Ich habe gerade in deinem anderen Thread gestöbert, wollte da aber nicht rummüllen (alleine schon, weil ich von der Materie exakt keinen Plan habe). Da hast du was von Knacksern hier und da erzählt. Treten die nach wie vor auf?
Wenn ja, dann kann ich nur empfehlen, dass du dich vor allem anderen darum kümmern solltest. Klar, du willst 'nen tollen Raum, aber der hilft dir nicht weiter, wenn das Herzstück deines Studios, namentlich die Kombination aus Rechner und Interface, nicht mitspielt.
Und naja, du hast da jetzt so viel Kohle in den ganzen Raumausbau gesteckt, da würde ich dann, ganz ehrlich gesagt, zumindest ein wenig mehr in ein gescheites Interface mit gescheiten Treibern investieren.
Was ist bspw. mit einem RME Babyface der ersten Generation? Gibt's bei eBay für irgendwas zwischen 300-400. Super Qualität und die besten Treiber. Ließe sich auch noch erweitern, wenn man bspw. weitere Ein- und Ausgänge braucht. Und wenn das nicht laufen sollte, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass am USB-Controller deines Rechners was nicht sauber läuft. Dem kann man dann aber gezielt entgegenwirken.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege oder was nicht verstehe, aber: Für mich sieht das aktuell so aus, dass du da Messungen durchführst, die je nach Interface unterschiedliche Resultate hervorbringen und du weißt nicht, woran es liegt. Und dann gibt's auch noch die erwähnten gelegentlichen Knackser, die mir persönlich am ehesten Sorgen bereiten würden.
Klar, kann gut sein, dass das am Strom liegt (die per Netzteil betriebenen Knacksinterfaces würden die These ja stützen). Ich war bis letzten Oktober in einem so halb als Demostudio ausgebauten Proberaum, da war's recht eindeutig. Das war in 'nem Anbau einer Fabrikhalle, die Versorgung lief über deren Leitungen, und wenn da die Maschinen anliefen, knackste es gerne mal oder der digitale Eingang meines Interfaces verlor auch einfach mal den Sync, etc. Von daher kann es auch gut sein, dass dir irgend so ein Power Conditioner weiterhilft. Aber das und eben die Sache mit dem Interface würde ich persönlich als allererstes angehen, ansonsten kann's ja sehr gut sein, dass du gutes Geld schlechtem hinterherwirfst, dann nämlich, wenn deine Messungen dadurch versaut werden und im Prinzip schon alles vollkommen im Lot ist.