Elektro und deutscher Gesang, ein Experiment...

• Ersteller Ersteller LMB
  • Erstellt am Erstellt am
LMB

LMB

Reaktionen
0
Elekrolore - Elekro und Folklore, ne ganz neue Mischung..
Inspiriert davon haben wir auch mal deutsch eingesungen..erster Take und unter aller Sau, aber es geht um die Idee.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich noch an der Idee weiter zu schrauben, oder ist das einfach komplett daneben..?! Zu unserer Verteidigung - es war nen Kasten Becks beteiligt...
Wie immer ohne den Gebrauch von Samples oder Loops

http://www.zshare.net/audio/518030287ff6f6f5/

Die Stimme existiert kaum. Bitte so mischen, dass man die auch hören kann. Dann [g=94]Feedback[/g]. :)

Rest ist nicht schlecht, aber eben auch nicht viel mehr als ein [g=415]Loop[/g].

Läuft nicht dieser Alexander Marcus-Kauz auch unter dem Label Electrolore? Trend, ich hör dir trapsen!

mfg,
Mirko

edyth: Und in [d]einigen[/d] vielen sehr guten Produktionen war Alk beteiligt -> keine Entschuldigung. ;)

Nee, nee, Moment..Das ist zwar geloopt, aber komplett ohne Samples oder vorgefertigter Sounds. Dann ist man wesentlich freier in der Gestaltung..
Ok, wir mischen nochmal neu.
Im Original hat Alexander Marcus den Stil erfunden und dem Ganzen die Bezeichnung Elektrolore gegeben.

das ist auch genau das was ich damit sagen wollte, das es nicht mehr als ein [g=415]loop[/g] ist. Ich wollte dir nicht etwas so verwerfliches wie das Nutzen eines vorgefertigten Loops (:-o) vorwerfen.

Aber ein [g=415]loop[/g] bleibt ein [g=415]loop[/g]. Ob selbstgeloopt oder fremdgeloopt.
Nun aber :focus:

mfg,
mirko

Ja sicher, der Take ist ja auch nur kurz und die Variation kommt dann ganz bestimmt in wildester Form! Die Frage ist nur, ob es lohnt da weiter zu machen. Ganz ehrlich, wenn hier 20 mal Buh gerufen wird, dann kann man den Kack löschen. Dann interessierts auch keinen draussen.

meine ehrliche Meinung dazu:

Lohnt nicht!

wenn du schon so fragst, lohnt es nicht. Ohne Leidenschaft wirds eh nix.

mfg,
Mirko

P.S.: kleiner Klugschiss: es heißt Folklore und hat mit dem, was ich da textlich raushöre höre nicht wirklich was zu tun. Und so neu isses auch nicht, über elektronischer Musik zu singen. Das haben schon andere gemacht. Auch deutsche.

Naja, was heißt ohne Leidenschaft?!
Das ist halt die richtung die wir geil finden und das kann ich nicht ändern.
Aber (Club) House sucht halt immer nach neuen Ideen, zwischen [g=251]Dur[/g] und Mol zu wechseln ist mittlerweile [g=438]Standart[/g] und macht kein Spass mehr. Da finde ich die Idee von deutschem Gesang schon ganz verlockend.
Meine drei Cents..wir basteln weiter..

LMB schrieb:
Naja, was heißt ohne Leidenschaft?!

Das heißt, dass es nicht die Aufgabe des Rezipienten ist, den Künstler dazu zu überreden, weiterzumachen. Kann es sein, sollte es aber nicht. :)
Anders formuliert: Liegt dir was dran, wird es womöglich was. Liegt dir nicht genug dran, um weiterzumachen, wird es nix.

..wir basteln weiter..

bravo! bin gespannt.

mfg,
Mirko

Ok, damit ist meine Frage beantwortet! Wir arbeiten weiter an dem Track und stellen das Ergebnis dann online bei Myspace Music. Gruss

Zurück
Oben