Information ausblenden

Elektr.Musik Kritik bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ksoa, 20.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Hallo,
    hier ein älteres Stück von mir, dass ich in Mix und Melodie verändert habe.

    Ist die Verzerrung auf der Kick unangenehm? Wie ist der Gesamteindruck?
    danke
     
    ksoa, 20.11.12
    #1
    DerGipfel bedankt sich.
  2. cklsk

    cklsk

    Registriert seit:
    27.04.12
    Punkte:
    152
    152
    Also ab spätestens 4:15 ist das Lied absolute Spitze.
    Ich liebe deinen Stil. Die Verzerrung ist vollkommen in Ordnung.
    Gesamteindruck: Ich würds wieder hören ! Klasse.
     
    cklsk, 20.11.12
    #2
    ksoa bedankt sich.
  3. math

    math

    Registriert seit:
    29.10.12
    Punkte:
    17
    17
    Sehr schoen. Gut gemixte sounds. Der lauf, der Melodie gefaehlt mir. Weiter machen..
     
    math, 21.11.12
    #3
    ksoa bedankt sich.
  4. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Hammer, sehr atmosphärisch! Ich würde Chisk nur in sofern widersprechen, dass ich finde, dass es gerade ab 4:15 eher etwas anstrengend wird. Der Synth mit dem Sidechaining ist mir da irgendwie zu laut und zu aufdringlich. Ansonsten aber wie gesagt cool! :)
     
    On3iRo, 21.11.12
    #4
    ksoa bedankt sich.
  5. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    ok cool,
    ja der synth der die akkorde im hinteren teil spielt ist sehr dominant
    mir persönlich gefällt der Teil von 3:49 bis 4:30 nicht besonders, evtl. lass ich den ganz weg.
     
    ksoa, 21.11.12
    #5
  6. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Klasse! So mag ich das.

    Den Sidechain ab 5:21 hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, denn der macht mir die schöne Atmo kurz etwas kaputt und klingt etwas zu proll-ravig. Ab 6:28 ist dann ja aber wieder alles gut :)
     
    KMDR, 21.11.12
    #6
    ksoa bedankt sich.
  7. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    huhu, so einen lauten, dominanten Teil wollte ich von vornherein einbauen, weil die Asymptote eben immer diese innere Zerissenheit in sich hat:

    "Math tells us 3 of the saddest love stories: Of parallel lines, who are never meant to meet. Of tangent lines, who were together once then parted forever. And of asymptotes, who could only get closer and closer, but could never be together." ;D


    Und jetzt grade gefällt mir der Teil von 3.49 bis 4:30 doch wieder ganz gut, als überleitung.
     
    ksoa, 21.11.12
    #7
  8. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Hammer Song ich würde da nix weglassen, schade das es den nicht auf Vinyl gibt :p
     
    RiDeM, 21.11.12
    #8
  9. mesomalist

    mesomalist

    Registriert seit:
    02.11.12
    Punkte:
    71
    71
    super mix... womit wurde der gemastert? hast du sidechain auf dem bass?
     
    mesomalist, 22.11.12
    #9
  10. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Ja, so'n ksoa Vinyl Release würd ich auch sofort kaufen :)
     
    KMDR, 22.11.12
    #10
  11. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    ;D

    also wenn ich noch 15 Tracks remastere gibts ein Album von mir auf Amazon/Itunes etc.
    Da sind dann 23 Lieder drauf mit insgesamt ca. 151 Minuten Spielzeit ;)


    Hier ist übrigens meine nächste Skizze, hoffe sie gefällt ;D (vorsicht melodiös)



    _________________________________________________
    cubase5.5.3. Ja.
     
    ksoa, 22.11.12
    #11
    NATZ und DerGipfel bedanken sich.
  12. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Woah- erstmal leiser machen. Dieser pumpend ansteigende Bass saugt scheinbar die Kopfhörer an die Ohrmuschel. War wohl einfach zu laut.

    Eigentlich müssten dir die DJs in den entsprechenden Clubs den Track aus den Händen reißen. Selbst ich als reiner Pogo- und Kasatschok-Tänzer würde meinen Schirmchendrink erstmal unbeaufsichtigt lassen.;)

    Jetzt zum dritten Mal angehört und immer noch Sachen entdeckt. Dazu klingt das alles so transparent und plastisch, dass man gerne eintaucht. Sowohl rhythmisch als auch melodisch passiert eine Menge toller Sachen.

    Es braucht auch den Teil zum Stopp hin, um den Bogen zu spannen sozusagen. Würde ich so lassen

    Toll!
     
    DerGipfel, 22.11.12
    #12
  13. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Hahaha [​IMG]
     
    KMDR, 22.11.12
    #13
  14. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Alter, worauf wartest du? Bring das raus! :)
     
    L0rdVetinari, 22.11.12
    #14
  15. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Also der Titel vermittel meinem Unterbewusstsyein überhaupt nichts gutes ;)
    Ich find gut, dass sich an dem Beat immer wieder was verändert. Das passt hier verbunden mit der Atmosphäre wunderbar.
    Es muss einen einsaugen und nichmehr loslassen. Genau so geht es mir hier ;)
    Daumen hoch!!!

    Ps. Woher bekommt man deine Lieder?

    edit: Ok, hab gelesen. Da kann man sich wohl auf 23 schöne Lieder freuen. Schreib mir ne pn wenns draußen is ;)
     
    NATZ, 23.11.12
    #15
  16. theydream

    theydream

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    359
    359

    Absolut geil mein Freund :D

    Kick setzt ein und Reise geht los!
     
    theydream, 24.11.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.