Electronic Ableton Collaboration

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Ich benutze immer noch die alte gute 6 Version ist das damit auch möglich?
 
ui dann müssten wir alle mit 6 arbeiten und ich hab 6 schon vor langer zeit von meinem rechner gehaun. weiß garnich ob mir ableton dafür ne lizenz nachreicht wenn ich die version nochmal installiere.
 
Schit, dass heißt ich kann nicht mitmachen was????
 
ausgrenzung is ja nun och blöd.
jedenfalls kann man mit 6 keine 7er 8er und 8.1er datein öffnen. runterkompatibel is es immer aber nich nach oben. keine chance.
haste nie mal daran gedacht nen upgrade zu machen?
also die 8er is echt konkurenzlos. geile groovesektion, bessere warpengine, gruppenspuren (endlich), mehr effekte (besonders erwähnenswert sind limiter, multibandcom und corpus.
der ugrade von 6auf7 war nich so pralle aber von 7auf 8 is schon nen quantensprung gewesen.
 
auf 8 is schon nen quantensprung gewesen

Jo und gut angelegte 500 Euro, die aber nicht jeder hat. Allerdings zeigt sich da auch wer bereit ist "richtig" einzusteigen. Das mit verschiedenen Versionen könnte man vielleicht mit gebouncten (gefreezten) Einzelspuren hinkriegen, aber das ist es nicht wirklich.

Wir könnten verschiedene Gruppen je nach Version bilden die in ihrem Rahmen Collabs machen und niemanden ausschließen. So bleiben die Projekte überschaubar. Oder man sagt ganz klar: Collab, Zugangsvorrausetzung: 8 Suite, letzte offizielle Version, Fertig. (Das schließt auch die Knack User aus - die 8.1.1 hat nämlich keine Abwärtskompatibilität zu 8.1 was nach meiner Info die letzte geknackte ist).

Das muss der Threadersteller entscheiden.
 
klangdoc... ließ dir mal den anfang des threads nochmal durch. eigtl. hatte der TE ganz andere vorstellungen.
 
Alles klar, das verrät sich aber nicht im Ausgangspost, sondern eher im Laufe des Threads. Wobei ich mit meinem Vorschlag dann ja auch dem eher nahekomme: Kleine Gruppen, weil viele Köche den Brei verderben
smil470009513826a.gif
- und die können ja untereinander ihre Befindlichkeiten was Versionen betrifft ausmachen.
 
ich find das irgendwie cooler mit einigen kleinen vorgaben in größerer gruppe was zu versuchen. muss bloß klar sein dass sowas echt nur just 4 fun ist ohne dass sich jemals jemand daran bereichern könnte.
 


Genau, so 4 Stunden die Woche könnte ich für so ein Spaßprojekt Zeit haben. Ich will aber eher was abgefahrenes machen mit viel Crossover und mich nicht Bierernst auf eine Richtung festlegen. Vielleicht hat ja noch jemand Bock drauf. Gerne auch so ähnlich wie "Tales of Absurdistan" von der Arbeitsstruktur her (aber bitte nicht diesen Poser Sound
smil470009513826a.gif
 
hm... ehrlich gesagt fand ich das ding zu linienlos durch die tausend gitarren.

mein vorschlag:
mach doch mal den anfang und jam mal was zusammen. am besten hier im abletonforum nen neuen thread öffnen.

z.b. ableton r.de projekt 1

und dann halt mit deiner genrevorstellung und welche linie es haben sollte.
dein erster jam dazu und dann wirds sowieso nen selbstläufer.

wenn das teil fertig is dann halt nen neuer thread und ne andere linie.

is nur nen vorschlag
 
hm... ehrlich gesagt fand ich das ding zu linienlos durch die tausend gitarren.

Das meinte ich mit Posersound. Jeder orgelt toll ein ab ohne gemeinsames Thema oder Struktur.

mein vorschlag:
mach doch mal den anfang und jam mal was zusammen. am besten hier im abletonforum nen neuen thread öffnen.

Diese Woche wird das aber eher nichts, habe zwei Deadlines zu bewältigen und nur sporadisch Zeit, aber dann werde ich drauf zurück kommen. Meine "Genrevorstellungen" existieren nicht. Ich schaff es nicht Musik in "Genres" aufzuteilen: Es gibt nur gute und schlechte Musik.

Ich steig aber auch gerne mit ein wenn mir der Grundtune gefällt.
 
keen genre... ne linie
smil470009513826a.gif


na ich werd vor 2 wochen nichts neues anfangen könn... und der anfang is ja bekanntlich das schwierigste (jedenfalls bei mir)
mal so nebenbei bissel was unterbauen oder editieren geht jeder zeit. aber ansonsten is der kopf grad echt voll mit arbeit, anderen projekten und englischweiterbildungskurs was mir mein chef aufgebrummt hat
smil454280e3a8c80.gif


na mal sehen wer den ersten schritt mach. bin gespannt
 
Jemand lust auf ein ableton internes:
Mini song contest!
Habe mir das so vorgestellt:
Wir stellen ein oneshot sampleset zusammen, (jeder uploadet was, vieviel hängt dann von der teilnehmerzahl ab)so, dass wir ca. 20 oneshot samples zusammen haben, es sollten/können abgedrehte samples sein. Wenn zbs. niemand eine kick postet dann müssen wir ohne auskommen,
Es muss also nicht unbedingt eine kick spielen, es sollte aber ein rhytmischer track sein, kein krankes chaos, oder anders gesagt, nicht zu experimentell
smil451c71f7edf7c.gif

Am ende soll dann ein 4/4 track mit 110-140 bpm entstehen welcher nicht länger als 1:30 oder 49 takte ist. Es dürfen nur paar live interne effecte:
2 simpler, 2autofilter, 2kompressor, 2reverb, 1delay(welcher von live internen ist egal), 1saturator,benutzt werden, wie und auf welchen samples ist jedem selbst überlassen.
So können auch alle mit älteren versionen mitmachen.
Genre ist egal, es geht um kreativität.
Es muss kein perfect gemixtes und gemastertes track sein,das ist nebensächlich.
Wenn die samples zusammen sind, hat jeder 1 tag (von mit aus auch 3-5 stunden) um was zubasteln und muss es dann reinstellen.


jemand dabei?

gruß
 
da hste dir zwar wat interessantes ausgedacht aber irgendwie is mir das jetzt wieder zu ergebnislos.

also das was bei rauskommt vieleicht "interessant" aber eben zu sehr vieleicht.

mach doch dazu nen neuen thread auf. würd glaub ich besser passen. wenn ich zeit hab mach ich da bestimmt auch mal mit aber ohne diese zeitbeschränkung denn ich weiß nie ob ich mal für sowas nen paar stunden am stück opfern könnte.
 
Also der erste Beitrag wenn ich richtig gelesen habe kommt von Sickfried und mir:

Klick ME!
 
Ich bin gerade dabei meinen Mix von dem Track zu machen. Dj Developer hat ja schon sehr gut vorgelegt wie ich finde
smil451c7211b9e19.gif



Wie schauts bei euch anderen aus? Habt ihr inzwischen einen oder mehrere Projektpartner gefunden oder vielleicht sogar schon ergebnisse?
 
Wäre auch dabei!
Wenn des noch klar geht!
 
hallo leute

wie sieht´s mit eurem project aus, läuft da schon was ?

ich würd´ gern mit machen:

iMac
ableton live suite 8
reason 4
predator(vsti)
blue(vsti)

musikrichtung ist electro
würde mich als fortgeschrittener musiker bezeichnen (20 jahre musikerfahrung)

schaut mal hier vorbei
www.myspace.com/differentliberty
 
AKDL schrieb:
hallo leute

wie sieht´s mit eurem project aus, läuft da schon was ?

ich würd´ gern mit machen:

iMac
ableton live suite 8
reason 4
predator(vsti)
blue(vsti)

musikrichtung ist electro
würde mich als fortgeschrittener musiker bezeichnen (20 jahre musikerfahrung)

schaut mal hier vorbei
www.myspace.com/differentliberty


Naja Sickfried und ich haben was zusammen angefangen.
Such Dir nen Partner und startet was. Schreib doch mal changer ne PM der da vor Dir gefragt hat. Vielleicht kriegt ihr ja zusammen was auf die Reihe....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben