Information ausblenden

Electro Rock Song Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ALANO, 10.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Hi

    Ich möchte gerne ein Feedback für den Song "Schwarzers Loch".

    http://www.supload.com/music/Schwarzes-Loch-download-EN9U61SG4DZN.html


    Meine Schwachpunkte sind meistens die Texte und der Gesang.
    ich singe drei Strophen, wobei die Dritte wieder die Erste ist.
    Der Text handelt von den Umständen wie sie im Weltall anzutreffen sind.
    Also nicht gerade intellektuell, aber vlt. passte es trotzdem.

    Aufnahmetechnisch bin ich mit dem Gesang eingeschränkt, hab da nur so n kleinmembranstinker Mikro. Habt also erbarmen.

    Die Snare ist glaub ich zu laut? Drücken könnte das Ganze auch noch etwas mehr und was noch?

    Danke und Gruss, faith
     
    ALANO, 10.11.08
    #1
  2. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    So, ich bin jetzt wach und ihr seid es auch :)
     
    ALANO, 10.11.08
    #2
  3. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Haaaaaaaallllooooooooo
     
    ALANO, 10.11.08
    #3
  4. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Ich hörs mir jetzt an, Feedback kommt später.
     
    Kayoyo, 10.11.08
    #4
  5. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    @Kayoyo, danke schon mal fürs reinhören!
     
    ALANO, 10.11.08
    #5
  6. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Ok, ich schreib doch direkt eins.

    Zum Mixtechnischen kann ich jetzt nicht viel sage, da ich mit Computerboxen höre. Mir ist aber nichts aufgefallen.

    Sound ist gut. Stimme hast du ja selber schon gesagt.

    Ich würde das gerne mal Live hören, ich finde Musik dieser Art kommt sonst nicht so gut rüber.

    Investier doch mal in ein Großmembran, da lässt sich sicherlich noch einiges rausholen.
     
    Kayoyo, 10.11.08
    #6
  7. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Ok. danke.

    Mit dem Grossmembraner hast sicher recht. Im Moment fehlt halt das Geld.

    Mich würde noch interessieren was dir am Gesang nicht gefällt. Ist es die Art u. Weise wie ich singe oder eher den Text oder ist es einfach nur schlecht aufgenommen? Oder alles miteinander :)
     
    ALANO, 10.11.08
    #7
  8. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Mit einem Feedback gebe ich mich logischerweise nicht zu frieden!

    Ist es soooo schlecht, dass ihr mir das nicht sagen wollt?
    Oder ist heute Valiumtag :)
     
    ALANO, 10.11.08
    #8
  9. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    faith,

    Gesang sehr ausbaufähig. Mehrere Spuren etc.. inklusive. Refrain braucht dringend instrumentale Unterstützung. Auch weitere vocals im Background wären angebracht. Text braucht einen Bogen, übrigens. Was an message...Überraschung, etc.. Vom Kleinen ins Große, sozusagen.

    Der Song kommt eher aus der DireStraits-Gitarren-Ecke. Er will es aber anscheinend nicht wirklich. Das liegt an deiner Gesangswahl, und die will hart sein. Eigentlich stößt sich das ab.

    Instrumentale Empfehlung: Also entweder mehr Gitarre, oder besser noch eine Orgel (vielleicht sogar 'nen Moog). Ein Dialog im Text (Männchen/Weibchen) wäre auch überlegenswert.

    Einen Höhepunkt gibt es leider auch hier nicht. Jungs, ihr vegesst immer den Höhepunkt!

    :-;

    Im ganzen recht nett,
     
    Flint, 10.11.08
    #9
  10. b-weird

    b-weird

    Registriert seit:
    18.10.08
    Punkte:
    265
    265
    Tja, kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Der Song geht super los. Die Idee mit den Dire Straits liegt da gar nicht so fern. Richtig schön atmosphärisch. Und dann setzt eben der Gesang ein. Der passt einfach nicht zu dem Song. Da muss was Ruhiges her. Vielleicht mit nem bisschen Schmalz. Meiner Meinung nach sogar idealerweise eine Frauenstimme. Die jetzt klingt mehr so nach 80er Jahre Synthie-Mucke. Falco oder so.
     
    b-weird, 10.11.08
    #10
  11. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    @ Flint , beim Gesang könnte man schon noch doppeln, habe ich aber bewusst nicht gemacht, vlt sollte ich doch.

    Den Ref. instrumental noch besser ünterstützen, jo dass geht in Ordnung.

    Mit den DireStraits hab ich nix am Hut, die mochte ich nicht. Ist aber interessant wie ihr das hört.

    Mein Gesang ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hart singe, aber jrgendwie verstehe ich was du meinst.

    Mehr Gitarre möchte ich nicht, ich vesuchs lieber mal mit nem Moog.
    Männchen und Weibchen möchte ich bewusst nicht im Text.

    Da würden sich aber alle Frauen freuen, wenn die Jungs regelmässig den Höhepunkt vergessen ;-)

    @b-weird, ne ne nix Frauenstimme, ich will singen ;-)
    Den mit Falco höre ich noch oft! Die 80er Jahre werde ich wohl nie restlos aus mir heraus bringen. Es darf schon einwenig nach 80er klingen, ist für mich ok.
     
    ALANO, 10.11.08
    #11
  12. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Gibt es sonst noch Musikbegeisterte und Experten hier ;-)
     
    ALANO, 10.11.08
    #12
  13. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ja, der Höhepunkt fehlt ;)
    Insgesamt find ich das Arrangement zu linear. Man könnnte das Ganze durch Breaks und Steigerungen aufpeppen.
    Der Refrain mit dem "ein schwarzes Loch..." darf ruhig mehr krachen. Bei diesen Parts wären z.B. andere Drumsounds nett, oder ein verzerrter Drumloop im Hintergrund, irgendsowas... Das Arpeggio darf dann auch ruhig mal aussetzen.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 10.11.08
    #13
  14. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    @ Cos, Jo, hast recht sehr linear das Ganze. Breaks sind nicht gerade meine Stärke, aber muss da was einbauen, das ist ein guter Tipp!

    Im Refrain bisschen mehr Krachen, find ich meistens gut :)
    und denn Drumsound muss ich da unbedingt wechseln, hab das nach dem Hochladen auch bemerkt. Ein verzerrter Drumloop ist eine gute Idee.

    Das Arppeggio darf auch mal aussetzen, hast wieder recht!

    Als ich nach dem Hochladen des Songs, den Song nochmals angehört habe, sind mir ähnliche Sachen durch den Kopf wie jetzt bei dir.

    Ich finde, du beurteilst ziemlich geschickt und Ideengerecht orientiert. Echt und ohne Scheiss!!

    Gruss, faith
     
    ALANO, 10.11.08
    #14
  15. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Heute ist mehr los im Chat Room als im Forum :)
     
    ALANO, 10.11.08
    #15
  16. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Ganz schön groß geworden, der blaue Kristall. Find den Song nicht schlecht, aber wirkt noch nicht ganz fertig. Z.B. die Idee mit 'ner fetten Bratgitarre im Ref. würde ich an deiner Stelle mal probieren.

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 10.11.08
    #16
  17. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    @Ichplatzgleich77, ja tach auch :)

    Ich glaub auch, da gehört eine ordentliche Bratgitarre in den Refrain, drängt sich schon fast auf.

    Hoffendlich kann ich noch lange von diesen Kristallen rauchen ;-)
     
    ALANO, 10.11.08
    #17
  18. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Wollte nur noch mal klarstellen, daß es sich bei meinen Kristallen um Kupfersulfat handelt.. :p

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 11.11.08
    #18
  19. ALANO

    ALANO Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    @ Ichplatzgleich77, du redest wohl vom Bierdeckelsulfatkristall und ich von den THC-Kristallen.....so hätten wir das auch geklärt :)

    Gruss, faith
     
    ALANO, 11.11.08
    #19
  20. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi

    ... ich finde diese Verbindung ja gut ... leicht angefunkter Sound ... unterfüttert mit diesem Bass-Arpeggio ... der GEsang ist aber zu weit in den Raum geschoben ... man muss sich bei der Textverständlichkeit ziemlich anstrengen... insgesamt könnte das Ganze mehr Druck vertragen...

    Gruss, Kasimiruslav
     
    kasimiruslav, 13.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.