Elektro / Dance Mix nur mit Fabfilter gemixt

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hallo Zusammen,

hatte schon berichtet, dass ich mir die FabFilter Plugs (30 Tage Test) runtergeladen habe. Jetzt habe ich grad mal einen Track gemacht, den ich ausschließlich damit gemixt habe...

https://soundcloud.com/500-khz/standup

Ich finde die Ergebnisse sehr gut! Zum Einsatz sind folgende Plugs gekommen:

Pro-Q
Satrun
Pro-MB
Pro-C

Wie findet ihr den Mix. Bin natürlich auch für Kritik am Track zu haben (Ich find den ganz groovy!?)

Gruß,

Pitto

Hat Potential das Stück ab 1:59 kommt ein sehr geiler Synth aber der Komm nicht deutlich raus! Den solltest du meiner Meinung nach ausbauen... denn für mich ist das dein Hauptthema!

Schön Spannungsbogen aufbauen und wenn der Synth kommt boom, break, dann synth alleine, fett mischen, Layern or whatever dann noch eine Pad drüber mit Sidechaqin....aufbauen, Filter und dann BOOM! :)

...ok, den synth find ich auch ganz gelungen. wahrscheinlich sollte ich nur mit dem mal einen ganzen track machen. bin aber immer unsicher, wie ich so ein einziges Thema am besten weiterentwickeln kann...

wie gefällt denn der mix? Frequenztrennung/Transparenz, Tiefe, Basswumms usw.?

Am Mix gibts für mich nichts auszusetzen aber auch Geschmacksache...außer...das mir die Kickdrum etwas auf den Kecks geht...vll etwas zu hart das Ganze...sonst echt gut!

Gruß