Elektron Analog Four! (Cinematic Trailer)

  • Ersteller mesomalist
  • Erstellt am
mesomalist

mesomalist

Registriert
02.11.12
Beiträge
55
Reaktionen
2
Punkte
71
irgend wie so übertrieben, dass es schon wieder cool ist, neuer 4 stimmiger analog synth von elektron. watch full HD und fullscreen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch ein paar sounds gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, den Synth hab ich gerade erst entdeckt.

Scheint ja richtig was herzumachen das Teil. Hat denn irgendjemand den Analog Four mitlerweile schon in Einsatz und kann etwas über das Gerät berichten?
 
ein Stereoausgang, tiny Display, kein richtiger Polyphonmodus, nix fuer mich.
 
Was heißt kein richtiger Polyphonmodus? Er kann doch vier Stimmen pro Step spielen oder hab ich das falsch verstanden?
 
du hast vier Monosynths

Aber es gibt keinen richtigen Modus zum Spielen von Akkorden.

Ausserdem nur zwei Einzelouts.

Im Prinzip ist die Monomachine von der Architektur her schon vernuneftiger.
 
Man könnte aber doch alle vier Stimmen gleich patchen und pro Step die Voices mit unterschiedlichen Noten spielen. Damit kann ich bis zu nem 4er Akkord spielen.

Finde das schon nicht ganz schlecht.

Welchen Synth gibt es denn sonst, welcher mehrstimmig ist und so nen Sequencer mit an Board hat? Was gibt es für Alternativen?

Grüüüüüzi
 
Keiner ne Alternative?
 
Apropos, hier ein kleiner Trick, wie man über das MIDIpal von Mutable Instruments den A4 Poly spielen kann...

Sehr interessant wie ich finde!
 
Hopsa, doch glatt den Video Link vergessen xD

-f_Q6ieE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und mit dem midipal geht noch eeeiniges mehr! ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben