[Elektro] Blutiger Anfänger freut sich über Feedback...

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
So, nachdem ich nun den ersten Track fertig habe, mit dem ich halbwegs zufrieden bin, würde ich gerne mal [g=94]Feedback[/g] hören - ist sehr sperrig und der Mix ist noch ohne Kompressor, EQ etc.:

Seid gnädig, aber ehrlich, und nein, ich habe nicht die geringste Ahnung von Harmonielehre. ;-)

Servus,
ich kann mit dem Track nix anfangen, aber hab auch kein Plan in welche Schiene von Elektro du gehen willst, bzw. welchen Style du in die Musik einfließen lassen willst. Es ist halt doch recht sperrig.
Die Drumloop ist meiner Meinung nach nicht das Beste. Ich würde dir mal empfehlen eine völlig andere zu basteln. Der Anfang gefällt mir sehr gut. Aber die Drumloop macht dann alles kaput. :-( . Dieses Sing-Sang ist auch gar nichmal so schlecht doch viel zu leise. Also überarbeite das Teil nochmal das Grundgerüst "funktioniert". ;-)

MFG
GNS

Danke - sehr interessant!

Das Ding war mal als Minimal-Elektro Song geplant, aber durch einen Ausrutscher ist diese ultra-sperrige L2o-Fi-Downbeat" Drumloop entstanden, die ich eigentlich gerade cool fand; der "Sing Sang" sind im übrigem Edit Piaf Samples, denn genau um die gute Frau geht's... :p

Hi,

ich kann mich MC_GNS nur anschliessen, aber für den ersten Track und dafür das du (wie du selber sagst) keine Kenntnisse von Harmonielehre hast, ist es schon nicht schlecht.
Weiter so. Dann wirds bestimmt besser. Mit welchem Programm hast du das gemacht?!

Gruß
Chris

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Die Drumloop ist ursprünglich FL, allerdings sehr sehr sehr mit Wavelab bearbeitet (da habe ich 3 Tage dran rumgeschnitten) der [g=118]Bass[/g] ist ein "echter" [g=118]Bass[/g], und zusammengestückelt ist das ganze in einer älteren Cakewalk Version (für Sonar fehlt mir derzeit bisserl Cash).

Was den Drumloop angeht: wie gesagt, ich finde gerade das sperrige prima, aber das ist wohl echt reine Geschmacks/ Zielgruppenfrage. :-D

hola,

gibt schlechtere erste songs.

der drumloop ist nicht nur "sperrig" sondern auch einfach zu laut. und noch was dazu: bau doch mal ein paar variationen ein... laß zB einfach mal diese [g=149]snare[/g] nur alle 4 oder 8 takte rumpeln... so klingt es eher wie ne endlosschleife.

die instrumentalisierung find ich an sich schon gut, aber auch da wäre etwas abwechslung wünschenswert.

noch ne überlegung zum schluß: warum nicht schneller machen? dein umgang mit samples erinnert mich etwas (wenn auch nur ansatzweise) an sachen von akufen, c-rackhaus (ohne das "-" eigentlich :-D )... aber das is halt dann schon tanzmucke.

weil der mix wie du sagst ja eh noch nicht fertig ist muß dazu ja auch nichts gesagt werden... kannst den song ja später nochmal reinstellen, am besten mit min. 128kbit

so long...

Interessant, das Du Akufen erwähnst, den liebe ich nämlich in der Tat... gibt mir ja zu denken... ;-)

den liebe ich nämlich in der Tat
weiß seine frau davon? :roll: war das wirklich ein clown, den ich heute gefrühstückt hab? sah eigentlich aus wie ein toast mit honig...

ne, die gemeinsamkeiten sind jetzt auch nicht so auffällig. das war nur so ein gedanke meinerseits... wenns paßt, umso besser ;-)