Electro Rock Song Feedback

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Hi

Ich möchte gerne ein [g=94]Feedback[/g] für den Song "Schwarzers Loch".

http://www.supload.com/music/Schwarzes-Loch-download-EN9U61SG4DZN.html


Meine Schwachpunkte sind meistens die Texte und der Gesang.
ich singe drei Strophen, wobei die Dritte wieder die Erste ist.
Der Text handelt von den Umständen wie sie im Weltall anzutreffen sind.
Also nicht gerade intellektuell, aber vlt. passte es trotzdem.

Aufnahmetechnisch bin ich mit dem Gesang eingeschränkt, hab da nur so n kleinmembranstinker Mikro. Habt also erbarmen.

Die [g=149]Snare[/g] ist glaub ich zu laut? Drücken könnte das Ganze auch noch etwas mehr und was noch?

Danke und Gruss, faith
 
So, ich bin jetzt wach und ihr seid es auch :)
 
Haaaaaaaallllooooooooo
 
Ich hörs mir jetzt an, [g=94]Feedback[/g] kommt später.
 
@Kayoyo, danke schon mal fürs reinhören!
 
Ok, ich schreib doch direkt eins.

Zum Mixtechnischen kann ich jetzt nicht viel sage, da ich mit Computerboxen höre. Mir ist aber nichts aufgefallen.

Sound ist gut. Stimme hast du ja selber schon gesagt.

Ich würde das gerne mal Live hören, ich finde Musik dieser Art kommt sonst nicht so gut rüber.

Investier doch mal in ein Großmembran, da lässt sich sicherlich noch einiges rausholen.
 
Ok. danke.

Mit dem Grossmembraner hast sicher recht. Im Moment fehlt halt das Geld.

Mich würde noch interessieren was dir am Gesang nicht gefällt. Ist es die Art u. Weise wie ich singe oder eher den Text oder ist es einfach nur schlecht aufgenommen? Oder alles miteinander :)
 
Mit einem [g=94]Feedback[/g] gebe ich mich logischerweise nicht zu frieden!

Ist es soooo schlecht, dass ihr mir das nicht sagen wollt?
Oder ist heute Valiumtag :)
 
faith,

Gesang sehr ausbaufähig. Mehrere Spuren etc.. inklusive. Refrain braucht dringend instrumentale Unterstützung. Auch weitere vocals im Background wären angebracht. Text braucht einen Bogen, übrigens. Was an message...Überraschung, etc.. Vom Kleinen ins Große, sozusagen.

Der Song kommt eher aus der DireStraits-Gitarren-Ecke. Er will es aber anscheinend nicht wirklich. Das liegt an deiner Gesangswahl, und die will hart sein. Eigentlich stößt sich das ab.

Instrumentale Empfehlung: Also entweder mehr [g=422]Gitarre[/g], oder besser noch eine Orgel (vielleicht sogar 'nen Moog). Ein Dialog im Text (Männchen/Weibchen) wäre auch überlegenswert.

Einen Höhepunkt gibt es leider auch hier nicht. Jungs, ihr vegesst immer den Höhepunkt!

:-;

Im ganzen recht nett,
 
Tja, kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Der Song geht super los. Die Idee mit den Dire Straits liegt da gar nicht so fern. Richtig schön atmosphärisch. Und dann setzt eben der Gesang ein. Der passt einfach nicht zu dem Song. Da muss was Ruhiges her. Vielleicht mit nem bisschen Schmalz. Meiner Meinung nach sogar idealerweise eine Frauenstimme. Die jetzt klingt mehr so nach 80er Jahre Synthie-Mucke. Falco oder so.
 
@ Flint , beim Gesang könnte man schon noch doppeln, habe ich aber bewusst nicht gemacht, vlt sollte ich doch.

Den Ref. instrumental noch besser ünterstützen, jo dass geht in Ordnung.

Mit den DireStraits hab ich nix am Hut, die mochte ich nicht. Ist aber interessant wie ihr das hört.

Mein Gesang ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hart singe, aber jrgendwie verstehe ich was du meinst.

Mehr [g=422]Gitarre[/g] möchte ich nicht, ich vesuchs lieber mal mit nem Moog.
Männchen und Weibchen möchte ich bewusst nicht im Text.

Da würden sich aber alle Frauen freuen, wenn die Jungs regelmässig den Höhepunkt vergessen ;-)

@b-weird, ne ne nix Frauenstimme, ich will singen ;-)
Den mit Falco höre ich noch oft! Die 80er Jahre werde ich wohl nie restlos aus mir heraus bringen. Es darf schon einwenig nach 80er klingen, ist für mich ok.
 
Gibt es sonst noch Musikbegeisterte und Experten hier ;-)
 
Ja, der Höhepunkt fehlt ;)
Insgesamt find ich das Arrangement zu linear. Man könnnte das Ganze durch Breaks und Steigerungen aufpeppen.
Der Refrain mit dem "ein schwarzes Loch..." darf ruhig mehr krachen. Bei diesen Parts wären z.B. andere Drumsounds nett, oder ein verzerrter Drumloop im Hintergrund, irgendsowas... Das Arpeggio darf dann auch ruhig mal aussetzen.

Grüße
Cos
 
@ Cos, Jo, hast recht sehr linear das Ganze. Breaks sind nicht gerade meine Stärke, aber muss da was einbauen, das ist ein guter Tipp!

Im Refrain bisschen mehr Krachen, find ich meistens gut :)
und denn Drumsound muss ich da unbedingt wechseln, hab das nach dem Hochladen auch bemerkt. Ein verzerrter Drumloop ist eine gute Idee.

Das Arppeggio darf auch mal aussetzen, hast wieder recht!

Als ich nach dem Hochladen des Songs, den Song nochmals angehört habe, sind mir ähnliche Sachen durch den Kopf wie jetzt bei dir.

Ich finde, du beurteilst ziemlich geschickt und Ideengerecht orientiert. Echt und ohne Scheiss!!

Gruss, faith
 
Heute ist mehr los im Chat Room als im Forum :)
 
Ganz schön groß geworden, der blaue Kristall. Find den Song nicht schlecht, aber wirkt noch nicht ganz fertig. Z.B. die Idee mit 'ner fetten Bratgitarre im Ref. würde ich an deiner Stelle mal probieren.

HP
 
@Ichplatzgleich77, ja tach auch :)

Ich glaub auch, da gehört eine ordentliche Bratgitarre in den Refrain, drängt sich schon fast auf.

Hoffendlich kann ich noch lange von diesen Kristallen rauchen ;-)
 
faith schrieb:


Hoffendlich kann ich noch lange von diesen Kristallen rauchen ;-)

Wollte nur noch mal klarstellen, daß es sich bei meinen Kristallen um Kupfersulfat handelt.. :p

HP
 
@ Ichplatzgleich77, du redest wohl vom Bierdeckelsulfatkristall und ich von den THC-Kristallen.....so hätten wir das auch geklärt :)

Gruss, faith
 
Hi

... ich finde diese Verbindung ja gut ... leicht angefunkter Sound ... unterfüttert mit diesem [g=118]Bass[/g]-Arpeggio ... der GEsang ist aber zu weit in den Raum geschoben ... man muss sich bei der Textverständlichkeit ziemlich anstrengen... insgesamt könnte das Ganze mehr Druck vertragen...

Gruss, Kasimiruslav
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben