Electronica sucht Kritiker!

• Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Reaktionen
0
Ich grüsse,
hab nach dem Prüfungsstress mich mal wieder an meiner Musik ausgetobt...
Ich bitte euch um jegliche Meinung von Klangqualität bis zur Musik allgemein, es ist teilweise etwas wild... also für leute die gegen Sachen wie von Aphex Twin eine Abneigung haben wird es wohl eher unschön sein...

viel Spass und danke!

-->

Eine sehr eigenwillige Komposition, aber Soundmäßig find ich es gut, am anfang hat man das Gefühl, es wieder ausstellen zu wollen, aber dann wechseln die Ereignisse sich doch zu angenehmen Sounds, sehr eigenwillig aber nicht übel, man muß aber ein fabel für experimentelle Musik haben und in der Community gibt es selten jemanden der überhaupt was für elektronische Musik über hat.

moin,

ich finds gut. allerdings würd ich aus den drums die schärfe etwas rausnehmen... bitcrusher subtiler einsetzen oder höhen cutten.
oder fürchtest du, daß dann der harmonische charakter vom rest allzu deutlich zu erkennen wäre?

grüße

Hey, ich finde es grandios. Erinnert mich stark an Múm und da ich Múm liebe, ist meine Begeisterung für dieses Stück ebenfalls ganz erheblich.

Was mir aufgefallen ist: Die Höhen sind an einigen Stellen vielleicht tatsächlich ein wenig überpräsentiert. Generell etwas mehr Wärme im Gesamtklang wäre schön. Der als [g=118]Bass[/g]-Drum dienende Sound könnte etwas mehr [g=118]Bass[/g] vertragen. Und vielleicht hier und da etwas mehr Raum?? Aber alles nur KLeinigkeiten.

Werde Deine Musik erwartungsvoll im Auge behalten.

Viele Grüße

danke erstmal! Werde mich noch mal am beat versuchen... damit es nicht so hart klingt und alles mehr abrundet....

gruss

achja und wegen dem Bitcrusher, an manchen Stellen will ich das der Ton mal "schreit" damit er aus der sonst so beschwingden [g=63]Harmonie[/g] mal rausgerissen wird... ich mag es wenn es mal auf und ab geht in einem Track... ;)

Also klingt für mich sehr verwandt mit "múm".
Stehst dem Ensemble sehr nahe, wa?

Aber klingt für mich sehr schön, besonders die Kindergeräusche (?).
Nur die Höhen, klirren mir ein bisschen zu krass..

Ansonsten schön zum wegschweben.

danke dir, also múm kenn ich eigentlich nur vom Namen und gelegentlichen Internet-Radios... ansonsten sind sie kein Einfluss auf das was ich mache...(noch nicht ;)
Ich hab einen Kindergarten gegenüber meiner Wohnung, einfach mal paar Aufnahmen gemacht ausm Fenster und dann in diesem Lied verwurstet ;)

ich hab jetzt grade mal noch nen neuen Mix fertig gemacht, wo der Beat etwas mehr Raum hat... ausserdem hab ich versucht das "klirren" etwas runter zu drehen ohne die brillianz in den Höhen zu verlieren, hoffe das ist mir diesmal halbwegs gelungen....

also hier der neue Mix:

-->trackv2

gruss

ja, so gefällt es mir noch besser