Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung, neuer Job und so.
Erstmal Danke an die Leute die sich die Zeit genommen haben um eine Antwort zu schreiben.
Ich nehme die Skepsis mal als Kompliment auf ... Habe wirklich lange daran gesessen und tatsächlich jede Note, Drum, Bla einzeln selbst an ihren Ort gebracht.
Ausser das "Woo" Voice-Sample ... das hab ich aus dem Internet.
Ich hatte tatsächlich vorher schonmal ein Musikinstrument, einen Yamaha RM1X, so um die Jahrtausendwende, den musste ich allerdings schnell wieder verkaufen da ich mir von dem Geld ein Auto leisten konnte ... oder musste.
Dabei rausgekommen sind allerdings immernur 4-8 Spuren mit denen ich quasi "An und Aus" gespielt habe, ein richtiges Lied habe ich damit nicht hinbekommen ... .vielleicht kennt Jemand das Problem.
Ansonsten weiss ich auch nicht welche Tasten sich in einem Akkord befinden ... musste mir da Programme als Helferlein holen die Unterstützung leisten.
Wollte Musik machen und nicht in gehobenen Alter 5 Jahre Keyboardunterricht nehmen um "Alle Entlein sind schon da" als Drum and Bass Version zu basteln.
Falls die Frage aufkommt, "Sundog" und "Melodic Flow" haben mir geholfen.
Mag der Eine oder der Andere als "Cheaten" empfinden, mir hilft's und ein richtiger Musiker werde ich eh nicht, von daher nicht aufregen.
Mit objektive Rückmeldung meinte ich auch Menschen, die persönlich nicht mit mir in Kontakt stehen und sich daher nicht scheuen negative Rückmeldung zu geben. Danke auch dafür, bisschen genauer wär mir lieb gewesen.
Aber ich hab von dem Lied auch die "Schnauze voll" und wollte das Ganze abschließen um was Neues anfangen zu können.
Danke dafür, reingehauen.
Gruß und so.
Edit:
Falls sich Jemand fragt wie das mit den Programmen funktioniert, Mit Sundog suche ich mir eine Akkordabfolge, kopiere Sie als Midi in das Projekt, sende Midi an Melodic Flow und stelle das so ein, dass ich quasi nur Noten innerhalb des Akkords spielen kann ... um die gewisse Schrägonalität zu verhindern