[Irieman&wailer] "Mojo Rider" sucht Kritiker... (Reggae/Ska)

Aber ich nehme vordergründig nur die Orgel wahr. Vielleicht habe ich mich auch auf sie als Feindbild eingeschossen und kann gar nicht weghören
smil451c7211b9e19.gif

hey,

ich nochmal:):

nun klingen die offbeatelemente stimmig - so hab ich´s mir vorgestellt, wenn´s fertig ist.

na wunderbar, immerhin hab ich da was rausholen können :)

die vocals sind nun stimmig so, freut mich sehr, dass das mit dem limiter offensichtlich funktionierte.

ja das war ein guter tip... vielen dank! wenn gleich ich fesgestellt habe, dass ich keinen vernünftigen limiter habe (außer dem masterlimiter) und deswegen einfach den kompressor härter eingestellt habe... :)

den mix kannste so lassen, jetzt bloss nicht kaputtreparieren!;) der ist gut so, wie er jetzt ist.

hehe ja gut also meinetwegen lass ich ihn (größtenteils) so. ;)

zum fadeout: das stück sollte es euch beiden wert sein, ein vernünftiges ende zu bekommen. das kriegt ihr doch locker hin?!

...aber bitte, bitte KEIN fadeout!

OK OK, wir arbeiten dran.... ;)

Ich würde die Orgel nicht über die ganze Breite ziehen, eher eine Gitarre die Offbeats mitspielen lassen. Dann ist sie auch räumlich vor dem Sänger plaziert und das geht mir dann beim Hören auf den Keks (weil ich immer auf Vocals fokussiere)

Ja stimmt, das ist ein guter Punkt! Die Orgel muss unbedingt drinbleiben (wegen meinem EGO ;) ), aber vor den Vocals soltle sie nicht stehen.... MMMH... mal sehen...

Danke auch nochmal für euer postives Feedback. Das freut uns natürlich sehr! Ich gehe in meinen Kommentaren trotzdem mehr auf die Punkte ein, wo ihr noch Verbesserungsbedarf seht... Das Lob kommt aber auch an... :)

Liebe Grüße, wailer

Hallo Leute...

Status:
Ich nehme eine Band im Proberaum ohne separaten Regieraum auf,nur mit Rechner und
USB / Firewire - Mischpult. Habe keine Kohle und deshalb auch keine Effektgeräte.
(Comp. ,Delay, Reverb u.s.w.)
Muss also für jede einzelne Spur die Effekte mit Samplitude generieren.

Problem:
Wenn ich so ca. 10-15 Spuren mit Effekten belegt habe, gibt es beim Abspielen und
Aufnehmen ein störendes Knacksen.

Frage:
Gibt es Möglichkeiten dieses Knacksen zu beseitigen ohne ein internes Trackbouncing
zu machen?

ich hoffe jemand kann mir helfen-bin am verzweifeln

Vielen Dank Majestix

hey,

bitte mach doch einen eigenen thread auf, ja? einen thread zu hijacken ist nicht die feine englische.

wenn du irgendwelche fragen hast, wie das geht, dann kannst du mir ne pm schreiben und ich erkläre es dir.

nur nicht mehr hier in diesem thread, ok?;)

dein problem ist im übrigen sehr leicht zu lösen, also keine falsche scheu nen eignen thread zu eröffnen. dein problem ist typisch für anfänger :)

danke ewert ;) ich würde ihm da jetzt mal keine böse absicht unterstellen und hoffe er findet noch seine hilfe...

so jetzt hab ich hier und da am mix noch mal was gemacht um das problem mit der orgel zu entschärfen... und ich hab mal ein alternatives ende gebastelt.... (aber ich weiß ja nicht, sorecht überzeugt bin ich davon nicht)

- link entfernt -

wie gefällts euch...? wie ich gehört habe wollte Irie auch noch am ende basteln... mal sehen....

liebe grüße, wailer :)

geht in die richtige richtung , ihr seid nah dran!

- noch einen takt länger mit nen paar phrasierten snareschlägen im offbeat, am ende ´n becken und ihr habt es!;)

:D

dann muss Irie aber noch was singen... ich kann ja nicht den gleichen text noch ein 3. mal dranhängen ;)

grüße, wailer

nee, nee,..so war das nicht gemeint: ich sprach tatsächlich von 4 schlägen insgesamt - gesang braucht da nicht mehr sein, sind doch eh nur ca 4 sekunden...;)

achso 4 schläge.... najo da kommts ja au nimmer druf an... :D

ne mal sehen was uns noch einfällt... ;)

ihr seid auf jeden fall verdammt nahe dran.

wenn ihr den song ins voting stellt - bitte ne pm!;)

frühestens übermorgen ;)

aber klar, ich schreib dir gerne!

so? :) -link entfernt-

Irie was meinst du? Kann mans so lassen?

jau! so ist es doch echt schon klasse!!!

vll könnt ihr das ende irgendwie von schlag zu schlag langsamer werdend arhythmisch gestalten - irgendwie stotternd, mir fehlen die genauen worte.

wenn jeder von den 4 schlägen nur ein kleines bisschen länger dauert, als der schlag zuvor - dann ist es so, wie ich es mir vorstellte.

.;)

...aber eigentlich egal -so wie´s jetzt ist, isses schon echt klasse und 4 mal besser, als der fade out.;)

respekt!!

cool freut mich! ich finds jetzt inzwischen auch ganz ok... wenn man son song schon 5000 mal gehört hat braucht man auch immer erst ne gewisse zeit um sich an was neues zu gewöhnen...

ich glaub ich weiß was du meinst.... wäre das alles midi, wärs kein problem... so ists etwas schwieriger umzusetzen... vll probier ich noch was rum am feinschliff... mal sehen...

auf jeden fall schonmal ein riesengroßes dankeschön für euer tolles feedback! :)

noch ein zwei meinungen dazu?

Also ich finde das outro geht voll in Ordnung. Wird wie gesagt schwierig das online ritardando zu spielen^^

ritard-was?:)

nee, im ernst - was ist das?

Was du nennst dich musiker und weißt nicht was ritardando heißt?
smil451c7211b9e19.gif
smil470517ae17d09.gif
smil470517ae17d09.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/Ritardando

Spaß beiseite....ich meinte nur das es schwer ist zusammen langsamer zu werden wenn einige instrumente audio und andere midi sind. Das finde ich immer schwer schwierig. Aber wie gesagt find ichs so wie jetzt schon ok - zumindest kein fade-out^^

hehe...:D

wieder was gelernt - und das meinte ich in meinen beschreibungsversuchen...:)

Habe mir gerade Eure neueste Version angehört.
Klingt gut.
Der Gesang wirkt etwas exaltiert, Irie-man kann aber singen.
Die Instrumentierung haut eigentlich auch hin.
Die Orgel hält den Ton manchmal ein bißchen länger als gewohnt, aber wenn es Dir so gefällt, wieso nicht. Das kurze Orgelsolo ( oder Rhodes ) bei 4 min paßt sehr gut.
Insgesamt ein sehr gelungener track.

Danke FriendlyFred für deine freunlichen Worte!

Ich hätte ja nicht erwartet, dass die Orgel so sehr aufstößt... :? Meint ihr wir sollen sie ganz rauswerfen?

Ja das ist ein Rhodessolo bei Minute vier. Das freut mich, dass dir das passt. Endlich lobt mal jemand meine Keyboardsoli :egypt: :D

So ich hab nochmal ein klein wenig was geändert am Schluss und ne neue Version hochgeladen... Mir kommts immernoch so vor, als käme der Schluss ein wenig plötzlich... Kanns aber nicht beurteilen, weil ich den Song selbst einfach zu gut kenne... ;) Retardingsbums hab ich auch versucht einzubauen...Ist aber so minimal, man merkts kaum... Mehr geht aber leider nicht ohne Artefakte mit dem vorhandenen Material...

http://www.box.net/shared/qonbonnh2ednqjc1st0e

Liebe Grüße, wailer :)