electro

ringo

ringo

Registriert
01.04.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
65
hi leute,
nach langem hab ich es endlich geschafft, einen track bei mp3.de unterzubringen. andere lade ich die tage hoch...
hört doch mal rein. ist sicherlich geschmackssache. aber feedback ist erwünscht.

mp3.de/kunstprodukt

ohgott, ich bin ganz aufgeregt...
 
langsam, langsam, bloß nicht alle auf einmal...
 
aalso dann werd ich mal den Anfang machen
.. ich finde das hat was, diese dunkle kühle maschinenatmosphräre (dancing old-school roboters)
steckt viel detail drin und ich werd mich auch nicht über eine gewisse monotonie beschweren, weil ich denke, das sie gewollt ist...
an manchen stellen hörts sich so an als ob das zusammenspiel etwas aus dem ruder läuft, ich glaube aber electro muss immer auf den punkt kommen... ein bisschen steril sein...
den bass find ich nicht so toll, er groovt nicht, das, was bei kraftwerk immer son bisschen zum fusswippen führte, fehlt, weiss auch nicht, wie ichs anders sagen soll...

gruss, kasimiruslav
 
@kasimiruslav

danke für dein feedback.
Ich denk mal drüber nach. ich kann deine einschätzung bezgl. des Bass sounds insofern verstehen, da es ein durchgehendes 16tel arpeggio ist, aber ich fand ihn bislang eigentl. immer am unproblematischsten in dem track. Mit "aus dem ruder laufen" meinst du da das andere Arpeggio, das etw. rauher ist, so in der mitte des songs? oder was sonst?

greets ringo
 
Hi,

so abgefahrene Electro-Sounds sind in diesem Forum immer gerne gesehen (äh! gehört); zumindest was mich angeht :p.

Das Stück finde ich recht interessant. Ist die Roboter-Stimme von Dir selbst gemacht? Klingt fett.

Das mit dem Bass könnte stimmen. Der Song klingt ziemlich abgedreht und enthält diverse Antonalitäten; was ich gerade geil finde. Schöne metallische Klangauswahl. Gerade wegen dieses großen Durcheinanders (im positiven Sinne ;-)), würde ich auch dazu tendieren einen echt straighten und eingängigen Bassgroove als Gegenpol zu dem Durcheinander einzubauen. Der muß richtig knallen; der muß den Rest, der immer droht aus dem Ruder zu laufen, irgendwie zusammenzuhalten.

Ansonsten sehr originell der Song. Freue mich schon auf weitere Songs von Dir.

Viele Grüße

dbowlen

P.S. Nervös zu sein brauchst Du nicht, wenn Du hier 'nen Song vorstellst. Ist doch egal, wenn ihn hier einer Mist findet. Hauptsache Du findest ihn geil ;-).
 
@dbowlen

Hi, freut mich echt, daß du den Song gut findest. Es läuft wohl auf den Bass hinaus, ne? Ich arbeite gerade an etwas anderem, aber ich glaube ich werde mich in einer kreativen Nullphase mal drum kümmern...also bald ;-). Falls mir was einfällt und ich das Endergebnis gelungen finde, stell ich den Track nochmal hier rein bzw. schick euch auf mp3.de.
Ich hab heute noch weitere Tracks hochgeladen, die ab morgen frei sein müßten. Die sind teilweise etwas anders als das vorgestellte "V-Reality". Wenn du Lust hast, teste mal "Superposition". Halte ich persönlich für ähnlich abgefahren.

Zur robi-stimme:
Es gibt ja zwei Stimmen in dem Track.
Das eine ist ein Vocoder, wobei ich die OsziFrequenz von Hand verstellt habe, wodurch ein flüssiger, der menschlichen Intonation sehr ähnlicher Effekt erzielt wird.
Das andere ist mit dem Freeware-Programm SayIt von AnalogX gemach und anschließend mit dem Cubase-Equalizer bearbeitet. Delay drauf ...fertig. Das ist echt ein nettes Programm, erinnert stark an den SAM von guten alten C64, wer den noch kennt...

Gruß, Ringo.
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
188
euphoric-feel
euphoric-feel
brandtsman
Antworten
29
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac
OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
475
Seratos
Seratos
Cobain86
Antworten
8
Aufrufe
569
pixeltango
pixeltango

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben