Ideen gesucht für diese Cover-Nummer

  • Ersteller brandtsman
  • Erstellt am
Hi Leute,

ich habe einmal dieses Lied gecovert:
View: https://www.youtube.com/watch?v=p2xfXiHv37U

Mein Ergebnis ist jetzt die MP3 im Anhang.

Ich bin aber nicht mit allem zufrieden: Drumsm sind programmiert und müssten analog sein, Piano hab ich mal eben so reingeklimpert, muss mal ein Piano-Man machen, Komposition allgemein.... Ein 3/4 Takter mit 94 BPM.

Also Ideen bitte oder ich lade die Session mal eben hier hoch, dann man damit spielen...


Ist dir gut gelungen!
Hört sich gut an.

Eine Kleinigkeit stört mich, der Anfang. Das Strumming der Akustikgitarre.
 
@MountainKing ich finde, dass es sich nicht organisch in die restliche Klangwelt einfügt, ohne würde es mE besser klingen.
 
OK, das Ding kann man auf verschiedene Arten angehen. Ich bin in die Rock-Richtung gegangen.

Ergänzt hab ich:
- A-Gitarren-Part
- Bass eingespielt
- Solo-Part am Anfang etwas für mein Arrangement angepasst.
- Brat-Gitarre verzerrt (nur stehende Akkorde um das ganz anzudicken)
- verschiedenes Gimmicks
- Drum Fills
- zwei Bridges / Breakdowns eingebaut, so dass Abwechslung entsteht
- ein paar Backings an geeigneter Stelle (im letzten Break)

Herausgenommen habe (stellenweise):
- die A-Schrammel-Gitarre... ich finde, wenn die immer spielt, dann funktioniert der Song nicht
- Drums in den Breakdowns

V1


Macht Spaß, sowas. Interessant, wie man doch auch unter ganz unbekannten Künstlern gute Musik auf Youtube finden kann.

Leider sind die Drums hier nicht unbedingt to "treibend" sind, wie ich mir das vorstellen würde. Ich hoffe aber, das geht trotzdem so.



Cool, @Joost , wie du gegen Ende das Piano gefeatured und effektiert hast. Vll in die Breite, richtig?
Gefällt mir gut, allerdings finde ich den Klang der Gitarre (Country?) am Anfang nicht gut/passend.
 
Gefällt mir gut, allerdings finde ich den Klang der Gitarre (Country?) am Anfang nicht gut/passend.

Ich finde das Arrangement super! Stereo-Effekte der Hi-Hat find ich mega cool, muss ich sagen. die Vox sind mir persönlich ein wenig zu laut. Bin da eher wie bei den Amerikanern etwas zurückhaltender mit den Vocals aber egal. Die Unterbrechung mit dem Reverse-Echo als Einstieg find ich auch echt richtig gut.
Der Call und Response Teil trifft auch meinen Geschmack...

Okay, also es müsste also eine finale Version her Leute. Das kann doch so nicht weitergehen ;)

Jeder mal jetzt in sich gehen und da ne geile Nummer raushauen, wer sind wir denn :)
Ich feile auch weitere rum.
 
Ich finde das Arrangement super! Stereo-Effekte der Hi-Hat find ich mega cool, muss ich sagen. die Vox sind mir persönlich ein wenig zu laut. Bin da eher wie bei den Amerikanern etwas zurückhaltender mit den Vocals aber egal. Die Unterbrechung mit dem Reverse-Echo als Einstieg find ich auch echt richtig gut.
Der Call und Response Teil trifft auch meinen Geschmack...

Okay, also es müsste also eine finale Version her Leute. Das kann doch so nicht weitergehen ;)

Jeder mal jetzt in sich gehen und da ne geile Nummer raushauen, wer sind wir denn :)
Ich feile auch weitere rum.
Ich nehme an, Du nimmst Bezug auf meine Version?

Auf die HiHat hab ich einfach ein Ping-Pog-Delay gelegt, weil mir sie doch sehr statisch vorkam.

Vocals insgesamt lieber leiser? Das wäre ja das geringste Problem.

"Call and response" - du meinst meine Backings im Breakdown zum Ende hin?

Was Du als Reverse-Echo bezeichnest, weiß ich jetzt nicht genau.

Mich hätte noch interessiert, wie das alternative A-Gitarren-Pattern (zu Beginn und im Breakdown II) ankommt?


Danke, dass Du dann DOCH noch Feedback gegeben hast. Ich war schon leicht irritiert wegen komplett fehlender Rückmeldung.
 
Ich nehme an, Du nimmst Bezug auf meine Version?

Auf die HiHat hab ich einfach ein Ping-Pog-Delay gelegt, weil mir sie doch sehr statisch vorkam.
Cool, finde ich super Idee!
Vocals insgesamt lieber leiser? Das wäre ja das geringste Problem.
Muss nicht sein! Träfe nur eher meinen Geschmack.

"Call and response" - du meinst meine Backings im Breakdown zum Ende hin?
Richtig.

Was Du als Reverse-Echo bezeichnest, weiß ich jetzt nicht genau.
Bei 1:31 der Einstieg! Der ist wirklich mega!

Mich hätte noch interessiert, wie das alternative A-Gitarren-Pattern (zu Beginn und im Breakdown II) ankommt?
Das kann man aber so machen und drinnen lassen. Das liegt im Ohr des Betrachters. Ich finde, dass es sich interessant anhört und kann da bleiben. Bischen leiser ggf. aber ich finds gut.

Danke, dass Du dann DOCH noch Feedback gegeben hast. Ich war schon leicht irritiert wegen komplett fehlender Rückmeldung.
Ich schaue, dass ich hinterher komme. Sorry, war ein wenig busy so kurz vor Weihnachten. jeder will was von mir.. oh man :)
 
Gefällt mir gut, allerdings finde ich den Klang der Gitarre (Country?) am Anfang nicht gut/passend.

Weil die Gitarren völlig aus dem Takt sind am Anfag. 2. Takt 3. Gitarrenton ist ne halbe Sekunde zu spät, danach passt nix mehr.
 
Der Song scheint nicht von dieser Frau zu sein:
Song vor 15 Jahren von ihr veröffentlicht.
Im Kommentar steht von einem, dass er diesen Song schon 20 Jahre lang sich gerne anhört.
 
Der Song scheint nicht von dieser Frau zu sein:
Song vor 15 Jahren von ihr veröffentlicht.
Im Kommentar steht von einem, dass er diesen Song schon 20 Jahre lang sich gerne anhört.

Hat dir das dein Mac erzählt?

1. Steht im Text "A song I wrote looong time ago (in german )" - also laaaange Zeit vor 2008.
2. Er redet von den 2000ern und das er "seit fast 20 Jahren" und nicht "20 Jahre lang"
 
Hat dir das dein Mac erzählt?

1. Steht im Text "A song I wrote looong time ago (in german )" - also laaaange Zeit vor 2008.
2. Er redet von den 2000ern und das er "seit fast 20 Jahren" und nicht "20 Jahre lang"
Ich glaube, bei dir hallt noch ein anderer Gedanke nach!
Aber zum besseren Verständnis:
Ist Papila bekannt oder nicht?
Also gibt es Leute, die ihre Songs kennen oder hat sie gecovert?
Aber du hast schon Recht: Sie schreibt, sie hätte den Song geschrieben.
15 Jahre sind halt auch nicht „fast 20“ Jahre! Wahrscheinlich ein typisches Männerproblem! 🤣
Jedenfalls ist der Song wunderschön und verdient eine größere Plattform!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben