Elektronik downtempo

aber wie die anderen bereits mehrfach gesagt haben: Was ist Deine Intention? Geht es darum, kreativ zu sein? Oder darum, einen Musikstil nachzuahmen, bei dem es Dir gelingt, möglichst positives Feedback zu erhalten?

Die beiden grundverschiedenen Herangehensweisen "einfach machen" oder "analytisch Songs/Tracks nachbauen" wurden Dir ja an anderer Stelle ausführlichst erläutert.

Dass ein Song mit Gesang ganz anders funktioniert als Rap, der aus reinem Sprechgesang besteht, versteht sich auch von selbst. Wofür möchtest Du Gesang in Deinem Stück? Auch wenn es inhaltlich nicht tiefschürfend werden muss, wovon soll der Text thematisch handeln? Eine Gesangsmelodie und einen Text zieht man sich in aller Regel auch nicht einfach irgendwo hervor. Wenn Du diesen Teil der musikalischen Tüftelei so geringfügig einstufst, solltest Du Dich fragen, ob es nicht einfach dann besser ist, Instrumentalmusik zu machen. Das kann ja auch prima funktionieren.
 
aber wie die anderen bereits mehrfach gesagt haben: Was ist Deine Intention? Geht es darum, kreativ zu sein? Oder darum, einen Musikstil nachzuahmen, bei dem es Dir gelingt, möglichst positives Feedback zu erhalten?

Die beiden grundverschiedenen Herangehensweisen "einfach machen" oder "analytisch Songs/Tracks nachbauen" wurden Dir ja an anderer Stelle ausführlichst erläutert.

Dass ein Song mit Gesang ganz anders funktioniert als Rap, der aus reinem Sprechgedang besteht, versteht sich auch von selbst. Wofür möchtest Du Gesang in Deinem Stück? Auch wenn es inhaltlich nicht tiefschürfend werden muss, wovon soll der Text thematisch handeln? Eine Gesangsmelodie und einen Text zieht man sich in aller Regel auch nicht einfach irgendwo hervor. Wenn Du diesen Teil der musikalischen Tüftelei so geringfügig einstufst, solltest Du Dich fragen, ob es nicht einfach dann besser ist, Instrumentalmusik zu machen. Das kann ja auch prima funktionieren.

Beim nachbauen ging es mir anfangs Darum Das nachgebaute so nah ans Original zu bringen wie mir möglich, um Quasi zu sehen wie so ein Instrumental eigentlich aufgebaut ist.



So Aber natürlich will ich mein eigenes Ding machen "Kreativ sein" und ich hab einfach das Gefühl das klappt mir mit Elektro/downtempo Viel besser als mit Dem Hiphop/rap zeugs. es fällt mir einfach viel leichter was zu Stande zu bringen. Ich weiß auch nicht warum. Aber ich muss mich dabei einfach nicht so an Hiphop festkrallen. Ich kann ja was poppigeres machen. mir geht es auch nicht um Das Positivste feedback. Aber wenn ich sehe das Etwas besseres Feedback hat als das davor zeigt MIR das das ich auch dem Richtigen Weg bin.

Natürlich sind mir die Unterschiede zwischen Rap und Sprechgesang Klar. Aber Es ist doch ganz klar das es Was Schönes hat zu sehen wie andere auf meinen Instrumentals singen :) Wer mag das bitte nicht ? ich verspreche mir davon nichts außer das es mich Freut an so was zu denken.

aber nun den..
 
drueckeberger, DHG, pullergesicht...

Warum sollte die Intention so sehr erklärungsbedürftig sein - zumal in einem Hobbyforum? Wenn sich jemand häufig in wechselnden Stilen erprobt - so what?

Es ist auch alles andere als ungewöhnlich, dass das Texten und Singen samt Melodiefindung komplett jemand anderes übernimmt als der Macher des Instrumentals.
 
Da mir rap eben auch nicht gefällt.
Dir gefällt kein Rap!? Wieso hast du dann permanten von Chakuza oder wie der heisst geschwärmt bzw. wieso macht man Musik die einem nicht gefällt!?

Dann hab ich meinen ersten elektro Track gemacht. Da hab ich hier nicht mal so schlechte Kritik bekommen. Wessendlich besser als bei meinen ganzen hiphop Produktion.Und saß muss wohl was heißen
Also soweit ich mich erinnern kann hast du auch für deine Rapbeats teilweise bereits positives Feedback erhalten. Gerade die Kooperation mit anderen Forumsmitglieder wurde von vielen sehr positiv aufgenommen und es waren mehrere Personen interessiert. DIese hatten zum Teil sogar schon einiges beigetragen und waren gewillt weiter daran zu arbeiten. Was ist danach passiert? Nichts! Wieso nutzt man so eine Gelegenheit nicht einfach!? Zumal das Ding doch schon ein Stück weit entwickelt war.
Dazu sei auch angemerkt das hier nicht gerade viele Leute vertreten sind die sich großartig mit Rap auseinander setzen, während Elektrozeugs deutlich stärker vertreten ist.

Es mag sein das ich zeitweise sicher unentschlossen war. Aber das ist wohl anfangs ganz normal. Man muss seine Musik finden. Alles kennen lernen.
Zusammen mit dem voran gegangenen Zitat klingt das eher so als ob du das machen willst was gut ankommt.
Es ist ja sicher jeder anders und das ist jetzt eher weniger relevant aber ich mach das worauf ich Bock habe und was mir gefällt. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen? Ein Hobby soll doch Spaß machen. Mir ist da nicht so wichtig ob´s alle toll finden oder nicht.

Edit: Und die rap Songs habe ich nicht mehr gemacht da ich einfach nicht das nötige stimmliche habe. Ich versuch gerade Baustellen dich zu machen. Also warum ewig am Text sitzen ?
Vielleicht weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, sondern Übung den Meister macht?

Naja wie auch immer, ich wollte das nur nochmal anmerken. Genug Senf dazu gegeben. Waren nur meine Gedanken dazu. Mag sein das ich völlig falsch liege und deydi fest in der Spur sitzt. ;)
 
Dann mach doch Techno. Minimal oder so.

Da kannst Du Dein Talent für Beatz und Rhythmus so richtig ausspielen, und die Dinger selber imClub auflegen.
Da brauchst Du meistens keinen Text oder Gesang.

Wäre das nichts ???
 
drueckeberger, DHG, pullergesicht...

Warum sollte die Intention so sehr erklärungsbedürftig sein - zumal in einem Hobbyforum? Wenn sich jemand häufig in wechselnden Stilen erprobt - so what?

Meine Rede, siehe da:

Ich mein, man kann sich ausprobieren und gucken was zu einem passt

Wie bereits erwähnt, dass waren lediglich meine Gedanken dazu und wie ich das wahrnehme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
nein ich meinte Hiphop gefällt mir nicht mehr "so" vom machen gar nicht mehr. Und hören tu ich am Liebsten auch nur noch die Alten Sachen.
Ich liebe Melodien. Und ich bekomme das Mit Elektro. (ich habe keine Ahnung warum) viel besser hin. Als noch mit Hiphop. Es macht einfach mehr spaß. :D

und mit einer Schönen Stimme kommen mit dann Die Tränen. Dann bin ich Glücklich. und mit Rap geht das leider einfach nicht so Richtig. So schöne Songs entfalten meistens nur mit einer stimme ihre Wirkung.

Das einzige Rap lied das mir dazu einfällt ist MoTrip - So wie du bist. der Refrain ist wunderschön :p
und das sind auch Elektrostücke bei :)
 
drueckeberger, DHG, pullergesicht...

Warum sollte die Intention so sehr erklärungsbedürftig sein - zumal in einem Hobbyforum? Wenn sich jemand häufig in wechselnden Stilen erprobt - so what?

Deydi ist selbstverständlich weder mir noch irgendjemand anderem eine Rechenschaft schuldig, noch soll er am Lügendetektor über seine wahre Motivation Auskunft geben.

Er fragt um Rat - den er auch ausgiebig erhält. Er bittet um Live-Drums, die er bekommt. Fünf Minuten später ist alles egal. Viele User antworten schon gar nicht mehr. Ich schließe mich denen nun an.
 
So ganz stimmt das mit den Live Drums nicht. Der nette Drummer hatte auf Grund von Studium keine zeit mehr nach dem ich ihn mehrmals Angeschrieben habe :)

Es tut mir leid sollte ich hier ein Paar nutzen verärgert haben.
 
Hallo Deydi,

Texte gibt es doch genug hier im Forum, z.B. "Der Schrei" von Nina Eins. Mein Sohn hatte gerade basierend auf Deiner Akkordfolge (oder so ähnlich) improvisiert:

 
Schöne klare aber doch raue stimme :) hat auf jeden fall was ;)


Na Ich hab jetzt schon eine Sängerin gefunden. ! denn text dazu schreibe ich.



Hätte sich einfach jemand gemeldet wo Interesse hat hätte man Darüber reden können das ich den text Schreibe oder aber auch in zusammen Arbeit. ich hab ein wenig das Gefühl das man sich ein wenig zu schade ist mit "Anfängern" was zu machen da es sonnst ja evtl nicht wie gewünscht laufen kann (das ist nur eine Vermutung kann auch total daneben liegen)

Oder meine Ständigen Fragen abschreckend wirken, was auch schade wäre.

Aber habe jetzt schon mehr als versucht eine Cooperation zu finden und bis jetzt hat sich entweder nie jemand gemeldet oder aber es ist am ende nicht weiter gegangen. !
 
Ja es ist schade, dass so selten Kooperationen zustande kommen.
 
ja stimmt
 
ich hab ein wenig das Gefühl das man sich ein wenig zu schade ist mit "Anfängern" was zu machen da es sonnst ja evtl nicht wie gewünscht laufen kann (das ist nur eine Vermutung kann auch total daneben liegen)

Um es kurz zu machen: Ich denke mit "total daneben" liegst du genau richtig....
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Latsch
Antworten
1
Aufrufe
562
hedelund
H
Alpha-X
Antworten
6
Aufrufe
2K
frankye
frankye
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Zurück
Oben