Information ausblenden

Electro oder so Ähnlich 2

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Kaba, 24.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kaba

    Kaba Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    21
    21
    Ich habe nach Feedback meinen Track überarbeitet, den Spannungsbogen finde ich so Okay, es ist bewusst so gemacht, dass der Aufbau auf und absteigt und einige Spannungsfallen eingebaut sind.
    Den Bass habe ich heruntergeschraubt und müsste jetzt so stimmen.
    Ich freue mich natürlich über weitere Kritik, aber nicht wie beim letzten mal bitte, dass ihr den Track scheisse findet, weil er nicht eurem Genre entspricht.
    Dankeschön und viel Spaß beim hören ;)
    Mfg Kaba!

    http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz
     
    Kaba, 24.06.12
    #1
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.524
    10524
    Also die Bassdrum hat leider immer noch irgendwo ne fiese Resonanz drin =/

    Hast du mal einen Frequenzsweep mit nem EQ gemacht? Leg dir mal nen EQ auf den Masterbus und mach dir nen steilflankigen Peak. Mit dem fährst du mal von von 1kHz langsam runter bis 100Hz und guckst mal wo es dröhnt. Dann guckst du welches Instrument das ist (z.B. die Bassdrum) und da senkst du soweit ab dass es genau so Laut ist wie die anderen Frequenzen des Instruments. Zur Not kannst du hier auch einen Analyzer zur Hilfe nehmen.
     
    genesysx, 24.06.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jaja, ist ja gut.



    Leider nein! Klingt schwachbrüstig und ausgehöhlt bei mir hier. Weitere Feedbacks abwarten!
    edit:
    Yep! Bassdrum ist auch noch suboptimal. Müsste untenrum mehr Schub haben, oben weniger.
     
    kenfjohnnydee, 24.06.12
    #3
  4. Kaba

    Kaba Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    21
    21
    Ich sitze grad nochmal Dran und nehme dem Bass dieses Dröhnen weg und versuch die Kickdrum kickender zu machen, so wollt ihr das doch haben oder verstehe ich euch falsch? ;)
     
    Kaba, 24.06.12
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, passt schon. Mach mal so wie genesysx das schrieb.
     
    kenfjohnnydee, 24.06.12
    #5
  6. Kaba

    Kaba Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    21
    21
    Soooo also der Kick kickt jetzt schön, der Bass ist nicht mehr übersteuert, ich weiß ja nicht, was ihr für Abhörmonitore habt, aber ich habe über meine Schon gehört, dass sie im Bassbereich was schwächer auf der Brust sind und deshalb könnte das die Erklärung sein, weshalb der Bass bei euch so Krass dröhnte und bei mir erträglich ;)

    Hoffentlich ist es jetzt ein gutes Ergebnis ;)

    http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz-1
     
    Kaba, 24.06.12
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    Immer noch Boomy ;-)

    Schmeiß es in die MIschmaschine! :)
     
    Lacunaflow, 24.06.12
    #7
  8. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Wenn der Track zum Tanzen sein soll, warum läuft über die Hälfte der Zeit kein Beat?
    Der Lärm ist zu schmalbandig zusammengedrängt in der Mitte, geht zwischen Electrohouse- oder Dubstep-typischem Gequietsche unter.
    Aufmöbeln...
     
    Hyp, 24.06.12
    #8
  9. Kaba

    Kaba Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    21
    21
    Mal abgesehen von den Arrangementuneinigkeiten müsste der Sound nun okay sein ;)

    http://soundcloud.com/kabatemasmusic/floorenz

    Bitteschön, und vielen Dank für das Feedback ;) beim nächsten Dancetrack werde ich auch das Arrangement mehr anpassen, in diesem Track habe ich mich mehr dem Thema Aufbau und Spannung gewidmet ;)

    Mfg Kaba Temas!
     
    Kaba, 27.06.12
    #9
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323

    Ne, er ist jetzt einfach nur aufgepumpt wie blöd ;-)



    lg..
     
    Lacunaflow, 27.06.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.