[Electronica] Night & Day

Ich finde das sehr besonders. Ich freue mich auf deine wundervolle Stimme und
möchte gar nicht gerne lange drauf warten(müssen).:)

• Danke
Reaktionen: mwa
Im Augenblick weiss ich gar nicht, ob das Gemachte so stehen bleiben wird. Es scheint mir zu bunt, klanglich nicht ausgewählt genug.
Über das Genre bin ich mir auch im Unklaren.
Die klangliche Einkleidung kannst Du ja im Laufe der Entstehung der weiteren Titel noch verfeinern. Das muss nicht für den ersten Titel schon gesehen, bevor es an die weiteren geht. Ideen werden Dir noch zufliegen im weiteren Prozess mit den anderen Titeln.
Das Genre ist Singer/Songwriter-Instrumental, Unterkategorie Progressive Non-Rock. ;)

• Danke
Genre ist doch Pumpe... im Zweifel IDM. Damit haste alles mal unter einem Hut und hebst dich vom Mainstream ab :D

Ich finde es schon sehr gut. Im letzten Break ist mir die Temposenkung etwas zu schnell. Ich glaube, als Tänzer würde ich da aus dem Tackt kommen :-D

• Danke
Hallo liebe Leute :)
So, nun auf ein Neues: "Night & Day" hat das Stadium Version 2 in meiner Zählung erreicht ;)
Habe den Anfang gekürzt nachdem einige verlässliche Stimmen unter Euch da Bedarf sahen. Vocals sind auch schon dabei.
Mix: mein Kopfhörer eben. Nicht mehr.
Höre schon Einiges was noch zu tun ist. Denke, Euer FB wird den Prozess aber beschleunigen. Lieben Dank im Voraus für's Reinhören!

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Wundertüte... Das nenne ich mal ein Arrangement. :-o

Sogar Laurie Anderson konntest Du für ein Feature gewinnen (mit der runtergepitchten Stimme) :)
Der übersprudelnde Bleep-Part hinten ist eigentlich zu gut, um ihn nur einmal auftauchen zu lassen.

Fragen des Zusammenhalts stellen sich nur peripher, Aussteigen aus dem Wägelchen, das einen da durch die Szenarien des Abenteuerlands juckelt, kommt nicht in Frage. :popcorn:

• Danke
klasse song. so muss musik sein. kann da hyp im wesentlichen nur zustimmen.

• Danke
Lieben Dank Euch beiden @Hyp und @Mar io :) Freut mich riesig!
Sogar Laurie Anderson konntest Du für ein Feature gewinnen
Ja, wenn Ihr sie braucht: ruft mich an ;)
Der übersprudelnde Bleep-Part hinten ist eigentlich zu gut, um ihn nur einmal auftauchen zu lassen.
II: Freu Freu :II Loopfunktion einschalten :music:
Wahnsinns Wundertüte... Das nenne ich mal ein Arrangement. :-o
Lieben Dank! Schön, dass es funktioniert. Irgendwann "zieht" es dann....

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ist noch mal ein kleines Mix-Update oben.
Hab das Ganze überhaupt zum ersten Mal über meine Boxen gehört und den Bass etwas angepasst. Dann war ein zischelnden Delay auf den Vocals, dass da gar nicht hingehört. Na so was ;)
Auch wenn mich der Mix noch nicht zufriedenstellt - jetzt geh' ich erst mal zum nächsten Track über.
Lieben Dank an Alle :)

geile Sache, hatte ich hier scheinbar übersehen im forum x.x

das arrangement ist echt megageil, keine langweilige stelle, immer was neues, schön atmosphärisch, schöne harmonien. vom mix her ist es evtl. noch nicht ganz ausgefeilt würde ich sagen? hast du oben ja auch schon erwähnt, sehe ich jedenfalls ähnlich. Mir fehlt son bissel die tiefe im mix (kommt für mich alles sehr frontal, falls man das so sagen kann). Schön treibendes stück.

vielleicht zum mix: es ist ja schon ein treibender groove vorhanden, ich würde den beat etwas mehr in den vordergrund stellen (vorallem die kickdrum, die geht etwas unter). die vocals sind mir auch ne ecke zu laut. würde stattdessen die synthies deutlich weiter in den hintergrund stellen und die kick auf jeden fall lauter machen. frequenztechnisch schneiden sich die vocals glaube ich auch bissel mit den synthies?

whatever - schönes ding, weiter so :) !

• Danke
Lieben Dank @Qatarsis :) Freut mich sehr, dass das Arrangement auch bei Dir gut ankommt.

Vor allem aber danke für deine treffende Mix-Analyse! Bist nicht der Erste, der mir das zu dem Track sagt. ich war letzte Woche einfach zu nah dran, um das richtig hinzubekommen. Kümmere mich drum. Jetzt erst recht ;)

Herrlich :)

• Danke
Für mich war das ein Genuss, deine Nummer zu lauschen. Da hast du super Bass -Läufe eingebaut.:)
Zum Genre kann ich nichts beitragen, ich kann nicht mal meine Sachen einordnen.
Oder doch: Edle Elektronische Musik! :p:cool::D

• Danke
Wahnsinn :), so abwechslungsreich -> so reich an Abwechslung! Kann man sicher dem IDM zurechnen :D
Intelligent genug ist ja auf jeden Fall. Ja da kann man ja depressiv werden, was die eigenen musikalischen Skillz anbelangt :/ :D. Sehr Schön @mwa

• Danke
Wahnsinn :), so abwechslungsreich -> so reich an Abwechslung! Kann man sicher dem IDM zurechnen :D
Lieben Dank :)
Ja da kann man ja depressiv werden, was die eigenen musikalischen Skillz anbelangt
Och, Du... das geht sogar mir so, Hab meine stärksten Zugpferde hier ins Rennen geschickt und komme nun selbst nicht mehr hinterher :D DAS kann soooo frustrierend sein ;) Eine spezielle Erfahrung :D

Einfach schöne, interessante Musik, Chapeau mon maitre!

• Danke
Wieder wurde meine Musik mit einem bezaubernden Polaroid von Thomas Lutz belebt :) Kaum zu sagen, ob Tag- oder Nachtfalter? ;)

• Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben