electro progressive!

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi,

hier das Lied:

Knatterbude

Viele Grüße

orborb1
 
Es scheint in diesem Forum eine Regel zu geben:
Umso besser der Track - umso weniger Feedback kriegt man. ;-)
 
Hallo,

@AlphaOmega: Danke für dein Feedback. Naja, hab ich ja gerade erst reingestellt. Oder war das jetzt ironisch gemeint :-D. Auch wenn das hier vielleicht nicht ganz reinpaßt; bei besonic bin ich oft auf deiner Seite hängengeblieben und habe mir deine Songs aufmerksam angehört. Viele davon sind wirklich klasse :-D. Besonders gefällt mir, daß du stilistisch so vielseitig bist und das du so gut improvisieren kannst; sowohl stimmlich, als auch an den Tasten.

Andere allgemeingültige Forum-Regel:

Um so genialer der Musiker/Produzent/DJ (oder was auch immer!), um so seltener stellt er in diesem Forum seine Songs vor :p (das gilt nicht für AlphaOmega :-D). Schade eigentlich! Ich dachte immer so ein Forum lebt vom Austausch.

Man kann halt niemand zu seinem Glück zwingen ;-).

Viele Grüße

orborb1

P.S. Bitte an die Meister. Nur zu und her mit den Liedchen; keine Angst vor dem Ideenklau :-D.
 
Hi,

Du machst offensichtlich viel mit Synthi; vom Stil her paßt das Stück zu deinem letzten hier.
Ich liebe so'n Electrosound, goil!

Für meinen Geschmack hätte man das Stück noch ausbauen können; ganz schön kurz :-D.
Aber das, was da ist, klingt supergeil, so wie es ist. Da fällt mir echt nichts Negatives auf. Scheint wohl zu stimmen, was ihr da über das Feedback sagt. Negatives kommt irgendwie leichter über die Lippen als Positives; das ist halt so mit Kritik, oder?

Tschüß
dbowlen
 
hi,
gefällt mir echt gut dein Stück.
Mich erinnert das irgendwie an ältere Tangerine Dream Sachen. Da gibt's innerhalb des kosmischen Chaos auch immer mal Stellen, die von der Stimmung ähnlich daher kommen.

mehr davon!

gruß Ringo
 
Hi,

der Song wurde mit 3 Instanzen des Simsynth (Fruity Synth!) und einer Hand voll Samples für den Rhythmus gemacht. Hinzu kamen die Fruity Effekte; ich wollte mal gucken, ob ich mit ganz einfachen Mitteln und mit minimaler CPU-Auslastung was schönes zustande bringen kann, was bei einer mageren CPU von 800 MHZ von Vorteil ist :-D.

Danke erstmal für das Lob; es müssen anscheinend nicht immer die grossen Reaktors, Absynths, V-Stations, etc. sein, um Musik zu machen. Ein Symphonie-Orchester kann ja schließlich auch nicht morphen :-D.

Vielleicht mach ich aus dem Stück noch was Größeres, wenn es einigen gefällt. Aber ich wollte erst mal sehen, was ich brauche, um einen ausreichend fülligen Sound zustande zu bringen.

Die angesprochene Parallele zu J.M. Jarre und Kraftwerk finde ich schmeichelhaft, da ich als Teenie schon solche Musik gehört habe (J.M. Jarre, Vangelis, Alan Parsons Project, Pink Floyd (Dark side of the moon!), Kraftwerk etc.). Vielleicht fallen mir deshalb ähnliche Melodien ein.

Viele Grüße

orborb1

P.S. Kann sich jeder die Songs von besonic anhören, oder muß man sich dafür erst registrieren. Es hat wohl schon mal Probleme mit dem Runterladen gegeben. Vielleicht richte ich mir dann lieber mal eine eigenen Seite ein, falls das nötig erscheint.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben