elektro gefrickel test

DoaX

DoaX

Reaktionen
0
hi,

ich könnte mal [g=94]feedback[/g] zu meinem ersten elektro?! track gebrauchen.

Hi,
in dem Track sind ein paar nette Elemente drinne, aber alles in allem klingt es doch sehr wirr.
Aber vor allem, wie bekommt man so einen Sound hin? Da zerrt es ja an allen Ecken. Ist das so gewollt? Und wo ist der [g=118]Bass[/g]?
Ich würde das stück nochmal komplett überarbeiten. Drums und die [g=118]Bass[/g] Line kommen absolut nicht zur Geltunf. Klingt, als hättest Du das alles in einer Blechbüchse aufgenommen.
...Wirklich, da mußte nochmal ran. Bring mal ein bißchen Struktur rein und arbeite mal mit Compressoren und EQs.
Gruß,
Worlock

also ich find's gut! bin zwar absolut kein electro-hörer, aber es klingt so, wie ich mir eben "electro" vorstelle ...
die [g=23]distortion[/g] auf den drums find ich gelungen und auch der sound insgesamt (das "topfige") passt mir ...

trotzdem ROCK'N ROLL :)
cort

danke erstmal für die kommentare

@ worlock, das mit den verzerrten sound war alles gewollt.

Sicher dass das so gewollt war?
Also für mich hört sich das so an, als hätter er in Sachen Drums zu stark mit einem Kompressor oder Limiter gearbeitet bzw, den Eingangspegel so dermassen übersteuert. Das ganze verklumpt so völlig, keine klare Linie. Das einzige, was da sauber rüber kommt, ist die Voice :s

Ich mag ja Elektro in allen Variationen, nur den Track habe ich mir leider nicht mal zu Ende angehört da ich ihn zu krank finde. Vom Sound, von der Struktur usw......

Das Ding macht aggressiv ohne Ende. Ich würde das Teil mal ganz weit in die Ecke der experimentellen Musik stellen. Mit Elektro hat das aber nur am Rande was zu tun. Nicht böse sein, ist nur meiner einer Meinung. :)

Hört sich für mich als Unkenner nach Aphex Twin auf dope an. :D

Ist nicht mein Fall, muss es auch nicht bin ja HipPopler
Hört sich schon extrem überkomprimiert an bzw. geht alles in allem unter.

Gruß
Chris

Das Ding macht aggressiv ohne Ende.
juhu der track löst gefühle aus :D

danke noch für die kommentare , ich muss ehrlich sagen das der track nicht mal mir gefällt. ich kenne mich im elektro bereich nicht mal sonderlich aus und wollte nur mal meine ganzen "tonverfälschungsplugins" ausprobieren :D naja ich dachte es gibt leute die sich sowas antun
:eek:

Ich finde die Vocals sehr Fett, wo sind´en die Her. Selfmade ?
Und ansonsten ist der Track auch gut gelungen !!! :D

hi.

finde deinen track sehr gelungen. angefangen von den distorted drums über die verfremdeten vocals bis hin zu der einfachen aber ins ohr gehenden melodie.

ist genau mein fall. natürlich ist das der real-ill-shit aber kranke musik in einer kranken welt.

was die bässe angeht: die könnten wirklich etwas mehr sub vertragen. also so dass ab einer gewissen lautstärke die wände wackeln.

wen das wirklich dein erster track auf der elektronischen schiene (elektro ist das wirklich nicht) war dann hut ab und weiter so, denn

kranke musik ist schön!!! :eek:

Der Traack kommt super... hmm, finde es aber noch zu straight und durchsichtig arrangiert, würde es mir noch 3-4 ecken verwinkelter und unkontrollierter wünschen! von den sounds her kommt es schon nicht schlecht, klingt aber teilweise noch zu harmlos und behaglich... versuch komplexere glitches und beat retrigger... lote mal deine grenzen aus, dann kommt es in den bereich in der ich die mucke über alles liebe!

Test-Beispiel: the seven sisters of sleep - after this 101 seconds i had to change my pants

heile welt - kaputte musik? sehr anspruchsvoll.

die thematik selbst ist interessant, allerdings schon oft und vor allem wesentlich besser behandelt worden.

weiterhin viel spaß mit den plugins :)

Ist ja Cool, haste jut gemacht :D

@RLX-Devlin
Entweder bin ich zu alt für dein Testbeispiel oder noch nicht taub genug &-[ :D

ich find das testbeispiel besser als den track hier oben.. bei allem hardcore rumgefrickel sollte schon noch ein kleiner funken musikalität drin stecken.. sehr krass wäre da autechre z.b :)