Electro oder so Ähnlich 2

Kaba

Kaba

Registriert
20.05.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich habe nach Feedback meinen Track überarbeitet, den Spannungsbogen finde ich so Okay, es ist bewusst so gemacht, dass der Aufbau auf und absteigt und einige Spannungsfallen eingebaut sind.
Den Bass habe ich heruntergeschraubt und müsste jetzt so stimmen.
Ich freue mich natürlich über weitere Kritik, aber nicht wie beim letzten mal bitte, dass ihr den Track scheisse findet, weil er nicht eurem Genre entspricht.
Dankeschön und viel Spaß beim hören ;)
Mfg Kaba!

http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz
 
Also die Bassdrum hat leider immer noch irgendwo ne fiese Resonanz drin =/

Hast du mal einen Frequenzsweep mit nem EQ gemacht? Leg dir mal nen EQ auf den Masterbus und mach dir nen steilflankigen Peak. Mit dem fährst du mal von von 1kHz langsam runter bis 100Hz und guckst mal wo es dröhnt. Dann guckst du welches Instrument das ist (z.B. die Bassdrum) und da senkst du soweit ab dass es genau so Laut ist wie die anderen Frequenzen des Instruments. Zur Not kannst du hier auch einen Analyzer zur Hilfe nehmen.
 
Ich freue mich natürlich über weitere Kritik, aber nicht wie beim letzten mal bitte, dass ihr den Track scheisse findet, weil er nicht eurem Genre entspricht.

Jaja, ist ja gut.



Den Bass habe ich heruntergeschraubt und müsste jetzt so stimmen.

Leider nein! Klingt schwachbrüstig und ausgehöhlt bei mir hier. Weitere Feedbacks abwarten!
edit:
Yep! Bassdrum ist auch noch suboptimal. Müsste untenrum mehr Schub haben, oben weniger.
 
Ich sitze grad nochmal Dran und nehme dem Bass dieses Dröhnen weg und versuch die Kickdrum kickender zu machen, so wollt ihr das doch haben oder verstehe ich euch falsch? ;)
 
Ich sitze grad nochmal Dran und nehme dem Bass dieses Dröhnen weg und versuch die Kickdrum kickender zu machen, so wollt ihr das doch haben oder verstehe ich euch falsch? ;)

Nee, passt schon. Mach mal so wie genesysx das schrieb.
 
Soooo also der Kick kickt jetzt schön, der Bass ist nicht mehr übersteuert, ich weiß ja nicht, was ihr für Abhörmonitore habt, aber ich habe über meine Schon gehört, dass sie im Bassbereich was schwächer auf der Brust sind und deshalb könnte das die Erklärung sein, weshalb der Bass bei euch so Krass dröhnte und bei mir erträglich ;)

Hoffentlich ist es jetzt ein gutes Ergebnis ;)

http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz-1
 
Immer noch Boomy ;-)

Schmeiß es in die MIschmaschine! :)
 
Wenn der Track zum Tanzen sein soll, warum läuft über die Hälfte der Zeit kein Beat?
Der Lärm ist zu schmalbandig zusammengedrängt in der Mitte, geht zwischen Electrohouse- oder Dubstep-typischem Gequietsche unter.
Aufmöbeln...
 
Mal abgesehen von den Arrangementuneinigkeiten müsste der Sound nun okay sein ;)

http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz

Bitteschön, und vielen Dank für das Feedback ;) beim nächsten Dancetrack werde ich auch das Arrangement mehr anpassen, in diesem Track habe ich mich mehr dem Thema Aufbau und Spannung gewidmet ;)

Mfg Kaba Temas!
 
Mal abgesehen von den Arrangementuneinigkeiten müsste der Sound nun okay sein


Ne, er ist jetzt einfach nur aufgepumpt wie blöd ;-)



lg..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben