Hi,
der Song wurde mit 3 Instanzen des Simsynth (Fruity Synth!) und einer Hand voll Samples für den Rhythmus gemacht. Hinzu kamen die Fruity Effekte; ich wollte mal gucken, ob ich mit ganz einfachen Mitteln und mit minimaler CPU-Auslastung was schönes zustande bringen kann, was bei einer mageren CPU von 800 MHZ von Vorteil ist

.
Danke erstmal für das Lob; es müssen anscheinend nicht immer die grossen Reaktors, Absynths, V-Stations, etc. sein, um Musik zu machen. Ein Symphonie-Orchester kann ja schließlich auch nicht morphen

.
Vielleicht mach ich aus dem Stück noch was Größeres, wenn es einigen gefällt. Aber ich wollte erst mal sehen, was ich brauche, um einen ausreichend fülligen Sound zustande zu bringen.
Die angesprochene Parallele zu J.M. Jarre und Kraftwerk finde ich schmeichelhaft, da ich als Teenie schon solche Musik gehört habe (J.M. Jarre, Vangelis, Alan Parsons Project, Pink Floyd (Dark side of the moon!), Kraftwerk etc.). Vielleicht fallen mir deshalb ähnliche Melodien ein.
Viele Grüße
orborb1
P.S. Kann sich jeder die Songs von besonic anhören, oder muß man sich dafür erst registrieren. Es hat wohl schon mal Probleme mit dem Runterladen gegeben. Vielleicht richte ich mir dann lieber mal eine eigenen Seite ein, falls das nötig erscheint.