[Electronic] Escape At Bedtime

Trotzdem möchte ich dir meine Anerkennung hinsichtlich der Arbeit beipflichten, die in diesem Track sicherlich drin steckt.
Danke auch Dir für dein Feedback!
Ich denke aber auch nicht, dass dieses Forum so sehr auf Anti-Mainstream aus ist.

@digi @synthpark Lieben Dank Euch beiden! Freut mich riesig :)
Der 1-Akkord-Moll-Techno hat sich halt abgenutzt.
Würde ich jetzt auch so nicht sagen, aber gut, ich komme eben gerade erst auf den Geschmack :)
Wer weiß, was ich jetzt machen würde wenn ich nicht das Stevenson-Projekt jetzt hier hätte? ;)
 
Keine leichte Kost. Klingt auf jeden Fall kreativ und unkonventionell.
Und es triggert mich... ich kann nur irgendwie schwer greifen, ob es sich dabei um Begeisterung, Erstaunen oder Verwirrung handelt.

Viele "Layer", die erstmal verarbeitet werden müssen so auf'n Feierabend.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
mir gefällt besonders dein guter Sound wie immer!
es ist schon sehr experiementell aber auch interessant
sodass ich den track jetzt zum dritten Mal höre.:)
insgesamt: wieder toller track!:bigup:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Das ist wundervoll! Vielen Dank dafür.:)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Und es triggert mich... ich kann nur irgendwie schwer greifen, ob es sich dabei um Begeisterung, Erstaunen oder Verwirrung handelt.
Wow. Das klingt nach dem richtigen Leben ;) Tolles Feedback! Danke!
mir gefällt besonders dein guter Sound wie immer!
Das ist wundervoll! Vielen Dank dafür.:)
Vielen lieben Dank Euch beiden :)

@Jonny_Joel
Hab mir überlegt, dass du vllt am ehesten was mit "Night & Day" anfangen kannst, wenn es um meine Musik geht. Ist ein bißchen mehr "Dance" drin als hier ;)
https://recording.de/threads/electronic-night-day.223123/
 
Hab mir überlegt, dass du vllt am ehesten was mit "Night & Day" anfangen kannst, wenn es um meine Musik geht. Ist ein bißchen mehr "Dance" drin als hier ;)

Hey mwa, Danke für deinen Tip. ich hör mir deine stücke schon immer mal wieder an und das von dir vorgeschlagene hab ich auch einige male angehört, vorallem um nachzuvollziehen warum es andere Hörer gut finden, aber leider geht es mir auch bei dem Track nicht anders wie bei diesem Stück.

Das liegt bestimmt auch nicht am "Dance" Faktor sondern an diversen anderen Faktoren. Aber lass dich nicht beirren von meinem Geschmack, solange es dir selbst gefällt und das halbe Forum diese Art auch noch entsprechend feiert passt doch alles. :right:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
klar... maries musik ist keine mainstream musik. aber ganz ehrlich... davon gibts auch mehr als genug. gefragt ist heute kreativität, kontinuität und gute produktionen, davon hat maries musik eine menge zu bieten.
 
Hehe - mal wieder was abgefahrenes! Also Abwechslung und Einfallsreichtum bei Sound und Arrangement ist definitiv nicht zu wenig vorhanden, auch qualitativ kann ich jetzt nicht meckern - für mich ja immer schwierig, deine experimentelleren Sachen mit was zu vergleichen, was ich so höre :). Bewusst & nüchtern kann ich mir das aber gut anhören - auf nem Trip wär mir das glaub ich zu hart :D.
Die Mischung klingt für mich erstmal gut, Lautstärken der Stimmen passen eigentlich. Ist ja oft schön im Raum verteilt!
Ich würd das zwar vll ein bisschen ausdünnen an manchen Stellen (so bei 0:50 passiert mir z.B. zuviel Gleichzeitig), aber man kann das schon so machen! Chapeau :)

Zum Seitenthema: Ich denk, dass die Leute hier im Forum im Mittel aufgeschlossener sind für Musik, welche von der Norm abweicht. Klar, so ein Stück wird es schwerlich in ein DJ-Set oder eine der großen Spotify-Playlisten schaffen (würde wohl zuviele Menschen verschrecken ^^), aber das ist ja eben auch garnicht die Zielsetzung.
Die "Mainstream"-Musik wird aber doch hier auch genauso abgefeiert - wenn sie denn gut ist :)!

Beim Thema "1-Akkord-Moll-Techno" bin ich zwar auch der Meinung, dass das nicht wirklich originell ist, aber wenn ich mal sämtliche Festivals und (weniger) Clubbesuche des letzten Jahres Revue passieren lasse (bzw. die eigene DJ-Erfahrungen), dann sehe ich doch noch extrem große Beliebtheit bei dieser Art von Musik.
Ein guter Groove und der eine, richtig gesetzte, Mollakkord verfehlt seine Wirkung noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch @Mar io und @lebasti für positive Resonanz und Einordnung!
Die Mischung klingt für mich erstmal gut, Lautstärken der Stimmen passen eigentlich. Ist ja oft schön im Raum verteilt!
Das freu mich zu hören!
Die "Mainstream"-Musik wird aber doch hier auch genauso abgefeiert - wenn sie denn gut ist :)!
Genau das denke ich auch.

Aber ich bin sehr dankbar für das Seitenthema hier, wie Ihr es nennt. Hätte ich doch selbst "Escape At Bedtime! kaum als experimentell eingestuft. Mit der ABAB - Form, dem erzählerischen Gestus der gesungenen Vocals. Ok, der Sound ist etwas krachiger als vorher.

Aber es freut mich, wenn das als experimentell wahrgenommen wird. Das war ein - eher persönliches - Ziel von mir, meine "experimentelle Phase" (die bis 2005 andauerte) mit dem Songwriting, das ich zu den Stevenson-Texten entwickelt habe, zu verschmelzen.
Und schon ist dieses eine Ziel erreicht. Großartig :)
Ein guter Groove und der eine, richtig gesetzte, Mollakkord verfehlt seine Wirkung noch immer nicht.
Das finde ich aber auch ;)
 
Finde ich sehr cool. Erinnert mich an das Zoolook Album von Jean-Michel Jarre. Schöne Soundfrickeleien mit Liebe fürs minimalistische Detail. Es ist eine angenehme Veränderung zu verspüren, hält mich aber dennoch in einer stets gewohnten Umgebung fest, welche mich durch einen abstrakten Traum geleitet. Gefällt mir sehr gut.
Klanglich empfinde ich es als recht harsch und unbändig gemischt, da könnte es evtl auf Verzicht der Lautheit mehr ausgewogene Dynamik gebrauchen. Die sehr schwer drückende Bassdrum zu Beginn, geht später verloren und verlagert sich recht plötzlich in den harschen Hochmittenbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Finde ich sehr cool. Erinnert mich an das Zoolook Album von Jean-Michel Jarre. Schöne Soundfrickeleien mit Liebe fürs minimalistische Detail.
Danke für den Hörtipp! Ist jetzt schon das dritte Mal, dass der Name fällt. Muss ich unbedingt kennenlernen :)
Klanglich empfinde ich es als recht harsch und unbändig gemischt
Lieben Dank für dein wertvolles FB zum Mix!
Ohne die Grundstimmung verändern zu wollen werde ich das in die Mixüberarbeitung einfliessen lassen.
 
Hab jetzt noch mal kleine Anpassungen im Mix vorgenommen, vor allem was die Kick angeht. V4 ist oben :)
 
Guten Abend, liebe Freunde der Audiokunst ;)

Hab jetzt auch mal ein Video zum Track gemacht. Ist diesmal tatsächlich ein kleiner Film - zusammengestellt mit meinen sehr rudimentären Mitteln (die da wären: ein Spaziergang + ein uraltes Smartphone (der Umwelt zuliebe ;) und letztendlich iMovie). Das Ganze ist ziemlich spartanisch und manchmal experimentell weil nichts zu sehen ist.....
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher und hab ihn erst mal nicht gelistet auf YT.

Würd mich freuen, wenn Ihr noch mal Zeit habt dafür. Könnte Feedback zum Video gebrauchen, ob Ihr da Gefallen dran findet - oder eben auch nicht :) LG Marie

Edit: Video entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Meinung dazu?
Dann ist es wohl eher nix....
 
Glücklich und stolz darf ich mit meinen Tracks die überaus kraftvollen Polaroids von Thomas Lutz präsentieren. Jedes für sich ein eigenes kleines, handgemachtes Kunstwerk. In loser Assoziation zueinander stehend ergänzen sich Bild und Ton perfekt zu einer Geschichte, die sich im Kopf des Hörers und des Betrachters abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Video und das Lied cool! Ich hätte das Bild eventuell noch freigestellt, das durchgehende Schwarze fände ich schöner.
Klanglich kann ich auch nix meckern - vll ein kleines bisschen viel gehacktes, aber passt an sich schon sehr gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Auch von mir ein fettes Boah ey...
:2up:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hi @lebasti @AndiPaulo Das ist fein, hier noch mal Rückmeldungen zu bekommen! Danke Euch sehr!
Ich hätte das Bild eventuell noch freigestellt, das durchgehende Schwarze fände ich schöner.
Hast vollkommen recht. Da sieht man, dass ich da ziemlich naiv rangehe und mich mit Bildbearbeitung nicht im mindesten auskenne. Vielleicht mache ich das noch mal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben