Elektron SPS, Tascam US-122 MK2 und Ableton

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi, hab da mal so ne frage und zwar bekomme ich morgen meine Elektron SPS Drummachine und das Tascam US-122 MK2 Interface. Kann mir jemand erkläre wie ich die beiden sachen Verbinden muss damit ich natürlich die Machinedrum über das Tascam laufen lasse und in Ableton Live aufnehmen kann?

Veilleicht hört sich die frage etwas blöd an aber weiß erlich nicht wie ich mich sonst ausdrücken sollte.

dicke Grüße Julsz
 
Midi Out des Tascam an Midi in der Maschine-Drum. MaschineDrum-Outputs an die Inputs des Tascam. In Abelton ne Midi-Spur einrichten ( fuer den Fall dass du den internen Sequencer nicht nutzen magst) sowie ne Audio-Spur einrichten, diese auf durchschleifen stellen, damit du auch schon vor der Aufnahme die Maschine-Drum abhøren kannst.
Die Maschine-Drum stellt sich automatisch auf Slave um syncron loszurattern. In den Ableton-GrundEinstellungen die Midi-Ports so konfigurieren, dass diese einen Sync-Befehl auf reisen schicken


Behalt die Quittung von der Maschine-Drum, denn nach dem ersten Hype wirst du die Kiste vom Klang her duenn und plastisch finden und dann wieder abstossen wollen. Von der Kohle kannst du dir dann ja ne Xbase 999 oder ne Acidlab Miami 808 ziehen um dann festzustellen, das analoge Drummaschines auf Grund ihrer Lebendigkeit sinn machen, wogegen digitale sich wunderbar durch Samples ersetzen lassen

Viel Erfolg
 
Was meinst du mit den Outputs der MachineDrum an die Inputs des Tascams?
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
772
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben