[Electronic Podcast/Mix] Marie W. Anders for Illogic 043

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Es war eine Ehre und ein Vergnügen, die Einladung des Techno-Labels Illogic Music aus Bologna zu erhalten, einen Mix für ihre Podcastreihe beizusteuern :victory:

An den Anfang habe ich einen eigenen Track gestellt, der bisher unveröffentlicht ist und zu meinem neuen Album gehören wird :cool:

Nicht zuletzt ist mit Max Cavalerras Remix von meinem Track "Escape Of Bedtime" einer der 11 Remixe dabei, die am 1 Oktober auf "Andersworld Remixes" bei Broque erscheinen werden!!

Dreht auf und lasst Euch auf meine Reise mitnehmen
Viel Vergnügen beim Hören :music:



01. Marie W. Anders - Fire [Unreleased]
02. Underworld - S T A R (Rebel Tech) [Smith Hyde Production
03. Marie W. Anders - Escape Of Bedtime (Max Cavalerra Remix) [Release by Broque October 1, 2020)
04. Caio R. - Zzz [Welter Records]
05.Audion ft. Troels Abrahamsen - Dem Howl [Kompakt]
06.Pulse One - At Least In My Mind [Fullpanda Records]
07.Speaking Minds & Amarcord - Odissea [Aeon]
08.Plaid - Dancers [Warp]
09.Morgen Wurde - Sehen konnte {Pyrococcus & Zweig Remix) [Off Record Label]
10. Pulse One - Before [Fullpanda Records]
 
Zuletzt bearbeitet:
den Fire track von dir finde ich auf jeden fall richtig gut ! sehr schöner treibender deeper sound und auch generell schönes sounddesign. mir gefallen vor allem die sounds, die so ab 3:06 kommen. ist das amplituden modulation? whatever - klingt jedenfalls sehr geil. man hört auch eindeutig, dass es dein sound ist.
mix ist auch schön transparent, herrlich wie die vocals hier und da reingeflogen kommen. sehr spährisch :) schade, dass der (NOCH!) unveröffentlicht ist. Man merkt auch auf jeden fall auch bei dir, wie du immer besser wirst. finde das ding echt richtig stark.

rest vom mix werde ich mir jetzt weiter anhören :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ja, cool, danke @Qatarsis für deine rasche Antwort!

Oh ja, "Fire" ist so ein starker Track, ich liebe den über alles. Das ist schade, dass er noch nicht veröffentlicht ist, geht mir auch so, aber das war sie eine Entscheidung, ich wollte diese Energie unbedingt dabei haben :)

"Fire" ist schon etwas länger fertig und ich müsste ins Projekt schauen, was das für Sounds sind die da kommen. Das ist bei mir immer viel In-The-Box mit einer Handvoll synths. Das höre ich dann später selber und denke, hey, wie hab ich das denn gemacht? ;)
Freut mich auch, wenn der Mix gut ankommt :verbeug:
 
Wow, sehr interessante Sachen sind da enthalten. Hut ab!:)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@mwa dann dürfen wir jedenfalls gespannt aufs album sein :) schon ne idee wann das ca. fertig sein könnte ? und ja das mit den "hey, wie hab ich das denn gemacht?" kenne ich auch haha :p
keep it up ! geil bei wievielen sachen du deinen kram rausballerst
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wow, sehr interessante Sachen sind da enthalten. Hut ab!:)
Herzlichen Dank @dhinda :)
@mwa dann dürfen wir jedenfalls gespannt aufs album sein :) schon ne idee wann das ca. fertig sein könnte ?
ich mag keinen termindruck - aber ich habe drei lange tracks fertig und freue mich darauf im herbst und winter am heimischen herd ganz genüsslich und in ruhe weiter an den nächsten zu basteln ;) da ich immer wieder was neues ausprobiere und gerade beim mischen das "bleiben lassen" entscheidender als das "tun" zu sein scheint, brauchen die dinge zeit, um zu köcheln - und das manchmal nur in meinem kopf :) ausserdem ist es naherholung pur - die will ich ja nicht so schnell verlieren ;)
 
jaaaa, vollkommen richtige einstellung. zum glück haben wir da ja auch die freiheit und können uns zeit nehmen soviel wir wollen. Das stelle ich mir auch grausam vor, wenn man da labels hinter sich hat, die einem druck machen oder dergleichen. so kann keine richtig gute kunst entstehen. verstehe absolut was du meinst.
 
@Qatarsis ob da keine kunst entstehen kann, das weiss ich nicht.
aber ich habe jetzt die situation mit den mixen. 3 anfragen auf einmal und auch einer mit terminwunsch und da fängt es an, dass ich ins "abarbeiten" komme. ein modus, den ich in der musikproduktion nicht haben will.
und ich weiss einfach, was ich mit meiner musik will - und sehr genau was nicht. (ein vorteil wenn man älter wird ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Minimal bis Maximal wieder eine vielseitige Wundertüte. :music:

Zum Auftakt der vielleicht unaufhaltsamste MWA-Tune bisher... :cylon:
Überraschend der Vocaltrack von Audion in der Mitte, die Stimme aus dem Zentrum des Mixes heraus das Reich der Instrumentalstücke (von Underworld und Deinem Track zu Anfang abgesehen) überschauend.

Und unser Remix (@DancingOnHalos) nach Plaid - wow, danke :)

Welter Records hast Du mehr im Blick behalten als ich nach meinem Release damals, scheint mir. ;)

:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank @Hyp :victory:

Bin auch ganz glücklich mit der "bunten" Auswahl der Tracks - ich liebe ja musikalische Überrachungen ;)
Eurer Remix fügt sich hervorragend ein und leitet perfekt von der quirligen Plaid-Energie zum ruhigeren Pulse-One-Track (eine meiner Neunentdeckungen...) über.

Welter Records beobachte ich in der Tat scharf :cool:
Bei kaum einem anderen Label höre ich so konsequent in jede Neuerscheinung rein und hatte da die Qual der Wahl. Da sind erstaunlich viele gute Sachen :)
Stimmt, bin durch dein Release auf die gekommen :) Sehr feines Minimal Label. Sehr fein!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Grossartige Überraschung :headbang:

Mein Illogic Mix wird nächste Woche Donnerstag bei evosonic um 14 Uhr laufen und zwar in einem 4-stündigen Marie W. Anders-Speial von 14-18 Uhr!
https://evosonic.de

Nach dem Mix wird dann mein just an dem Tag bei Broque erscheinendes Album "Andersworld Remixes" vorgestellt :victory: Mit dabei Remixe von @Hyp , @Mar io , @artskuz, @rencan !
www.broque.de

Und noch einigem mehr:music:
201001_update-special-fbEvent.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben