Elektro sucht Feedback!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi,
hab schon eckige Augen vom Schrauben! Ha.....

Würd gern wissen, was ihr vom Track haltet.....wie kommt er rüber?
Sind die Frequenzen gut verteilt? Die Tiefenstaffelung?
Und....was es sonst noch alles gibt! :)

Download here]efx[/url]

Ja...dann schon mal danke im voraus...und n schicken Abend noch!

gruß
 
Sorry, aber das klingt absolut langweilig und "infantil", regelrecht verspielt. Es fehlt jedwede Spannung und es ist keinerlei Potetial erkennbar. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für die Tonne!

Harte Worte, aber das ist halt meine Meinung dazu. Die Sounds und das Arragement sind halt einfach Sch...!

Mein Tipp: Erst um das Arrangement kümmern, dann um die Sounds ud sich erst danach Gedanken um die Technik machen... ;)
 
der beat ist noch ganz gut aber wenn das dieses gebimmel kommt - ich musste ein bisschen schmunzeln ;-) weglassen - das spätere gebimmel ist wiederum ganz nett...insgesamt ziemlich naja
 
Klingt gut! Das erste Gebimmel brauchts wirklich nicht. Das zweite Gebimmel ist echt gelungen. Klingt schön schräg am Ende. Damit würde ich noch mehr spielen, vielleicht mit verschiedenen Effekten abwechseln. Die Hihat würde ich auch früher einsetzten lassen, sonst wartet man zu lange drauf. Die weiteren Drums, welche später im Lied einsetzen würde ich eventuell auch noch weglassen. Die bringen den Titel auch nicht weiter nach vorne, sondern stören nur die schön-schräge-Atmo, meiner Meinung nach.

Viele Grüße
resomat
 
Changer,Deine Songideen klingen zu Eindimensional.

Solche Musik braucht eine ordentliche Kulisse in der sich das ganze abspielt.

Denk mal an Industrie und was da so alles abgehn könnte.

Da laufen Maschienen,da knallt Metall auf Metall,das könnten zb,Stahlträger oder einfache Bleche sein.
Stanzmaschienen,Schweissgeräte undundund.

Oder stell Dir vor das Du in einen Motor reinschlüpfst,da sind die Kolben,pleuelstangen,Ventile,Explosionen und Bewegungen die darin stattfinden.
Da könnte man zb,mit einem lauten Knall wieder raus finden und in ein Break einleiten,was dann wieder mit Metalischen Elementen,die Du als [g=83]Percussions[/g] benutzt um den Groove zu gestalltest und den Song weiter führst.

Eine Dampfmaschiene könnte auch nett sein.

Ne ordentliche brise [g=108]Hall[/g] dazu fertig.

Dann wird das ganze auch interessannter und man hat Bilder vor Augen die sich jeder wie er mag vorstellen kann,dann hast Du auch einen Ablauf,Du führst den Hörer in einen Raum in dem was passiert,dann darf da auch mal was plötzliches passieren,ihrgendwas ist da runtergeknallt,da muss man mehr Regie führen.

Das ist ja kein Popsong wo die Stimme und die Harmonien den Hörer einlullen sollen.
Darum ist solch ein Elektrosong garnicht so einfach,ob man das lernen kann?
Ich denke da muss man ein Typ für sein und genau wissen wie man seine Ideen technisch umsetzen kann.

Noch eine Kulisse wäre zb,der Stadtverkehr,da geht auch viel ab.

Der Bahnhof wäre auch keine schlechte Kulisse,die Toilette würde ich wohl aus lassen:D
Obwohl,da könntest Du das Geräusch verwenden,wenn der Klodame ein paar Münzen in den Teller poltern.

Das kann man alles geil mit Elektro verbinden.

Wenn Du da eine Klangliche Kulisse aufbauen würdest,wären solche Songs auch für mich interessant,so ist es halt nur bumbum und ein nerviger Synthsound.

So,jetzt hol miar mal ne Flasche Biear und wärend isch trinke,machste was ferddich:D
 
@katja....dich beachte ich einfach ma gar nicht ;-)

@resomat...muss leider geshtehen..dass mir dat gebimmel mittlerweile auch tiiierisch aufn ...geht! Und da muss noch mehr passieren...das stimmt!

@hoobster.....schmunzeln...? Nicht seeehr nett von dir!

@alpenjodel.....ich weiss nicht warum, aber....ich weiss natürlich was du meinst..und das sehr gut...öhm...wie auch immer....bierchen wäre nicht schlecht!
Lernen kann man vieles.....wie man irgendwas technisch umsetzt etc....aber ob man ,,musizieren,, lernen kann, sich kreativität aneignen kann...ich glaube nicht!
Wobei ich der Meinung bin, dass irgendwo in mir schon a bisl von in mir schlummert! Und..mit jedem Track kommt die Erfahrung,...oder auch....die Wahrheit ans Licht! ;-)
Ehm..joa...
 
Also ich finde die Auswahl der Sounds ganz shön. Für einen Moment war ich sogar versuchrt das Ganze gut zu finden, gerade weil die Sounds so billig daherkommen.
Aber leider ist das noch ein bischen wenig. Ich hätte da folgende Tipps:

1.) Versuch mal mit Kompressoren und Limitern rumsuspielen bis die Synths n bissl massiver klingen
2.) Ud musst da technisch noch ein bischen mehr machen. Beim Elctro lässt man ja bekanntlich oft den seben [g=415]Loop[/g] laufen. Aber dennoch muss immer was passieren. z.B durch das Automatisieren von Attack, [g=196]Sustain[/g] etc. (wird sehr oft gemacht im Electro), Rein und Rausnehmen von Halleffekten, kleine "breite" Sounds in einen eher "schmalen" Groove reinspielen usw.

Du stehst da noch ziemlich am Anfang. Aber das bekommst Du bestimmt hin. Ich empfehle Dir mal auf die Seite "lostinlivesets" zu surfen und Dir ein paar elektro Mixtapes runterzuladen. Da siehste dann mal was die Profis für Tricks anwenden.

So. etz hab ich genug geschwallt.

Cheers.

Schlafsack
 
Danke für die Mixtapes! ;-)
Ganz am Anfang?
Was genau meinst damit?
 
Ach so. Meine nur, dass du dir da noch einiges an technischen know aneignen musst. Also zuerst is das ganze halt noch n bischen schwach auf der Brust. Zum zweiten nimmst du halt nen sound und lässt den über n [g=32]midi[/g] pattern abspielen. und da kommen die mixtapes ins spiel: hör die mal an was die machen. Die [g=426]bandbreite[/g] der Möglichkeiten im electro sind groß. und du schöpfst halt NOCH nicht so viele davon aus. Aber Du schreibst ja selber: "Mit jedem Track kommt die Erfahrung"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
427
SilentWarrior
SilentWarrior
H
Antworten
1
Aufrufe
546
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben