Electro Rock Song braucht Feedback

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
High [g=79]Homerecordler[/g]

Ich habe mit Magix Audio Studio 2007 eine Hand voll Songs eingespielt.
Einer davon ist "Alkohol".
http://www.supload.com/listen?s=VU7ZZG1J36RJ

Obwohl ich weiss, dass der Gesang und der Text noch nicht 100%ig ist, nimmt es mich wunder, wie ihr den Mix empfindet.
Was kann oder soll oder muss ich verbessern?

Gruss, faith
 
Alles was nicht elektronisch ist, gefällt mir bei dem Song nicht so recht. Diese Arpeggio- Sythies finde ich aber absolut klasse, die grooven in Verbindung mit den Drums perfekt (wie macht man sowas?). Die Gitarren klingen mir zu sehr 80s, etwas zu glatt. Der Gesang ist zu weit hinten, gefällt mir auch nicht, ist irgendwie zu sehr gesprochen, klingt nicht nach Sänger, ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Was mir sehr gefällt ist die Mischung aus Elektro und [g=211]Rack[/g]. Da sollte es öfters mal Kooperationen geben, so weit sind wir ja nicht voneinander weg...

Der Song selbst ist aber echt cool, ich mach mir jetzt nochn Gin Tonic...

Gruß Stephan
 
Du bist nicht der Erste, der mir sagt, dass der Gesang zu weit hinten ist. Ich glaub das auch, bei mir klingt es "leider"tip top. Vielleicht habe ich mich einfach an die schlechte Verständlichkeit des Gesangs gewöhnt. Ich singe das demnächst nochmals ein und mische den Gesang mehr nach vorne.

Die Gitarren sind 80tis, da hast du recht! Das Riff im Ref. erinnert mich an "Killing Joke". Aber ich lasse die Gits. glaub so. Viel besser bring ich die nicht mehr.

Mit den Arpeggios kann ich gut umgehen. Das darf ich glaub schon sagen. Meine erste Begegnung mit einem [g=1]Arpeggiator[/g] war 1979, als ich den Juno 60 von Roland gehört habe. Seither lassen die Arpeggiatoren mich nicht mehr los.

Danke mal schön fürs [g=94]Feedback[/g] und Prost!

Gruss, faith
 
Mit den Arpeggios kann ich gut umgehen. Das darf ich glaub schon sagen.
Ich würde das zumindest sagen :D gefällt mir sehr gut! Womit machst Du sowas?

Gruß Stephan
 
he he, ich wollte nicht angeben ;-)

Ich mach die Arpeggios mit [g=89]Vsti[/g] Synths. Die Arpeggios sind bei mir meistens mit den Hihats im 16tel abgestimmt . Es sind meistens mehrere Arpeggios am laufen.

Die [g=89]Vsti[/g] Synths bzw. deren Arpeggiartoren lassen sich mit der Geschwindigkeit des Songs synchronisieren, dadurch entsteht irgendwann ein komplexes Klangmuster.

Gruss, faith
 
Die größte Baustelle ist meiner Meinung nach der Gesang, aber da hast du ja schon erwähnt, dass du nachlegen willst. Der Gesang sollte in den Doppelungen auf jeden Fall präziser eingesungen und mixtechnisch komprimierter sein. Dadurch erhöht sich dann ja auch die Präsenz im Mix.
Der Musikstil des Songs gefällt mir, aber irgendwie empfinde ich den instrumentalen Background im Verhältnis zum Text als zu brav. Da könnte mehr "Punk" im Spiel sein, wobei ich jetzt nicht das Musikgenre "Punk" meine, sondern einfach mehr Schmutz und Aggressivität im Sound.

Grüße
Cos
 
@Cos, ich vestehe was du meinst mit mehr Schmutz und Aggression. Ich denke, ich machs aber gleich umgekehrt und werde die erste Strophe bei"Der Lehrer ist ein Arsch und der Chef eine Sau" ändern. Das Klingt zu hart im Gegensatz zum Rest.
Der Gesang mache ich heute neu!

Was meint ihr, ist der Song bald "votingtauglich"?

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich die erste Strophe textlich entschärfen kann, Ja?

Gruss, faith
 
so,
jetzt bin ich auch neugierig geworden und werde mir den song mal zu hause anhören.kann ich leider auf der arbeit nicht.
bei 80s und killing joke werde ich hellhörig :)
 
@Attila, ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen!
Die Stelle, wo ich das Gefühl habe es klingt nach Killing Joke, ist bei 00:51-00:59.
Also eher kurz ;-)

Wie empfindet ihr den Raumeindruck, was kann ich mixtechnisch (abgesehen vom Gesang, den mach ich heute neu) noch verbessern?

Danke, faith
 
ich erlaube mir zu Pushen ;-)

Wäre froh, wenns noch n paar Anregungen gäbe.

Danke, faith
 
Ich kann noch ein kleines [g=94]Feedback[/g] geben - habe mir den Song eben angehört. Wird dir aber nicht viel bringen; das Wichtigste zum Gesang wurde gesagt, das Instrumentale ist "handwerklich" gut gemacht, aber meinen Geschmack triffts nicht.

Elektronisches Zeug sollten andere kommentieren.
 
@happson, danke trotzdem!! Den persönlichen Geschmack, werde ich bei vielen nicht treffen, aber "handwerklich gut gemacht" ist mir fast wichtiger.
Dafür dank ich dir.

Es ist ja nicht alles elektronisch! Die Gitarren und [g=118]Bass[/g] habe ich natürlich eingespielt. Das ist mir noch wichtig, dass es nicht als reines elektro Track hinüber kommt.

Soweit ich verstanden habe, findet ihr den Mix o.k?
Habe mich im letzten halben Jahr mit dem Thema Tiefenstaffelung befasst. Hört man das ? :)
 
hi,
ich weiss nicht ob du den gesang jetzt lauter gemacht hast, aber mir ist der zu sehr im vordergrund und auch von der umsetzung her nicht so gelungen (timing, tune) würde vielleicht auch aufs doppeln in der strophe verzichten. (sprechgesang aller fj krüger von ideal wie bei hundsgemein ;-)

musikalisch finde ich es nicht schlecht. der anfang erinnert mich bis zur [g=422]gitarre[/g] an simple minds ;-)
mit der killing joke [g=422]gitarre[/g] weiss ich jetzt was du meinst und trifft es vom sound her auch.
 
@Attila, hi, Ich habe am Gesang noch nichts gemacht. Ich weiss, dass das timing nicht 100%ig ist, jedoch verwirrt es mich jetzt, dass bei dir der Gesang zu sehr im Vordergrund ist.

Ich habe den Song heute neu eingesungen und werde sobald ich etwas gemischt habe, die neue Version reinstellen.

Es freut mich sehr, dass sich noch jemand an FJ Krüger und Ideal erinnert! Ach warn das geile Zeiten!
Nochmals danke für deine Rückmeldung!

Gruss, faith
 
Also die Verbindung von Electro und Rock finde ich immer gut ...
... das Ganze könnte dem Text entsprechend etwas trashiger, bissiger sein ...
so ist es eher eine Mischung aus Synth-Pop und New Wave ... und zu brav ... aber die Sounds gefallen mir trotzdem ganz gut ... bis auf die "[g=52]chorus[/g]-infizierte" Klampfe ... :D

Gruss, Kasimiruslav
 
@kasimiruslav, ich geb dir recht! Der Text stimmt nicht ganz mit dem Sound überrein.

Welche [g=52]chorus[/g]-infizierte [g=422]Gitarre[/g] meinst du? Ist es an der Stelle wo ich "Komasaufen die Kante geben, Saufgelage" singe?
Sag mir welche Stelle du meinst und ich versuchs zu verbessern!

Danke und Gruss, faith
 

Ähnliche Themen

LeMats
Antworten
0
Aufrufe
529
LeMats
LeMats
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben