Electro / Progressive House Update

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Intro finde ich ganz gut, dem Synthriff in den Breaks würde ich ne nette Hallfahne verpassen, vielleicht sogar steigernd bei jedem Break immer mehr die Hallfahne kommen lassen.

Die Melodie würde ich vielleicht erst so bei ca 1:10 Min kommen lassen.
Zum Ende hin treibst du es auf die Spietze, das zieht sich viel zu sehr, wenn du mich damit kirre machen wolltest hast du es erreicht, ich mag es so nicht.
Der Schlusspart muss auch raus, da es auch nach einem anderen Song klingt, passt nicht.

Die Atmo wirkt passend, der Percusive Synth kommt gut, auch wenn viele vielleicht buh rufen weil das ja imo oft und gerne genutzt wird.

hallo marc, danke für das feedback. ja dann kürze ich mal das ende. den schluss nehme ich sowieso raus, weil das ja die idee aus martin garrix - animals ist. sowas geht nicht. der tipp mit der hallfahne ist gut probier ich nachher mal aus.

Servus!
Den Crash am Anfang würde ich durch ´ne snare ersetzen.
Der hat mich genervt.
Sonst aber sehr "formschlüssig"

Hmmmm hast glaube keinen guten Tag gehabt gestern. Zumindest finde ich den Track komplett uninteressant. Melodien sind langweilig, dieser Bling Synth ist soundmäßig total daneben (vielleicht wäre da ein riesiger Hall hilfreich), das Arrangement wirkt zerstückelt und hat keine schlüssige Spannungskurve. Kann sein dass es mit Vengeance Swooshes verklebt besser wirkt, keine Ahnung. Jedenfalls bin ich insgesamt der Meinung, dass wir da schon viel viel viel besseres von dir gewohnt sind. Oder muss das alles so, weil es progressive ist?

Also ich finde ab 1:04-bis 2:19 sehr gut
Ich finde den bell sound am anfang (1:04) stimmungsmäßig passend, würde jedoch schnell dann in einen anderen aggressiveren wechseln, noch bevor die Supersaws kommen.
Der build-up ist wirklich zu lang, ich fände genau die hälfte perfekt. (deshalb auch bis 2:19)
wobei der dann eben umso schneller raufpitchen müsste..
Den rest würde ich in die tonne kloppen

Ich muss auch sagen, die Stelle wo der Percussive Synth wie es oben schon so schön gesagt wurde, einsetzt, ist sehr gut, der sound vermittelt lässige Atmo.

Daraufgehend würde ich irgendwie weiter aufbauen, die anderen Parts sind mir im Vergleich dann irgendwie nicht gut genug.

U-p-d-a-t-e

hab jetzt ein bißchen mit dem arrangement gespielt. das mit dem hall sehe ich mir später noch an.

bei 1.18 sollen dann vocals kommen, die pause zwischen dem kleinen hohen synth und dem pluck wird durch ein reverse vocal effekt ausgefüllt. falls die sängerin nicht abspringt :D

Jo das kommt gut.

Wäre im Endpart da nicht sone "Untenrum Power BD" angebracht wie man sie im moment viel in kommerziellen Tracks findet?

ich weiß schon, welche du meinst. da müsste ich erst einkaufen für. hab nämich keine. und selbermachen klingt am ende meist nicht ganz so gut. ich schau mal.

Klingt sehr unmotiviert und für meinen Geschmack nicht wirklich catchy. Damit meine ich auch eher den Track. Die Sounds wirken halt wie Presets, oder schon aufpoliertes Zeug - was ich überhaupt nicht schlimm finde. Mit ein bisschen Mühe kann man einges aus simplen Sounds rausholen.

Zumindest finde ich den Track komplett uninteressant. Melodien sind langweilig, dieser Bling Synth ist soundmäßig total daneben (vielleicht wäre da ein riesiger Hall hilfreich), das Arrangement wirkt zerstückelt und hat keine schlüssige Spannungskurve. Kann sein dass es mit Vengeance Swooshes verklebt besser wirkt, keine Ahnung.
Agree...
Ich höre ja seit 25 Jahren Techno und halte nicht viel von dem Narrativ, dass Techno und Drogen zusammengehören... aber es gibt so Tischhupen-Deppendance wie hier, wo es für mich nur eine einzige Frage gibt:
Wieviel Alkokohl muss man trinken und was alles an Drogen nehmen, um sich während der Produktion nicht völlig debil und bescheuert vorzukommen? ;)
Leute, die sich dabei gut fühlen und mit leuchtenden Augen an dieser Tischhupe feilen, sind mir jedenfalls sehr suspekt.

Tjöö also ich find`s Geil, immer auf die Hupe
smil451e75c243d52.gif

euphoric, die Ähnlichkeit mit Garrix hast du ja erwähnt und ich finde Deine Interpretation fesh:)

Am Anfang sind diese Klockpercussions (ich denke du weist schon) die Links Rechts im Pan wandern etwas hart am Ohr (über KH)...Der Break ist fein..yub yub. Plucksound Melodie erfüllt zwar "nur" eine Standarte aber - und das zählt, es passt zum Gesamtarrangement..(hatte mich nur kurz an Picotto erinnert:)) Die Supersaw.. sehr geil, saga mal, ist die aus´m Sylenth? oder Gelayertes? Das Vocalthema das du angesprochen hast fände ich interessant, werkel mal weiter dranne, mir gefällt´s. Zum Ende hin verliert die BD an Kontur, meinst du das mit "Untenrum BD" Dragonate? Gut, am Schlußteil geht ja auch wesentlich mehr in den unteren Gefilden.. Das will dann Präzision, da erzähl ich aber gerade dir sicher nix neues:) Der Zerrenlead zum Ende hin kommt auf KH sehr gut, auf LS zumindest hier bei mir etwas zu breit und hat damit weniger Druck-Dampf anders kann ichs grad nicht sagen. Ab 02:35 klockt auf KH immer wat so´n Percsound auf dem rechten Ohr, dass wirkt etwas unangenehm.

Ansonsten kann man ihr natürlich allgemein die Geschmacksfrage stellen, wer macht das nicht, mir jedenfalls gefällt`s.

Daumen hoch
smil51.gif

hallo,

den teil, den ich von garrix hab, hab ich inzwischen wieder gelöscht. ich hatte da sein woodblock thema ausgegriffen. war aber nur zum ausprobieren. mit dem bass im letzten teil des "bisherigen" songs bin ich noch nicht zufrieden. vielleicht wird der wieder ausgetauscht.

saw lead ist gelayert. einer aus m sylenth.

Also von den Zoundz her klingt das schon geil alles. Aber nennt man das Progressive House?

[ref=[media=youtube]XCawU6BE8P8[/media]

Ich schmeiß mich weg wie geil und so wahrheitsgemäß bis es da schon mal losgeht ist man selbst schon abgezogen :hammer:

Der Beat gefällt mir gut, Intro auch, aber der Rest flasht mich so leider nicht.

Klingt amtlich die nummer! Cool!

Und für mich ist das eindeutig Progressive House! Geht vorwärts kann mir gut vorstellen, dass da Leute ziemlich drauf abgehen.

Weitermachen
smil41.gif

Freut mich dass jetzt doch positive rückmeldungen kommen