das vorstellen ?

Wo ist die Melodei, und die Texterei?

LG Hedelund
Wie meinst du Melodie ? Ja da oben :)

Da ich das erste mal so was mache weiß ich nicht ob der jene den Text selber schreiben möchte. Zwecks Betonung pausen, Länge der Wörter und so weiter das alles passt halt.
 
Aber das ist schon recht erstaunlich, denn irgendwas hat der Track, das sich sehr gut anfühlt, obwohl
noch die auflösende Pointe fehlt.

Der Sänger oder Sängerin kann offensichtlich mit einer Melodieline experimentieren, die er selbst erfindet.
Bis jetzt jedenfalls höre ich da keine eindeutige Melodie heraus, die Du eigentlich durch eine extra eingespielte Spur vorgeben müsstest.

LG hedelund
 
Aber das ist schon recht erstaunlich, denn irgendwas hat der Track, das sich sehr gut anfühlt, obwohl
noch die auflösende Pointe fehlt.

Der Sänger oder Sängerin kann offensichtlich mit einer Melodieline experimentieren, die er selbst erfindet.
Bis jetzt jedenfalls höre ich da keine eindeutige Melodie heraus, die Du eigentlich durch eine extra eingespielte Spur vorgeben müsstest.

LG hedelund

Das ist natürlich sehr gut das er was gutes hat :D

Naja auf dem piano hab ich alles aufgebaut. Das ist quasi meine erste Melodie und auch haupt Melodie auf der alles liegt. Das läuft auch stehts mit
 
Ist mein Stück nicht besingbar oder mach ich was falsch das sich keiner meldet ? :/
 
Hey deydi,

nein du machst nichts falsch, aber du brauchst wirklich jemanden, der selbstständig eine Melodie entwickelt, weil du ja nur die Harmonien vorgibst. Frag doch mal bei Ellie Goulding an, die würde hervorragend stimmlich passen ;)

Ich kann dir leider mit Vocals nicht weiterhelfen, da ich kein sonderlich talentierter Sänger bin und mein Rap Style hier nicht passen wird und wahrscheinlich auch von dir nicht gewünscht ist.

Insgesamt könnte das Instrumental ein bisschen mehr Energie transportieren, aber vielleicht ist das eine Aufgabe im Mix. Was wichtig sein wird, denke ich, ist das die Sängerin oder der Sänger mit einer griffigen Hookline kommt, die sich wie eine roter Faden durch den Song zieht und ihm eine Wiedererkennbarkeit gibt. Wenn Zuhörer sie schnell verstehen und mitsingen können, umso besser ;)

Gruß
archi
 
Danke dir. Werde sie gleich mal anschreiben wen ich Zuhause bin :)
 
Ich Set gerade britische sängerin. Die antwortet wohl kaum... :D

Is hier im Forum den keiner interessiert ? :/
 
Ich Set gerade britische sängerin. Die antwortet wohl kaum... Lachen

Is hier im Forum den keiner interessiert ? :/


Ja warum sollte denn nun hier einer so erpicht darauf sein für Dich eine Melodie zu konstruieren, dazu noch ohne Text.
Dann suche Dir von vorne herein Eine Coop zusammen mit Aufgabenteilung je nach Talent und Ambition.
Aber so ich mach mal ein paar Harmonien, und die Anderen machen dann weiter, wird das nichts.
Gestern hat Dir ein User in einem ähnlichen Forum eine riesige Anleitung geschrieben.
Warum befasst Du Dich nicht erst einmal damit.
Du mußt ganz von vorne anfangen, glaube mir das, sonst wird das nichts.

Liebe Grüße, Hedelund
 
Es soll doch keiner eine Melodie machen. Nur Auf mein Stück singen das ich hier gepostet habe.
 
Es soll doch keiner eine Melodie machen. Nur Auf mein Stück singen das ich hier gepostet habe.

Also muss sich jemand eine Gesangmelodie ausdenken und einen Text schreiben.

In der Regel gibt man das vor. Z.b mit Demo Gesang, oder einem Leadsound, sowas Flöten artiges z.b wäre denkbar.

Was du gemacht hast ist ein Playback produziert. Praktisch die Begleitung für einen Sänger/in. Es fehlt
aber noch die Melodielinie für den Gesang und der Text.
 
Ja, das versuchen wir ihm vergeblich zu erklären, aber ich vermute mal hier fehlt es am einfachsten Verständniss für die Grundlagen.
Ich bin da jetzt raus.

LG Hedelund
 
Deydi, bitte Posts nacheditieren, nich immer doppelposten, sonst werd' ich noch blind ;)
 
Ich kenn das halt vom rap so das man das Instrumental hat und was Drauf macht...

Das Thema hätte ich ja. Aber ich finde so im Grunde ist es doch für denn/die Sänger/in besser wenn er/sie Gestalterische Freiheit hat. es Sollte halt nur zum Thema passen.

Und die Gesangmelodie Sollte lediglich mit dem Instrumental harmonieren.

Das ist doch besser und leichter für den Künstler wie ewig lange vorgaben.

und genaue Wünsche kann ich dem Interessierten ja Schreiben.

Ich bin halt so das ich mir Denke lass dem jenen Freiheit. Es sollte nur gut klingen :)


ist das so falsch ?


Sorry. kein Doppelpost mehr #gemerkt
 
Falsch nicht, aber man könnte die Auffassung vertreten, dass der Komponist eine klare Vorstellung haben müsste, wie sein Song klingen soll.
 
Moin deydi

Grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber eben auch ein ganz anderer Anspruch. Wie du schon sagtest: Der Gesang muss zur Harmonie passen. Das ist zum Teil erstmal wirklich Arbeit, zumal es dann ja auch noch den Anspruch der Eingängigkeit usw. hat.

Für die einen mag es leichter sein, alle Freiheiten zu haben - für die anderen ist es schwerer. Aber du hast ja gesagt, dass du der Sängerin/dem Sänger alle Freiheiten lassen willst.

Durch die völlige Freiheit ist eben die Zielgruppe etwas eingeschränkt, da kann ne Meldung natürlich auf sich warten lassen. Aber falsch würd ich das nicht nennen.

Viel Glück bei der Suche!
 
Ich kann höchstens einen skizzen Text auf deutsch schreiben. Der müsste Dan halt auf englisch umgewandelt werden. Meint ihr das würde jemand so machen ?
 
Auch wenns jetzt nicht direkt zum Thema passt und ich das so ähnlich schonmal angedeutet habe. Mal ganz allgemein: Ich versteh immernoch nicht so richtig was du vor hast und ich werd das Gefühl nicht los du weisst es selbst auch nicht.


Das zieht sich hier durch jeden deiner Threads. Von der ewigen DAW Diskussion über keine Sample Beats, statt dessen Instrumental Hip Hop Beats. Zur Kooperation mit anderen Musikern hier aus dem Forum, was dann irgendwann stagnierte. Dann doch hin zu Sample Beats. Weiter zu Dubstep, anschließend Remix Zeugs und jetzt probieren wir es mal mit Trance/ Downtempo Electro irgendwas. Du wolltest auch nach deinem ersten Lied mit Text den nächsten anfangen und versuchen die Kritik aus der Vergangenheit zu berücksichtigen. Wie soll das funzen wenn man ständig wieder was komplett Neues anfängt!?
Ich mein, man kann sich ausprobieren und gucken was zu einem passt aber irgendwie schiebst du ein Haufen Zeugs an aber Endergebnisse sind Mangelware. Bevors zum Ende kommt, wird wieder etwas völlig Neues angefangen. Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist aber ich bezweifle auch hier, das am Ende etwas fertiges heraus kommt, selbst wenn du einen Sänger /Sängerin findest.
 
So ganz stimmt das ja nicht. Ich hab seit ich hier bin stehts hiphop/rap gemacht. Dann War mein erster Versuch in Sachen elektro dubstep. Aber das hat nicht geklappt. Dann habe ich lange überlegt. Da mir rap eben auch nicht gefällt. Dann hab ich meinen ersten elektro Track gemacht. Da hab ich hier nicht mal so schlechte Kritik bekommen. Wessendlich besser als bei meinen ganzen hiphop Produktion.Und saß muss wohl was heißen Dann dachte ich mir. Eine Sängerin oder Sänger würde sicher auch gut klingen. Ich mein hey hat doch immer was. So ne stimme macht das ganze noch besser.
Die Cover die ich gemacht habe auf Empfehlung haben mir auch geholfen. Und die werfe ich zukünftlich sicher weiter machen. Es mag sein das ich zeitweise sicher unentschlossen war. Aber das ist wohl anfangs ganz normal. Man muss seine Musik finden. Alles kennen lernen. Genau wie mit der DAW. Ich bin nun mit logic echt zufrieden. Und so wird es auch bleiben.

Edit: Und die rap Songs habe ich nicht mehr gemacht da ich einfach nicht das nötige stimmliche habe. Ich versuch gerade Baustellen dich zu machen. Also warum ewig am Text sitzen ?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Latsch
Antworten
1
Aufrufe
562
hedelund
H
Alpha-X
Antworten
6
Aufrufe
2K
frankye
frankye
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Zurück
Oben