Information ausblenden

Electro - Ideenlos

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Locis, 17.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.878
    12878
    Wollte das kreative Potential des Forums anzapfen. Mir gingen die Ideen aus. Habe mal den Arbeitstitel "Whispering Rays" gewählt. Aber irgendwie weiß ich nicht in welche Richtung es weitergehen soll? Habt Ihr Vorschläge? Sagt Euch der Track überhaupt zu? Alles Quatsch?

    https://app.box.com/s/8ous3ftiuk4c9dj4va4yu53jeb1nair0
     
    Locis, 17.11.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich finde das Teil nicht schlecht. Was für meinen Geschmack fehlt, ist Gesang.
     
    Kosaken-Kaffee, 17.11.18
    #2
    Locis bedankt sich.
  3. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.602
    4602
    Ja, mir gefällts! Die Jahreszeit verführt eben zur Gestaltung angenehmerer Soundwelten. ;-) . Dabei muss ja nicht jedes Erzeugnis gleich ein abgeschlossenes Gesamtwerk sein.
    Für mich stecken darin mehrere Ideen. Dazu lassen sich beispielsweise leicht ein paar Bass-Variationen spielen. Ab 2:50 setzt zudem ein ausbaufähiger Groove ein. Wenn man andere Instrumente findet, die auch zur Stimmung passen, kommt die Weiterentwicklung meist von selbst.
     
    malles, 17.11.18
    #3
    Locis bedankt sich.
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    Mir gefällt es auch sehr gut. Hat mich überrascht, mal was ganz anderes von dir zu hören. Ich würde auch erstmal nach passenden Instrumenten suchen, die weiter im Vordergrund dazu spielen.
     
    Percy_Pösch, 17.11.18
    #4
    Locis bedankt sich.
  5. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.878
    12878
    Danke Euch dreien, @Kosaken-Kaffee, @malles und @Percy_Pösch für Euren Input. Ich halte mal fest:

    - Stimme dazu (Gesang, Sprache)
    - Bassvariation
    - Groove entwickeln
    - Instrumente hinzufügen/ Staffeln

    Textidee hab ich natürlich auch nicht, aber mal sehen.
     
    Locis, 17.11.18
    #5
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.582
    5582
    Mir gefällt das auch gut. Ausser dieser langen zischigen Snare. Die würde ich sehr viel weniger/gezielter einsetzen.
    Als Sounduntermalung ist das durchaus schon tauglich, braucht gar nicht mehr viel. Gesang wär natürlich fein....
     
    Audiotic, 17.11.18
    #6
    Locis bedankt sich.
  7. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Ich finds extrem gut. Die zischsnare würd ich ein bisschen variieren (Filter, Hall, Dly), Gesang fänd ich auch klasse. Kann ich mir gutbetws ala Cocteau Twins vorstellen.

    Ansonsten tolles Stück Musik!
     
    pitto, 18.11.18
    #7
    Locis bedankt sich.
  8. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.552
    18552
    Nicht unbedingt meins, aber nicht schlecht. Ganz ungewohnt für meine Locis-Ohren. ;)
     
    Teestunde, 18.11.18
    #8
    Locis bedankt sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.501
    26501
    Es fehlt eine Melodie, das wirkt noch ziellos.
    Auf jeden Fall Bass lines, lass sich das Stück aufbauen.
    Intro ist mir zu lang, der gesamte Track ebenfalls.
     
    SoulFrontier, 18.11.18
    #9
    Locis bedankt sich.
  10. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.878
    12878
    Da zeichnet sich doch wieder eine Tendenz ab.

    Aber im Vordergrund scheint Gesang/Text zu stehen. Da mach ich mich mal auf die Suche...

    Ich versuche hin und wieder auch andere Pfade zu betreten. :)
    Das geht auch in Richtung Gesang/Text. Sprich, es ist zu viel Beilage und das Hauptgericht fehlt...
     
    Locis, 18.11.18
    #10
  11. Out Of Mind

    Out Of Mind Gesperrter User Außensaiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    483
    483
    Mit Gesang hätte das Ganze was von "Massive Attack". Finds auch sehr gut, aber halt nur als Backing.
     
    Out Of Mind, 18.11.18
    #11
    Locis bedankt sich.
  12. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.878
    12878
    Naja, so langsam überwiegt eine Tendenz...

    Danke Euch allen fürs Reinhören und besenftigen. Ich mach mich mal auf die Suche nach Vocal-Ideen...
     
    Locis, 18.11.18
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.