[Electronic] Marie Wilhelmine Anders - Echoes (EP) [Triplicate Records}

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Echoes_Cover.jpg


Quasi als Nachtrag ("Echoes") zu meinen beiden Alben "Andersworld" und "Travels" entstand diese wunderschöne EP, welche am 11. Mai 2022 bei Triplicate Records (Richmond, Illinois) erschienen ist.

Die drei Tracks sind wieder aus der Auseinandersetzung mit den Gedichten von Robert Louis Stevenson gespeist und verarbeiten Themen, Produktionsskizzen und Stile, welche nicht mehr auf die genannten Alben gepasst haben und für das kommende ebenfalls stilistisch unpassend waren.
Da kam mir die Einladung des Label (bei denen ich letztes Jahr schon zwei Auftritte auf zwei Compilations hatte) gerade recht, ein Album oder eine EP mit ihnen zu machen.

Triplicate Records schreiben:
"Echoes is the gorgeously composed three track Triplicate Records debut of Berlin musical wanderer Marie Wilhelmine Anders. Her training in melody and aptitude for constructing fabulous beats are immediately apparent, and no time is wasted over the brief run-time in enticing you to get up and dance to the freshness. It's a level of confidence and professionalism in one's craft seldom heard, a trio of instant classics waiting to be discovered. So discover it."

Der Anteil meiner Erlöse geht vollständig an https://www.rescue.org



Written & Produced by Marie Wilhelmine Anders
Track 1 Mastered by Marie Wilhelmine Anders
Tracks 2 & 3 Mastered by Michael Southard
Artwork by Thomas Lutz with design elements by Bryan Kraft

Marie Wilhelmine Anders:

Marie Wilhelmine Anders_2.jpg
 
Soundcloud vielleicht noch ;)
Danke an dieser Stelle noch mal an Mario von Akoasma Europe für die feine Premiere!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Und es gibt ein paar Airplays.
Hier nur zwei Adressen: Wieder bei der wundervollen Binny Colvin dabei gewesen :)

Am 7.6.22 dann hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wohlig warme Sounds mit schöner Ausstrahlung, herz-erwärmend und berührend. Melodisch abwechslungsreich und stimmig, auch viele Details drin, schönes kurzweiliges Arrangement; durchdacht aber viel Raum für Atmosphäre. Bei Echos merkt man, daß mit der Track-Länge die Detailtiefe steigt. Favorit ist "A Tide of a Song", kann man im Loop hören. Sehr schön.
[sunny]
 
Vielen Dank @Cie 🙏

Heute abend, 22 Uhr wird "Echoes" im Rahmen eines Triplicate Records- Labelportraits von DJ SpaceTerrapin in seiner Radioshow auf MadWasp Radio vorgestellt. Ich trete auch persönlich mit einem kurzen Gastkommentar auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: Hyp
Eine sich zunehmend aufschwingenden Track-Trinität.
[asien]

Spannt einen Bogen vom relativen Dunkel ans Licht... diesmal den verbreakten Beats gewidmet.

Der Kommentar von 'gtlokeb' bei Bandcamp findet die richtigen Bilder zur Musik:
This album opens to the Champaign bubble of innovative electro ...
Vom Kelch aus Maries Palast ist da noch die Rede - ein Kelch, der zum Glück an niemandem vorübergehen muss.
[lecker]


Through the Broken Edge of Tiles mit getragen perlenden Space-Klänge, forschendes Schreiten..
Nach dem Suchen kommt Winter im Gefundenhaben an - energisch, ausladend, wissend.
In A Tide of Song geht dann ganz groß die Sonne auf.. Hebt in lichte Cosmic Drum'n'Bass-Gefilde ab..
[strahl]


Ein bezauberndes Werk mit großer Entfaltung im Finale
[sunny]

...bei Triplicate bestens untergebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Vielen Dank @Hyp für dein begeistertes Feedback 🙌 :victory:

Die Sendung bei Mad Wasp war sehr schön: Triplicate Records wird als Label vorgestellt und ich bin mit "Echoes" vornan mit dabei :)

Für morgen, Montag, 30.5., ist die Sendung für 13 Uhr noch mal angekündigt: das dürfte die Wiederholung sein. Also, wer es verpasst hat, der hat da noch mal die Gelegenheit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Zum Nachhören:

DJ SpaceTerrapin und das Triplicate Special inkl. Echoes:

Gestern war Echoes bei Steve Robson & Shaun Blezard und ihrer Space Is The Place Radio Show zu Gast:

Tracklist:
 
  • Interessant
Reaktionen: Hyp
Morgen abend wird "Echoes" von Wolfgang Dorninger in seiner Radiosendung "Fadimat" auf Radio Fro (Linz) vorgestellt. 22 Uhr! https://www.fro.at/?s=Fadimat
 
  • Interessant
Reaktionen: Hyp
  • Danke
Reaktionen: mwa
Jo ziemlich gut gemacht. Beim ersten Mal anhören denkt man noch, so müsste es eigentlich richtig sein, wenn man etwas wichtiges genau ausdrücken will.
 
Tide of Song ist schon der Höhepunkt. Richtig Sinn macht jedoch nur die Abfolge der ganzen drei Tracks.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben