Electro oder so Ähnlich :D

Kaba

Kaba

Registriert
20.05.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hello Guys,

Ich wollte euch einen neuen Track von mir bereitstellen über den ihr euch auslassen könnt und Kritik üben dürft. Noch lieber wär mir natürlich, dass er euch allen gefällt ;) Mir gefällt er aufjedenfall, heißt aber nicht, dass er evtl nicht noch verbessert werden könnte ;)
Danke Euch ;)

Und nun viel Spaß mit dem Stück ;)


http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz


Mfg Kaba!
 
Moin

Die Frequenzverteilung haut leider gar nicht hin. Irgendwie ist der Bassbereich total entartet, hast du denn vernünftige Abhörboxen?

Zum Song: In den ersten paar Sekunden dachte ich noch: Uh, fängt vielversprechend an.

Leider ist der Song am Ende etwas zerfranst. Also irgendwie ist die Dramaturgie nicht stringent ausgeführt. Die Spannungskurve im Song fällt und steigt irgendwie so, dass man als potentiell Tanzwütiger total irritiert auf der Tanzfläche steht.

Hier hör dir mal Awex - It´s our future an. Das war damals vor Urzeiten der absolute Oberkracher in den Technodiscos. Heute hoffnungslos veraltet und auch mieser Sound. Aber der hat halt bei aller Primitivität eben diese ultimative Spannungskurve, die ganz ganz streng aufgebaut ist. Vor allem der Part ab 1:08 bis 2:04 - da wird genau 1x yeah geschrien und dann gehts los. So muss das sein ;) Bei deinem Song startest du x mal mit irgendwelchen Spannungssteigerungen, um dann wieder runterzukühlen, das macht den Song leider untanzbar.



lg
bird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein direkter Höreindruck:

Merkwürdig im Bassbereich. Dumpf, dröhnend... zumindest auf meiner Abhöre. Da könnteste mal gezielt EQen.

Die Übergänge fließen nicht sauber, gehen nicht glatt ineinander über, da ginge noch was in Sache Lautstärkeautomation, sauberer faden, glatter - ohne Sprünge.

Jut, den Track finde ich scheiße... ist aber auch eh nicht meine Mucke. Dazu sollten die was schreiben, denen die Stilrichtung mehr liegt.
 
Ja mit dem Bass Habt ihr recht, nachdem ich nochmal reingehört habe, hör ich das auch, ich hätte meinen Ohren wohl Etwas pause gönnen sollen das ist natürlich jetzt ein scheiss ergebnis -.-
Ich werde den Track nochmal gezielt bearbeiten ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben