Information ausblenden

Electroswing Track, bitte um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von PaoLee, 11.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PaoLee

    PaoLee Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Hey,

    Hier unser neuester Elektroswing Tack.

    Ich bin damit aber leider noch nicht ganz zufrieden, komme aber grad beim produzieren nicht recht weiter.

    Wäre um Feedback und kreativem Input dankbar!


    http://soundcloud.com/kisspao/body-affair
     
    PaoLee, 11.06.12
    #1
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Den drums fehlt der Swingfaktor, die sind zu statisch vom Timing.

    Die Vocals am Anfang kannst du besser durch ein Instrument ersetzen..
     
    Faltac, 16.06.12
    #2
  3. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    Find ich recht angenehm zu hören. Schöne Vocals.
    Ja, etwas statisch klingts schon.
    Evtl einige Instrumente auf alt trimmen( vieleicht die durchgängige Bassfigur oder das Sax) würde noch mehr Charme bringen.

    lg
     
    Fedara, 16.06.12
    #3
  4. PaoLee

    PaoLee Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Hey,
    vielen Dank für die Inputs. Ich hab nun etwas mehr Groove und Swing versucht rein zubekommen, vor allem bei den Hihats und Drums.
    Der Bassline habe ich einen leichten 20er-Sound Style verpasst und über den Track hinweg etwas Variation rein gebracht...

    Könnte der Track so stehen bleiben? Bitte um Feedback. (Muss natürlich noch gemastert werden)

    Vielen Dank!

    http://soundcloud.com/kisspao/body-affair-v2
     
    PaoLee, 20.06.12
    #4
  5. PaoLee

    PaoLee Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Hallo,

    ich wäre über ein Feedback wäre ich sehr dankbar, hier die aktuelle Version:

    http://soundcloud.com/kisspao/body-affair-v3

    Auch wäre ich spieziell interessiert, was ihr vom Sax Teil gegen Ende des Tracks haltet und auch über einen Gesamteindruck des Tracks.

    Vielen Dank.
     
    PaoLee, 06.07.12
    #5
  6. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Der Track ist ganz cool! Aber irgendwie fehlt mir da was... das geht, finde ich, ja schon son ein bisschen in die Richtung wie "We no speak americano" .. Das ist jetzt aber schon wieder Kritik die sich eher auf den persönlichen Geschmack bezieht. Ich finde zwar das der Track so schon rund klingt, würde ich jedoch an dem Track basteln würde ich noch versuchen etwas "Pepp" reinzubekommen. Ich würde z.B den Rythmuspart noch ein bisschen featuren, mit ner fetteren Kick und Snare...
     
    Florian_W, 06.07.12
    #6
  7. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Dem Saxophon fehlt die Einbettung in den Mix... das ist noch viel zu trocken... Klingt wie en An/Aus-Sax :D
     
    stefangeidel, 06.07.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.