Elektro-Idee ... bissel komisch, chaotisch ... naja -> "Traum"

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
270
Ort
Nuglar
Punkte
7.647
Hi,

hab egoistisch ein Elektro-Track gebastelt ... jaja ... ich sollte ANDERE DINGE TUN!

Da ja jetzt das Wochen-Ende kommt, es REGNEN wird ... dacht ich mir stells rauf :)
Traum

Bitte ein (auch zwei) [g=94]FeedBack[/g] zum Mix, zum Sound, zur Idee etc ... Arrangement ist mir auch nocht nicht schlüssig!

Würd mich freuen FeedBacks zu erhalten, werde natürlich auch FeedBacks zu den vielen neuen Songs schreiben wollen, bin aber ü.W. wech ... ätsch :D
 
tag antares

here are the results from the calden jury !

schweiz 8 points :)

OH ... sorry bin grad im falschen programm ;)

+schönes stück
+hab lange auf ein neues gewartet von dir - endlich belohnt
+gute FX
+gute Soundauswahl

-/+ bei 0:036 - 0:039 hab ich das gefühl die harfe hängt nach oder ist nicht im [g=253]takt[/g] ?
-/+ bei 2:32 super stelle, hätte sie mir aber gern 4 takte länger gewünscht, obwohl sich dieser part bei 2:etwas 50 wiederholt.
-/+ mehr druck ? mehr lautstärke, klingt hier auf sandras rechner sehr leise abgemischt.

- schlaffes ende

das wars -..... und grüß die kesse von mir :D *schmatz*

micha
 
hi du,
anfang - sehr gut!
(-) drums, ungewöhnliche sound...
ach ja, dann geht los...
drums klingen schon besser, obwohl so ein komischer klick auf dem [g=149]snare[/g] ist...
na ja ich weiss nicht, je länger ich mir die mugge die anhöre, desto besser sind die drums...
1:38 einlage drums ist gut!
die einlage von 3:50 könnte früher kommen...
synth-sounds klingen sehr, sehr gut, ist das korg legacy?
---------------------------
fazit:
sehr schön gemacht.
aber es fehlt mir etwas, so eine art kulmination im song - bei 2:30 entseht der eindruck, so jetzt kommts, mit diesem kleinem solo... der solo könnte ausgebaut werden und so der "kern der aussage" im song werden...

lg
dragan
 
hi dragan :)

aber es fehlt mir etwas, so eine art kulmination im song - bei 2:30 entseht der eindruck, so jetzt kommts, mit diesem kleinem solo... der solo könnte ausgebaut werden und so der "kern der aussage" im song werden...

genau - mir fehlten die richtigen worte :)

micha
 
mypan schrieb:
hi dragan :)

aber es fehlt mir etwas, so eine art kulmination im song - bei 2:30 entseht der eindruck, so jetzt kommts, mit diesem kleinem solo... der solo könnte ausgebaut werden und so der "kern der aussage" im song werden...

genau - mir fehlten die richtigen worte :)

micha
hallo micha,
ja, ich lese, wir haben die gleiche stelle erwähnt, also jetzt muss der peter das ändern, hat keine andere wahl mehr... ;)
lg
dragan
 
genau ! er steht mit dem rücken an der wand !

muhahahahahahahaha :D

micha
 
mypan schrieb:
+schönes stück
+hab lange auf ein neues gewartet von dir - endlich belohnt
+gute FX
+gute Soundauswahl

Hi MiBannerl,

genauso hab ich die Kritik erwartet, gewichtige und positive Argumente :D

Danke Dir, die negativen Punkte sind die interessanten ... hab ja gesagt wegen Arrangement ist mir noch nicht klr (wird sich sehr ändern ... hehehe)

Kussi an Sandra, Oliver, den Haushund und den Regenwurm ;)
 
diagnostix schrieb:
... aber es fehlt mir etwas, so eine art kulmination im song - bei 2:30 entseht der eindruck, so jetzt kommts, mit diesem kleinem solo... der solo könnte ausgebaut werden und so der "kern der aussage" im song werden...

Hu Thiagnosdig ;)

THX for FeeDBack ... der Kern des Songs sind imo "3 Ideen" ... grummel!
Entweder "A"/"B" oder "C" ... hab ja jetzt ein langes Wochenende lange echte Ruhe vom "basteln".

BTW ... ich steh mit Rücken an der Wand und flüstere zu Euch beiden "Hey, bei Euch sind je 3 Stechmücken auf der Nase ... seht Ihr diese nicht?"

:D
 
antares schrieb:
diagnostix schrieb:
... aber es fehlt mir etwas, so eine art kulmination im song - bei 2:30 entseht der eindruck, so jetzt kommts, mit diesem kleinem solo... der solo könnte ausgebaut werden und so der "kern der aussage" im song werden...

Hu Thiagnosdig ;)

THX for FeeBack ... der Kern des Songs sind imo "3 Ideen" ... grummel!
Entweder "A"/"B" oder "C" ... hab ja jetzt ein langes Wochenende lange echte Ruhe vom "basteln".

BTW ... ich steh mit Rücken an der Wand und flüstere zu Ecuh beiden "Hey, bei Euch sind je 3 Stechmücken auf der Nase ... seht Ihr diese nicht?"

:D


:p :p :p
 
@antares die mücke

"Hey, bei Euch sind je 3 Stechmücken auf der Nase ... seht Ihr diese nicht?"

:x

ich wusste das du des heut nacht warst

:x
 
Hi antares,

Darf ich mich hier überhaupt einmischen? Da scheinen sich ja ein paar HR’ler die Bälle zu zuwerfen, die sich recht gut kennen :D

Trotzdem, ich mag Deine Musik (obwohl ich eigentlich gar kein Elektro-Freak bin) und deshalb aus meiner Sicht:
- sehr perkussiv (ist bei dieser Art der Musik oft so – ich weiß – aber ich find’s von Dir besonders gut umgesetzt)
- geht direkt in die Füße (wipp-wipp)
- das Hauptthema (das ab 1:20 meine ich) geht bei mir durch den Kopf (und dann in die Füße)
- wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, könnte ich mir das in einer Disco gut vorstellen
- klingt nicht wie Gruppe A oder B sondern ist ein echter ANTARES
- nie langweilig
- Schluß: den letzten Schlagzeug Tsching würde ich weglassen (das Stück einfach ausklingen lassen).

Super,
Stefan
 
@diagnostix
...synth-sounds klingen sehr, sehr gut, ist das korg legacy?
Nein, das ist nicht Korg-Legacy, die Idee ist schon bisschen älter (2004), hat aber 2-3 "neuere" Synth-Sounds inne.

@Wishbone
...Darf ich mich hier überhaupt einmischen? Da scheinen sich ja ein paar HR’ler die Bälle zu zuwerfen, die sich recht gut kennen.

Hi Stefan,

ja klar, misch Dich ein ... darum möcht ich ja ein [g=94]FeedBack[/g] ;) HR'ers werfen sich oft Bälle zu (Kooperationen etc.) ist doch völlig i.O. Nur denke ich, die FeedBacks bleiben trotzdem rel. objektiv ...
Danke für Dein Kommentar & Tipp ... ist gut zu hören, was 4te Ohren hören .. jeppa

*push* für bisschen mehr kritische [g=94]FeedBack[/g]'s .. ich hoffe .. das ich nicht nerve ... snief
 
Hi antares

eigentlich kann ich kein sinnvolles [g=94]Feedback[/g] geben, und zwar nicht nur, weil electro nicht meine Baustelle ist. Schon nach kurzer Zeit Zuhören fangen meine Gedanken an abzuschweifen (anstatt sich auf den Song zu konzentrieren), und plötzlich ist der Song vorbei. Insofern passt der Titel "Traum" für mich sehr gut ;).

Grüße
VBA
 
@VBA ...
.... Schon nach kurzer Zeit Zuhören fangen meine Gedanken an abzuschweifen (anstatt sich auf den Song zu konzentrieren), und plötzlich ist der Song vorbei. Insofern passt der Titel "Traum" für mich sehr gut ;).

Oh, hab ich beinahe das erreicht was ich wollte? Hm ... ;)
 
hab ich V2 verpasst ? :|

gruss micha
 
@Mypan ...

v2 ist noch im Kopf ... zuerst kommt was ganz anderes an die Reihe -> Strings (siehe Thread "Strings") zu einem wunderschönen Rock-Song mischen ... da bin ich ja mal gespannt, ob ich das schaffe :D
 
Hi antares,

schönes Stück... da bin ich auch auf die V2 gespannt...

Gruss
Rob
 
Hi Peter

So - schnell was schreiben bevor schon wieder V2 kommt ;)
Eigentlich wollte ich´s gestern schon machen aber die liebe Telekom hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Erster Eindruck - oha so viele Ideen, da würden andere Leute 5 Stücke draus machen.
Trotzdem paßt alles zusammen!

1:38 - sehr mitreißender Rythmus
2:00 - geschickter Wechsel der Bd von gerade auf synkopisch - ungewöhnlich aber gut


Hmm ja was soll ich sagen, bin ja nicht so bewandert in solchen Elektro-Sachen.
Für mich klingt das sehr gut - Mix und Arrangement sind stimmig und geben das weite Thema "Traum" schlüssig wieder, gerade die leicht surrealistischen Elemente eines Traums sind soundmäßig toll umgesetzt - oder interpretiere ich schon wieder zu viel hinein?

Wie schon oft erwähnt - deinen Kompositionen zu lauschen ist meist ein echtes Erlebnis!

Tja leider keine Verbesserungsvorschläge - sorry ;)


Gruß Mattes
 
Alles sehr schön...aber etwas schwer zu folgen dem Ganzen. Trotz den schönen Sounds und fließenden Übergängen hatte ich wirklich Mühe dabei zu bleiben und sowas wie einen roten Faden zu finden.
Da ich doch schon ein paar Wochen hier bin und daher weiß, dass du wirklich Ahnung von Musik hast, glaube ich ja, dass das daran liegt, dass mein musikalisch begrenzter Verstand das alles einfach nicht fassen kann... :D
Wohl eher eine elektrische Komposition, als ein Elektro-Track...was mir fehlt ist die Nachvollziehbarkeit und etwas, dass im Ohr bleibt.
 
Mhm, natürlich wieder super sound usw, die Arpeggi sind einfach der Hammer auch die Bassdrum geht richtig in den Bauch..
im Gegsnsatz zu den anderen Stücken fehlen mir aber die [g=63]Harmonie[/g]-Innovationen ein wenig
...dies geht eher in Richtung traditioneller electro...

gruss, Kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben