Elektro-Idee ... bissel komisch, chaotisch ... naja -> "Traum"

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
diese [g=118]bass[/g] macht mir angst...:D:D

da ist ja gant anders, als davor, zumindest der anfang......oh man das nenne ich klangkulisse, bin iegendwie überfordert, weil mich da überrolt, im positiven sinne.
hmm ein leicht orientalischer hauch, oder täusch ich mich?

ich bin immer noch der mienung, ein super soundtrack für nene actionfilm, vielleicht für the transporter 3:D:D......das würde noch besser passen als zur matrix:)

lg
elvisto
 
Hallo,

sehr interessanter Song. Der Titel Traum passt vollkommen, noch besser wäre vielleicht Drogentraum oder Alptraum. Der Träumer wird in seinem Schlaf von seinen Dämonen heimgesucht und eine Angstattacke nach der anderen prescht über ihn hinweg. Am Ende dann das Erwachen, wo sich der Traum langsam beruhigt und an Intensivität abnimmt. Sehr psychotisch wie ich finde.

Die Sounds sind auch alle passend, soweit ich das als Nicht-Elektroniker beurteilen kann. Der Mix lässt mich vor Neid erblassen, alles schön transparent und schön im Panorama verteilt. Ich wüsste nichts Negatives anzumerken.

Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit, das wird für die Hörer sicher nicht einfach werden. ;)

mfg Flo
 
Hi antares,

geschmacklich gefällt mir das nochmal einen Tick besser, vor allem der Anfang. Die orientalischen Einflüsse am Schluss kommen auch gut. Ist zwar eine finale Version, und nicht meine Baustelle (ich wiederhol mich da gerne), hab aber troztdem ein paar Kommentare loszuwerden:

- der Chor zw. 3:36-3:44 gefällt mir nicht, die Melodie hat sowas "beängstigendes"/"unharmonisches" (mir fällt kein besseres Wort ein), war sicher so gewollt ;)
- so zw. 4:30 und 5:00 passiert relativ wenig "interessantes" (im Vergleich zu davor und danach)
- die Chor-Ton zw. 6:40-6:47 spielt für mich zu lang
- das Ende wirkt irgend "abgehackt", vor allem bei der Harfe(?)

Grüße
VBA
 
hi peter

tja was soll ich sagen ? das lied minutiös auseinandernehmen ? schreiben und sezieren was mir gefällt und missfällt ?

ist doch das werk deines, eine schöpfung deiner neutronen und deines herzens.
gleichermaßen du schreibst das dies die finale version ist, also fertig und abgeschlossen das werk nun ist. nun steh ich armer tropf hier und soll dein werk feedbacken.

schlussfolgerung ist doch nun klar: mag man es oder mag man es nicht ?!

also nur kurz mein empfinden :D:

ich mag es

mypan
 
ich hab deine zweite version gerade gehört und muss sagen perfekter titel für diesen song, wobei mich das wort"song" ein wenig stört.;)
ich würde eher sagen eine vetonung der traumphasen.

wenn du das damit erreichen wolltest, ist es dir sehr gut gelungen. wie auch bei der ersten version gefällt mir auch hier der anfang besonders gut.

gut...die ein oder andere passage spricht mich eher weniger an aber das hat nichts zu bedeuten. verschiedene geschmäcker eben...

und vergiß den roten faden...ein traum mit rotem faden...tz

weiter so...
 
Hi @ll ...

Danke für Euer [g=94]FeedBack[/g] ...

Jeder Beitrag, eine lesenswerte und interessante Welt des Betrachters. Meine Welt, chaotisch, gar teils gebündelt und fast zu kompakt ... zu kompakt?

Traum, jedem ein tägliches Passe, wer kann sich erinnern?
Traum, manch vielschichtige Bilder einem begleiten, kaum scharf und im nachhinein deutbar.
Traum, im realen Leben eine "Sache" für sich, manchmal ernst genommen, auch derweil als Spuk/Wolken abgetan.
Traum ... seit dem "1ten" Schlaf ein Begleiter durch die Welt des Hören/Sehen und Fühlen.
Traum als Klang, absurd! Wie kann ein Traum klingen? Wie könnte ein Traum aus Bilden bestehen?
Bilder sind mächtig ... und der Klang? Klingt ein Klang ... so werden Bilder wach ;)
Wo sind die Grenzen zwischen Bild und Ton? Bei sich selbst, jedem seine Assoziation ... herrlich ... passiv oder auch aktive Kreativität anhand von Vorlagen wie auch selbst erstelltem.

Traum, Kreativität und Bilder, die Reihenfolge ist beliebig, find ich erstrebenswert, nebst vielen möglichen Aspekten, einer persönlicher Erfahung.

Ups ... ein Roman zu [g=94]FeedBack[/g] zum [g=94]FeedBack[/g] ... ein [g=94]FeedBack[/g]? ;)

... Das Ende eine Traumes ist kaum erwacht, da glitzern Gedanken nach ...
 
Mir hats richtig gut gefallen - schon krank und abwechslungsreich und nicht so ein stupider FP-Krams. Ab 1:08 wirds richtig cool - gute Synthsounds. Bei den Drumsounds bin ich hin- und hergerissen - auf eine Art sind sie mir zu harmlos, auf der anderen Seite klingt es einfach mal angenehm anders :) Da noch ordentlicher Gesang a la "Steril" drauf und dem Plattendeal steht nichts im Wege!
 
Hi Antares,

deine End-Fassung ziehe ich mir grade rein.
Hört sich interessant und schön abwechslungsreich an mit vielen Ideen und Soundwelten.
Am Sound stört mich eigentlich nur dieses eine Crash Becken am Anfang, was ich deplaziert und als viel zu laut empfinde. So ne Ambient Becken wäre vielleicht ne Alternative…..
Aber klar doch, ist halt ne Geschmacksfrage.
Toller Song!

Gruß,
Quer
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben