Information ausblenden

Elektro Pop Rap mix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Flare, 10.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Hallo liebes Forum

    Ich möchte euch um ein wenig Feedback bitten was den Mix dieses Tracks hier angeht.



    Zu eurer information: Die Vocals sind leider nur als Stereospur vorhanden und schon gedoppelt da kann ich leide nicht viel machen, vielleicht noch ein wenig automatisieren.
    Die Drums sind auch als Stereo Sampler vorliegend und daher höchstens noch mit Multibandkompression zu verbessern (meiner meinung nach)


    Es geht mir einfach um eure Meinung zum Mixdown/Mastering und was ich eurer Meinung nach (konstruktiv) noch besser machen kann, nicht um das Arrangement ;)


    noch etwas zu mir; ich hab mit der Tontechnik angefangen als ich meine Band vor ca 2 Jahren aufgenommen habe und mach das ganze grade so nebenbei :)


    Also vielen Dank euch
    LG Flare
     
    Flare, 10.08.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328
    Echt nicht übel!

    Ich würde bei den rate reduzierten Drums bisschen das Aliasing cutten und generell bisschen weniger reduction, ansonsten echt nice! :)



    P.s. Wenn du die Leerzeichen weglässt dann kann man den Track direkt im Forum abspielen!
     
    Lacunaflow, 10.08.12
    #2
  3. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Mit Aliasing meinst du die Zerre? und reduction?

    PS: ok Aliasing is klar aber reduction noch nicht ;)
     
    Flare, 10.08.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328
    Mit Aliasing meine ich die gespiegelte frequenz durch rate recuction, also diese hohe Fiepsen (Sofern du das hörst, sonst schmeiß mal nen Analyzer an :D )


    Finde die rate, also die KHz rate reduction auch bisschen zuviel, evtl. anstatt voll prozentual reinmischen?


    lg..
     
    Lacunaflow, 10.08.12
    #4
  5. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Die Rate Reduction auf den Drums oder? Also ich weis was du meinst und hören tu ichs auch, mit 20 wärs auch traurig wenn nicht^^

    Werd das ganze mal weniger stark reindrehen =)
     
    Flare, 10.08.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328
    Ja genau! :)

    Also weniger, bzw, halt zumischen anstatt 100% Wet!
     
    Lacunaflow, 10.08.12
    #6
  7. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Danke dir,
    Irgendwie bin ich grad wieder an so nem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr selbst drauf komm was den Mix noch besser machen könnte...
    Einerseits toll aber auch wieder nicht^^
     
    Flare, 10.08.12
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328
    Wenn es mir so geht pack ich das ding als mp3 ins Auto und höre das im dauerbetrieb, dann fallen mir immer dinge auf die noch nicht gut sind, und wenn ich dann wieder zuhause bin gehe ich die Punkte an!
     
    Lacunaflow, 10.08.12
    #8
  9. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Das is natürlich auch mal ne Idee... Werd ich machen wenn ich alle Mixes für meine Single fertig hab!
    ich lass die Datei noch für 1-2 Tage noch oben, danach bitte nicht wundern wenn der Link nicht mehr funktioniert.
     
    Flare, 10.08.12
    #9
  10. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Kleine Frage hörst du auch am Anfang diesen Hochfrequentigen Ton? Den hab nicht bei der MP3 auf meinem PC, wie kommt des das der jetzt auf Dropbox hörbar ist? Das ist mir schonmal bei Songs passiert das man auf einmal als sie Online waren so nen Ton hören konnte....
     
    Flare, 10.08.12
    #10
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328

    Da wo nur die Chords sind?

    Jetzt erstmal so nicht, also zumindest nix unangenehmes...

    Kann dann eigentlich nur am Player liegen.
     
    Lacunaflow, 10.08.12
    #11
  12. Flare

    Flare Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    ja da wo nur die Chords zu hören sind, relativ im Hintergrund, hört sich wie ne Saw wave an bei so 1-3 Khz realativ verdeckt gehört aber definitiv nicht zum synth.... ist mir aber auch schon bei Youtube und sonstigen Hostern passiert!

    Sehr ärgerlich vielleicht weist du ja wo das Problem liegt.
     
    Flare, 11.08.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.