Elektron!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hallo,
meine Freude war heut recht groß, wie ich endlich, nach über 3 Monaten mene Elektron Machinedrum in Empfang nehmen konnte!

Doch diese Freude war nur für kurze Dauer!
Beim Auspacken musste ich feststellen, dass das Display leider zerkratzt ist!
Nun meine Frage: Bzw...was heisst Frage!

Was würdet ihr denken! Ist das Teil gebraucht?
Befindet sich normalerweise nicht eine Folie auf dem Display?

Bin traurig und zugleich verwirrt!

Danke
 
Ist gut möglich das es ein gebrauchtes Gerät ist.

Ich würde es umtauschen.

Aber dann könnte das wieder ein paar Monate dauern,kannst Du da nicht persöhnlich hin fahren um es aus zu tauschen?
 
Sind halt so 100 km Entfernung!
Man....versteh das nicht..da gabs 3 monate son häckmäck..hieß immer..dass es bei elektron probleme gibt etc..und jetzt sowas!
Versteh ich echt nicht!

Und..ich mein...welcher Laden macht sowas...man bestellt was...bezahlt....fürn Neugerät..und dann verschicken se n Gebrauchtgerät!
Echt..:-(

Kunde König...oder so...glaub das war mal!


Dann wird sich noch beschwert, dass man alle 2 Wochen anruft, und fragt, was Sache ist...nene!
 
Ließ sich denn eventuell am Zustand der Verpackung erkennen, ob das Gerät neu oder schon mal ausgepackt war?
War das ein Musikgeschäft, bei dem Du das bestellt hast? Könnte sein, dass die das als Vorführmodell benutzt haben. Dann ist es zwar nicht im eigentlichen Sinne "gebraucht", muss aber trotdem als Demoware ausgezeichnet und mit entsprechenden Preisnachlass verkauft werden.
 
Bei einigen Musikhäusern ist es in den letzten Jahren leider in Mode gekommen einfach "Irgendwas" zu bestellen und das was ich nicht brauche wieder zurückzuschicken!

Bestes beispiel:

Kannst Dich nicht zwischen zwei Mics entscheiden und bestellst beide, schickst eins wieder zurück!

Ich kenne einen, der bestellst sich für Studio aufnahmen dann immer total hochwertige Gitarren, Nimmt damit auf, und schickt sie dann zurück!

Ein anderer bekannter hat sich einmal ein komplettes E-Dum set nebst Drum Modul fürn Wochenende bestellt um mal zu gucken "wie das so ist"

Meine meinung dazu lässt sich hier leider nur in Sternchen schreiben!


Will meinen, evtl. ist das SO ein gerät, bei äußerlich nicht erkennbaren mängeln werden diese geräte offenbar dann wieder als NEU und nicht als Retoure verkauft!



Gruss...





Eulalia: Wenn aber sonst nix is musste abwägen, evtl, versuchen nen rabatt rauszuhandeln, immer noch besser als nochmal ewigkeiten warten!
 
Naja..Demo lässt sich ausschließen ....weil wie gesagt..musste über 3 Monate auf das schicke Teil warten....ich wurde getröstet....indem es ständig hieß...bei elektron gibt es probleme etc.....

Und...ja...Verpackung war sicherlich schonma auf....Display ist zerkratzt und da scheinen irgendwelche Klebe-Reste drauf zu sein...und......soweit ich weiss....befindet sich doch meist,,eigentlich,, ne Schutzfolie aufm Display!?

Oder?
Naja....

Isn Online-Musik-Shop!
 
Naja, vielleicht hatte ja Elektron "immer" noch nicht geliefert, aber dafür hat zufällig jemand anderes sein gerät zurückgeschickt, und weil Du immer angerufen hattest haben sie ihn dann an Dich geschickt!


Könnt ja sein!


Sehr seltsam das ganze...


Ruf da Doch einfach an und frag die aufn kopp zu warum die dir ein Gebrauchtgerät geschickt haben!
 
Danke...ist ne gute Idee!

Was ich noch sagen muss.......ist n geiles Teil.....empfehle ich jedem weiter!
Noch nie sowas geiles gehört! :)

gruß und danke
 
@Lacuna

Ganz schön dreisste Bekannte hast du da...

Aber stimmt schon, is leider echt in Mode gekommen sowas, die sehr seriösen Versandhäuser verkaufen dass dann als B-Ware.

Aber die meisten, etwas kleineren, machens wie bei Dir, kenn ich leider aus eigener Erfahrung....

Daher bestell ich lieber 2-5% teurer, aber Service incl. bei seriösen Händlern.
 
Noch ein Tipp: Schau mal GANZ genau nach, ob da nicht nur ne Schutzfolie drauf ist. Hatte genau dasselbe "Problem", bei mir lags aber nur daran, dass ich die Schutzfolie einfach nicht bemerkt habe (weil sie wirklich perfekt aufs Display eingepasst ist). Da waren auch Kratzer drauf udn die sahen praktisch genauso aus, wie auf nem richtigen Display.

Also versuch mal, am Rand die Schutzfolie abzulösen. Wie gesagt, man sieht sie nicht direkt, aber der "Knibbeltest" ergab bei mir, dass da doch noch was drauf klebte. ;)

Wäre ja etwas einfacher als Umtausch :)

mfg,
Mirko

edyth: jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen. Ok, ist doch eher unwahrscheinlich, das da noch was drauf ist. Aber versuch macht kluch.
 
Bitte zweifelt nicht an meiner Intelligenz...wobei....ich grad aufm besten weg dorthin bin! :-(

Danke x2mikro!

Ich schääääm mich so!

Ok...Tag...Abend gerettet!

Glaub..jetzt machts noch mehr Spass! :) ohje!

Aber..hey...bei der Vorgeschichte..hoffe..man nimmts mir nit übel!

Gruß und großes Dank an Euch! :)
 
HAHAHAHA :D

Ich habs mir gedacht! Es ist wirklich lustig, wie exakt die ihre Schutzfolien aufs Display bekommen. Ich hab damals auch erstmal dem Musicstore ne wütende Email geschrieben und mich danach UNENDLICH geschämt, als von denen ne Mail zurückkam: "Ja, mach halt erstmal die Folie ab ;) "

Also kein Grund zur Scham, kann man echt leicht übersehen :D

mfg,
Mirko
 
:)
Danke nochmal!
Hehe!
 
Noch eine Frage..glaub ich spinn grad a bisl...ist das bei der Elektron normal, dass die Drehreger etwas lose sind? Heisst viel Spiel haben?

lalala.....und et nächste bierchen!
 
ja, die haben schon ein bisschen spiel. war bei den alten sogar noch extremer. Aber bisher haben die jede Drehorgie ohne Probleme überstanden. Haben sich auch nicht weiter gelöst oder so. Also kein Grund zur Sorge :)

Viel Spaß beim Schrauben und entdecken. Wenn Fragen aufkommen -> PM ;)

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben