Elektro-Idee ... bissel komisch, chaotisch ... naja -> "Traum"

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
Huch! Ausversehen gepusht ;)
 
so so mathew

bist also ausgerutscht ? :D:D:D
 
hi.

Also wie Du ja von mir bereits weißt, gefallen mir allgemein Deine Sachen immer sehr (auch wenn ich eigentl. "Metaler" bin) interessant und kommen für mich gut produziert rüber.

Das aktuelle Stück is schon etwas spezieller, mir gefallen allerdings sehr gut die Sachen, die so "im Hintergrund" passieren (Pads, Echos, etc).

Für mich klingts passend für ein PC-Spiel als Soundtrack oder sowas.

Das eine komprimierte Crashbecken im Break am Anfang kommt so pumpend rüber..fand ich nicht so gut. War das gewollt?

Die Basedrum is mir als Hörer zu "langweilig" und zu papig, dünn.

Aber ansonsten sehr interessant zu hören und bin auf das Endprodukt gespannt! :p
 
Hi @lle,

danke für Eure FeedBacks und gute Kritiken ... ich komme übrigens auch nicht aus der Elektro-Ecke, ich komme gerade vom Bad :D

Wenn ich Metall/Heavy oder sonst was versuche, kreischen "alle" -> künstliche Gitarren ... bäh ... ;)

Wenn ich Klassik versuchen, rufen ein paar "Plastic-Strings" u.s.w. ;)

Wenn ich Elektro bastle kommen FeedBacks "ich komme zwar aus der Metall/Klassik-Ecke, aber das klingt ganz fein" ... lach ... HR rulez!

Mach ich mal was jazziges ... klingst schräg ... und es wird gefragt "..sind das 6/9/11-Akkorde?" und ich muss schnell zum Lexikon eilen um nachzusehen, was ich eigentlich gefragt werde .. :)

Mach ich nichts ... kommt ... "warum macht Er nichts?"

:D

Tja ... HR ist toll ... warum? Weil meistens FeedBacks von hörenden Menschen kommen, egal über was und warum, wo, weshalb ... ach ich bin HR-süchtig ;)

Beim aktuellen Gebastel ist/wird das Arrangement das "A&O" werden ... jepp ... es ist unglaublich was eigentlich passiert, wenn umgestellt wird und im Mix nur sanft per Volume "die Farbe des Songs" verändert wird ...

Teil 2 wird folgen, aber frühestens nach der Wahl :D
 
ich höre es gerade ein zweites mal...


beim ersten mal haben mich zwei sachen gestört. zum einen fehlt mir irgendwie der "rote faden" der mich durch das lied führt und zum anderen gefallen mir die parts ohne kick deutlich besser.
bis 0:32 ist es wirklich klasse und dann wird mir plötzlich die stimmung ein wenig versaut ;)


wieso nicht unter diesen wirklich gelungenen klangteppich (zwischen den drums:)) ein paar dezente "broken beats" legen?

bis 0:32 - perfekt! sehr angenehm zu hören. ich hätte mir gewünscht es würde so weiter gehen. danach geht irgendwie die energie raus, aber vielleicht ist es auch einfach nicht meine baustelle.


viel erfolg weiterhin!

ps. dem lied solltest du noch einen roten faden verpassen
 
@stirbelwurm

! ... Danke für deine Anregungen ... als ginge mir ein Licht nun auf -> ich muss den Song teilen (2-3 Liedchen in einem verpackt ... hm ...)
Du hast Recht und ich freu mich, das Du dir die Zeit dazu gemommen hast.
 
Hi,

ich such den roten Faden ... und entdecke "nur" Ideen ;)
Werde wohl ewig diesen sagenumwobenen "roten Faden" such müssen ... ein Metapher zur Selbstsuche?

Genug nun den Gedanken ... vielleicht habt Ihr Spass an diesem UpDate.

Traum

Freu mich über jegliche FeedBacks.
 
heeeeeyyy wie geil . deine lieder sind jawohl echt immer DER hammer ....
dieses gefällt mir besonders gut ....

warst du eigentlich schonmal auf einer goa-openair-party ???
wenn nicht ... dann MACH DAS nächstes jahr
da wärst du als live-act im ambient-zelt oder der chill-ecke
DER könig :D

jaaa... da kann man auch ordentlich kohle verdienen ....

ich weiss ja nicht in wie weit du da überhaupt interessiert bist , aber
es gibt viele psytrance label, die genau diese art von musik (nicht
so toll wie deine :D ;) ) veröffentlichen

also kontakte hätte ich da eventuell (eventuell!)... genauer gesagt kenne ich zwei
psytrance musiker die ihre sachen auf einem israelischen label veröffentlichen, und
die könnte ich mal ansprechen

gruss blitzi

ps: pappelapapp ... roter faden .... ein TRAUM mit rotem faden?
 
Hi antares,

ich hab die alte Version nicht mehr richtig in Erinnerung, aber diese scheint meinem Geschmack mehr entgegen zu kommen :). Der groovige Abgehpart ab 2:16 gefällt mir sogar richtig gut. Genauso wie Pianoakkorde zw. 0:40 und 1:10, und der Synthi-Einsatz bei 3:04.

Die "U-Boot-Sonar"-Töne (wahrscheinlich ist es ein Piano, oder?) sind neu, oder? Kommt gut, versuch mir gerade es vorzustellen, wie eine [g=338]Oktave[/g] tiefer klingen würden?

Bei 3:52 kommt wieder das "U-Boot-Sonar-Thema", oder? Nur diesmal klingt es nach Piano, der andere Sound hätte mir besser gefallen.

Soviel von mir ;).

Ah, da fällt mir noch ein Zitat ein:
"Suche nicht nach dem roten Faden, wenn Du ihn denn brauchst, so spinne in Dir selbst zusammen."
(VBA, deutscher [g=79]Homerecordler[/g], 1973-2073)

:D:D:D

Grüße
VBA
 
hab den link gefunden .....

antares, trau mich ja kaum dir einen tip zu geben ... aber
um deine beats NOCH moderner zu gestalten möchte ich dir
diesespluggi
ans herz legen ...
total geiles, brandneues plug in ... um diesen effekt zu ereichen braucht man sonst
stunden .... ;)

ich denke bei deiner musik ist es ein "must-have" und kostet nur 30$
 
hi peter

geil geil geil

für mich dein bisher bestes stück - stellenweise traumhaft !

manche sounds gefallen mir nicht so recht - wie z.b. der ab 2:50 losgeht

an manchen stellen vermisse ich auch das die klänge etwas lauter wären, z.b. an den stellen wenn es nach einer ruhigen phase wieder zur sache geht.

der anfang ala echolot - gefällt mir sehr gut !

und wieder schöne schräge harmonien drinne :D

gruss micha
 
Hi

Musik wie sie das Leben schrieb - schade dass das Leben keinen roten Faden hat ;)

Mein Eindruck - nicht analytisch sondern auf das Gesamtwerk bezogen:

Ein sehr feiner Mix - eine gelungene Soundauswahl - in diesen beiden Punkten sehe ich keine Schwächen - ehrlich nicht!

Arrangement - sehr rythmusbezogen das Ganze ich vermisse ein paar "aufmunternde" Melodien.

Es kommt mir so vor als ob die Musik nicht die Haupthandlung spielt - sondern als Untermalung für Bilder/Filme/Fotos - einen tiefergreifenden Eindruck vermitteln soll.

Der Höreindruck ohne irgendeine visuelle Unterstützung ist (bei mir) nicht so prägnant.

Du weißt es gab´ Stücke von Dir die mich vom Hocker fallen ließen - Dieses gehört (noch) nicht dazu - hoffe Du bist jetzt nicht eingeschnappt ;)

Gruß Mattes
 
Hi Pidda,

hm... Du verstehst Dein Handwerk, den besessenen Workaholic hört man auch deutlich raus. Aber irgendwie berührt's mich nicht. Das Ding lässt mich kalt, sorry.

Edit: vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich leidenschaftlicher Nicht-Tänzer bin ;)
 
nett, wirklich. das update gefällt mir schon wesentlich besser!

ich hoffe ich kann auch bald erste sachen präsentieren...bisher bastle und experimentiere ich nur...podcast u website stehen ja schon länger (siehe signatur)
 
Thx to @ll für Eure [g=94]FeedBack[/g]'s

... hilft mir sehr gut, um Feinheiten (ha, wenn ich das kann) heraus zu arbeiten.

Die Finale Version dauert noch ein bisschen und wird sich "leicht" ändern ;)
 
oh mann ich werd langsam alt, oder ich hab mir das hirn weggesoffen, wie konnteich das so lange übersehen, sorry:D

also traum ist ein sehr gutet titel dafür.
ein ruhiger traum der mal hier und da ein wenig abenteuerlich und hektisch wird,
wie eine fahrt auf der achterbahn. ich will jetzt net zu viel rumspinnen aber der track könnte ein soundtrack für die matrix sein, ich stelle mir gerade vor wie sich die leute massig uns bier:D kloppen und im hintergrund lüuft dieser track.
eine schiesserri in zeitlupe würde der trauck auch ziemlich gut unterstützen.
03:20....eine nah aufnahme auf den verletzen hauptdarsteller,
er rafft sich langsam auf, mit einem irren blick seine peiniger anschauend, ja und dann bekommen die haue, auf eine sehr geschmeidige und ellegante art.

hehe jetzt denkt jeder oh man was füe ein *bekacktes* [g=94]feedback[/g]......aber der anta wird es schon verstehen:)

lg
elvis
 
So ein Track klingt auch auf meinen NS10 noch sehr gut!

cooler Subbass gut gemacht !

Aber das ist eigentlich kein Elektro mehr.
Dafür ist es nicht primitiv genug.


Sollte das ein Trailer werden (N24 ?)




fmo
 
Danke Blitzdieter !

Ich hatte mir das Teil schonmal runtergeladen, wei die Beschreibung
schon sehr interessant klang.
Ich habe es aber noch garnicht ausprobiert.(keine Zeit)

Das sollte ich jetzt wohl schleunigst nachholen!




Gruß fmo
 
es ist doch immer das gleiche: erst merke ich zu spät, dass peter was geupped hat (meine schwiegereltern waren zu besuch - meine mutter ist immer noch da :eek: ) komme nicht dazu musik zu hören - (in ruhe)

dann lade ich mir den song runter und fange an zu lesen.....habe 40 sekunden gehört und dann sehe ich den link vom update.....

wieder runterladen.....uff

ähäm....ich bin hier auf der falschen baustelle und konzentriere mich auf den mix:D:D

nicht auszudenken wie du mischen würdest wenn du ein professionelles studio hättest

es gibt da rein gar nichts zu meckern....;):)
 
Hi @lle ;)

Als Dankeschön nun die finale Version Traum 6.

Nun ist der Traum ausgeträumt und ich kann mich endlich anderem zuwenden.
Wenn es einem "beisst" etwas zu Ende zu bringen, dann noch glücklicherweise dies an einem Abend passiert ... was will man/frau mehr?

Wünsch Euch viel Spass beim Anhören ... ach es ist ein bisschen länger geworden, bitte nicht nachtragend sein ... lach
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben