Produzenten-Collaboration

  • Ersteller Snippet
  • Erstellt am
S

Snippet

Registriert
02.05.20
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Servus,
ich bin auf der Suche nach anderen Produzenten, die Spaß am produzieren von Musik haben. Ich selbst mache noch nicht lange Musik und würde gerne nicht immer alleine an Songs basteln, sondern das gerne zusammen mit anderen machen. Ich habe das Gefühl, dass ich gute Ideen hab! :)

Falls jemand Lust hat (oder einen Tipp für mich hat Leute zu finden) bin ich sehr dankbar!

Ich benutze als DAW Ableton.. ich denke die gleiche DAW wäre auch von Vorteil :)

Liebe Grüße aus Bayern und bleibts g'sund :)
 
Ich hab das hier neulich schon einmal in einem anderen Thread dieser Art angemerkt, aber hier noch einmal: Je mehr Du über Deine Musik schreibst, desto besser sind Deine Erfolgsaussichten. Du schreibst dagegen gar nichts zu Deiner Musik. Aber nur wenige haben Interesse, einfach irgendeine Musik zu machen. Und: Die gleiche DAW ist nicht wichtig für das Vorhaben. Es hat Vorteile, aber man kann das auch problemlos anders machen.

Ach so, und natürlich:

:welcome:
 
Vielen Dank für den Hinweis! :)
Ich bin nicht so der Rock / Metal Fan, ansonsten sehr offen!
Alles was in die Richtung EDM, Hip-Hop, Summer-vibes geht..

Dankeschön! ;)
 
Finde die Idee gut. Hab auch Ableton. Hast du nen Link zu ein paar Tracks, das hilft Leutz zu finden. Spielst du ein Instrument ? Das verschafft einen Eindruck ob man auf einer gemeinsamen Welle surfen kann.
Drück dat Däumsche
 
Instrumente:
Ich habe vor knapp 5 Jahren angefangen mir selbst Gitarre spielen beizubringen. Ich übe jetzt nicht sehr viel um ehrlich zu sein, aber ich glaube die Basics sitzen.
Jetzt in der Corona-Zeit habe ich mir einen neuen 61 Keys - Midicontroller gekauft und angefangen Piano-Stücke nachzuspielen (spiele also seit knapp 1 1/2 Monaten).. ich wollte immer mal River flows in you spielen können :)

Ich schicke mal ein paar links hierein und erkläre die Videos :)

Tracks:
1) Hier ist mein Video zu River flows in you (reine Piano-Version für die Frage mit dem Instrument):


2) Ich habe mich anfangs mal darauf beschränkt remakes von Liedern zu erstellen und habe mit Mockingbird - Eminem angefangen:


Eigene Lieder habe ich noch nicht sehr viel um ehrlich zu sein, aber ich habe mal 2 in Soundcloud hochgeladen, um vielleicht die Idee der "Tracks /Beats" zu erklären.

3) Mit diesem Track/Beat hab ich mir selbst die Challenge gestellt eine Art Soundtrack für Blade zu erstellen:


4) In diesem Track versuche ich gerade die in der Corona-Zeit vermisste Backpacker-Stimmung und das so langsame beginnen und vermissen des Sommers darzustellen (Track ist eine ältere Version und soll nur die Idee vermitteln - an dem würde ich zB. sehr gerne zusammen arbeiten :)):


Hoffe das hilft ein bisschen..
Vielen Dank schonmal :rockguitar:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
472
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
600
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben