(Electronic) Looking Glass River

Die Vocals fügen sich von Verständlichkeit, und Lautstärke super ein. Bei dem kurzen Snippet mit den Vocals war ich noch etwas skeptisch aber das hast du super gelöst.

Macht Spaß, den Prozess zu beobachten und ist immer wieder ein Hörgenuss :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Es gibt da einen tieffrequenten sound, der klanglich leider nicht festzumachen ist, der zB dem percussion fill bei 4:33 kommt. Der drückt in meinen KHs auf der linken Seite ohne wirklich zu klingen.
Ich vermute, dass es ein bestimmtes Instrument ist. Eine Art Pizzicato in den Bässen. Hab das mal extrem laut gemacht in folgendem Schnipselchen. Ist es das?
Edit: Snippet entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Ich mag die Spielereien mit den Delays (bzw. sind das zusätzliche bearbeitete Spuren des Gesangs im Hintergrund?) und den effektvollen Einsatz von Autotune (oder etwas ähnlichem). Reverse-Vocals gehn auch immer :)!
Der Part ab 4:56 gefällt mir jetzt noch besser, mit dem Gesang und dem (straighterem?) Arp.
Cool sind auch die Parts mit der ryhthmisch gegateten Stimme, gerade gegen Ende.
Klanglich passts für mich eh!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
die sounds bei 0:17 (dieses chaotisch/hektische) würde ich deutlich weiter in den Hintergrund setzen, es ist so für meinen geschmack zu präsent.
ansonsten nimmt das Stück ja echte wandlungen durch, coole sache :) !
das "delay" bei 0:04 mit der anderen betonung von faces am ende finde ich auch richtig cool
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schön! Ich mag die Spielereien mit den Delays (bzw. sind das zusätzliche bearbeitete Spuren des Gesangs im Hintergrund?)
Sowohl als auch. Da sind verschiedene Techniken zum Einsatz gekommen.
Autotune (bzw. Pitch Correct) nur auf dem Delay, das dann zum Gesang hinzu auf die andere Seite gepant. Die cleane Stimme wiederum mit Loopmash effektiert ;) usw. Schöne Bastelarbeit. Schweiss und Nerven :D
Ein straighterer Arp als wie er vorher da war? Nein. Aber die Klarheit des Mix hat hinzugewonnen, finde ich, durch ein Aufräumen in den Spuren.
Cool sind auch die Parts mit der ryhthmisch gegateten Stimme, gerade gegen Ende.
Klanglich passts für mich eh!
Freut mich + danke Dir sehr @lebasti :)

Danke auch Dir sehr @Qatarsis für's treue Hören und Begleiten :)
Wie ich schon zuletzt schrieb: jetzt werden nur noch Fehler korrigiert. Ansonsten sitzt alles wo es sitzen soll ;)
Bei 0:17 höre ich auch so einen chaotischen Sound nicht. Wahrscheinlich meinst Du die umgeworfene Hihat? Die kommt aber später.
Die spaltet nun die Nation in die, die sie lieben und die andere, die sie in den Hintergrund verbannen wollen :D That's life ;)
Ich wollte sie vorne haben, wie man hört ;)

Das hat Spaß gemacht, Leute! Auf zum nächsten.....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben